GasGas MC 250 springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas MC 250 springt schlecht an

    Hallo liebes Forum,
    da ich mich gerade eben erst hier registriert habe, möchte ich mich erst einmal vorstellen:
    Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen westlichen Teil Deutschlands Namens Heinsberg ;)

    Ich habe mir letztes Jahr im September mein erstes Moped gekauft, aufgrund hohen Interesses und drängelden Freunden ;)
    Ja 2 Takt 250er fürn Anfang ist laut einiger Aussagen suboptimal, aber sie stand gut da und für 1200 Euro für ein Bike von 2002 war es schon okay.

    Nun zu meinem Problem: Meine Gasi springt extrem schlecht an, auch wenn ich sie warm gefahren habe, will sie einfach erst nach dem 15. Kick anspringen. Ansich kein Problem, verausgabe mich ja gern :P aber wenn ich die EC 300 oder die 300er EXC von meinen Kumpel anschaue, die haben dieses Problem nicht.
    Zudem finde ich ist der, nunja wie soll ich sagen, effektive Hebelweg des Kickens im Gegensatz zu denen echt minimal.
    Kerze habe ich heute mal ne neue ausprobiert, keine Verbesserung.
    Vergasersetup ist naja noch nicht optimal da ich noch auf Teile warte.
    Aus dem Handbuch werd ich nicht ganz so schlau.
    HD 175
    LD 38
    Nadel: NE1D ( NE1C bestellt da laut Handbuch für unverbleitem Krafstoff)
    ca. 20m über Meeresspiegel

    Ich hoffe ein paar GasGas Kenner können mir ein paar Tipps geben.
    So far,
    Beste Grüße
    Sebastian

    Edit: Motorseitig ist alles in bester Ordnung. Mein bester Kumpel hat da extra alles überprüft nach dem Kauf, nur bei diesem Problem ist er auch mit seinem Latein am Ende.

  • #2
    Vergaser ausbauen und reinigen.
    Membrane checken.

    Kolben ist nicht ausgelutscht?
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Wie läuft sie denn im Standgas,vielleicht die Membranplättchen mal checken,bei dem Bj. und je nach Betriebsstunden kann sein das die ein bisschen offen stehen oder ausgefranselt sind...Luftfilter sauber,richtige Mische im Tank vorrausgesetzt
      keine

      Kommentar


      • #4
        Uff, danke für die schnellen Antworten :)

        also Kolben wurde von dem Händler neu gemacht vor dem Kauf und ein Rundum-Check. Sah aber auch alles sehr gut aus Motorseitig.

        Luftfilter ist sauber, Mischung ist 1:50. Membranplättchen werde ich definitv mal überprüfen, danke dafür!
        Nunja im Stand läuft sie richtig zickig. Einstellen kann man nur sporadisch, da sie am nächsten Tag diese Einstellung "nicht mehr will".
        Also wieder Standgas ändern.
        Auslaufen tut sie gerne mal wenn ich nicht blitzschnell die Hand wieder am Gas habe :D

        Da ich noch nicht die Ahnung habe hoffe ich dass die Angaben die ich mache ein wenig helfen ;)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GasGas_Basti Beitrag anzeigen
          Uff, danke für die schnellen Antworten :)

          also Kolben wurde von dem Händler neu gemacht vor dem Kauf und ein Rundum-Check. Sah aber auch alles sehr gut aus Motorseitig.

          Luftfilter ist sauber, Mischung ist 1:50. Membranplättchen werde ich definitv mal überprüfen, danke dafür!
          Nunja im Stand läuft sie richtig zickig. Einstellen kann man nur sporadisch, da sie am nächsten Tag diese Einstellung "nicht mehr will".
          Also wieder Standgas ändern.
          Auslaufen tut sie gerne mal wenn ich nicht blitzschnell die Hand wieder am Gas habe :D

          Da ich noch nicht die Ahnung habe hoffe ich dass die Angaben die ich mache ein wenig helfen ;)
          hört sich doch sehr nach Membrane an... Standgas konnte ich bei meiner auch nicht wirklich einstellen weil die membranen immer ein stückchen offen waren...

          Und Vergaser einmal reinigen :)
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Besten Dank, werd den Vergaser bei Zeit diese Woche mal reinigen sowie nach den Membranen schauen, und das Ergebnis anschließend posten.

            Wünsche noch einen schönen Abend,
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GasGas_Basti Beitrag anzeigen
              Besten Dank, werd den Vergaser bei Zeit diese Woche mal reinigen sowie nach den Membranen schauen, und das Ergebnis anschließend posten.

              Wünsche noch einen schönen Abend,
              Grüße
              Dann schreib Dir mal direkt auf wie die Bedüsung ist und auf welchem Clip die Nadel hängt und welche Nadel drin ist. Dreh mal die Luftgemischschraube rein und zähl die Umdr.

              Was meinst du mit Kickstarterweg subotimal?
              Hast du einen langen Leerweg, dann ist wahrscheinlich die Verzahnung am Kickstarterrad innen defekt (ausgenudelt)

              Ach ja willkommen hier, wir die schon ans Laufen kriegen:))

              Kommentar


              • #8
                Sooo, nachdem ich heute endlich Zeit hatte, habe ich mal den Vergaser runtergenommen sowie den Membranblock.

