MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    habe wieder einen mitas c21 für vorne + hinten 2stck s12.......was auch sonst??? bin davon überzeugt ......
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
      tach ock
      der c2 ist ein schöner puschen und reifenprobleme hab ich ach nicht far eigendlich immer 2 baar vorne manchmal 1,5
      aber die puschen sind echt teuer geworden darum bin ich von mittas und mefo ab (mefo hat auch top reifen )
      ich teste gerade eine neuen hersteller wo der puschen unter 50 e kostet bis jetzt gute ergebnisse :daumen:
      hab da 2 verschiedene profiel sorten