                Also wie ich oben schonmal erwähnte, habe ich die HD auf 175 geändert. Vorher war ne 165er glaub ich drin, auf jedenfall fuhr die viel zu mager.

                Nadel habe ich heute die NE1C bekommen, da diese laut Handbuch ja rein soll. Wobei ich schon von der G und H gehört/gelesen habe hier im Forum. LD ist 38 und die CO Schraube habe ich, 1 1/2 Umdrehungen als Standard vorrausgesetzt, so auch belassen. Laut Handbuch erst ab 30-35°C eine weitere 1/2 Umdr. raus.

                Meine Frage nun bevor ich den Membranblock wieder reinsetze:
                Die Memranplättchen weisen einen 1-2mm Spalt an der oberen Spitze auf.
                Sollte der Spalt nicht erst durch den Unterdruck entstehen wenn die saugt? Wenn das der Grund des schlechten Anspringens ist, bestelle ich mir nämlich neue Plättchen.

                @jogi: Der Tipp wegen dem langen Leerweg, also das es das Ritzel sein kann, ist echt gut ;) mein Kumpel hat zum Glück noch eins rumliegen, werde da auch noch nach schauen. Vielen Dank!

                Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, damit ich am WE wieder fahren kann.

                Grüße,
                Sebastian

                Kommentar


                • #9
                  Wechsel einfach die Membran mal. Schaden tuts nicht

                  Und da Vergasersetting hört sich ganz gut an.

                  ich bin damals

                  HD:178
                  LLD:38
                  N1EF Clip 2

                  Und schraube 1 1/2 raus gefahren

                  Das ganze bei ca 0m
                  Aber es ist immer Unterschiedlich. Man muss sleber raus finden
                  welche einstellung die beste ist.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    ;) danke für die schnelle Antwort. Wir haben gestern bei Pilz ne 200 Euro Bestellung geordert . Kumpel hat an seiner 300er EC KW Lagerschaden, ergo Klemmer. Der musste ja 20 min. versuchen die anzukicken. Muss mal nachfragen ob die schon raus ist.

                    Achja Nadel ist auf dem mittlerem Clip. Voll vergessen zu erwähnen ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      da ich mir grob vorstellen kann wo Ihr fahrt :))
                      denke ich eine 178er HD ist besser.

                      Die Membranen sollten geschlossenen sein da gerade die Gasi sehr empfindlich darauf reagiert. Frisst die Kerzen?

                      mit dem Ritzel meine die Nr.6 und Nr 2 auf dem Bild
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 20:03.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo, das sind wohl die Membranen .....

                        Was du auch mal versuchen kannst bei den aktuellen Temp.

                        Standartnadel auf 2 Clip von oben
                        180 HD ne 40 LLD Schraube 1,5 bis 2 raus

                        Vergasser mal Reinigen und Schwimmerstand kontrolieren !! Vor allem wenn sie gerne Ausläuft.


                        Kickstarter wurde schon geschrieben, einfach mal Kupplungsdeckel runter nehmen und Prüfen
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GasGas_Basti Beitrag anzeigen
                          Sooo, nachdem ich heute endlich Zeit hatte, habe ich mal den Vergaser runtergenommen sowie den Membranblock.

                          Also wie ich oben schonmal erwähnte, habe ich die HD auf 175 geändert. Vorher war ne 165er glaub ich drin, auf jedenfall fuhr die viel zu mager.

                          Nadel habe ich heute die NE1C bekommen, da diese laut Handbuch ja rein soll. Wobei ich schon von der G und H gehört/gelesen habe hier im Forum. LD ist 38 und die CO Schraube habe ich, 1 1/2 Umdrehungen als Standard vorrausgesetzt, so auch belassen. Laut Handbuch erst ab 30-35°C eine weitere 1/2 Umdr. raus.

                          Meine Frage nun bevor ich den Membranblock wieder reinsetze:
                          Die Memranplättchen weisen einen 1-2mm Spalt an der oberen Spitze auf.
                          Sollte der Spalt nicht erst durch den Unterdruck entstehen wenn die saugt? Wenn das der Grund des schlechten Anspringens ist, bestelle ich mir nämlich neue Plättchen.

                          @jogi: Der Tipp wegen dem langen Leerweg, also das es das Ritzel sein kann, ist echt gut ;) mein Kumpel hat zum Glück noch eins rumliegen, werde da auch noch nach schauen. Vielen Dank!

                          Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, damit ich am WE wieder fahren kann.

                          Grüße,
                          Sebastian
                          Denke da liegt der Hase begraben...meine waren auch 1-2mm auf...
                          also neue rein. HD würde ich auch eine stufe fetter gehen. Wenn du viel im Sand rumbläst kann sie schnell abmagern.

                          ansonsten würde ich es so lassen :)
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig Robbe !!

                            Und ne 40LLD schadet auf der Höhe auch ned ...... Sprich ne Frühjahrsbedüsung bis es konstant
                            über 20 Grad hat ...

                            Lieber eins zu Fett, meine hat am Sonntag im Sand mit dieser Bedüsung trotzdem ein klein wenig nach den Sandstücken nachgedengelt ......
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann versuche ich die Plättchen noch dazu zu ordern :)
                              vielen Dank euch allen für die vielen Hilfreichen Tipps!

                              Wenn ich alle Teile habe werde ich das Ergebnis posten fürs Archiv ;)

                              Wünsch euch noch nen schönen sonnigen Tag!

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X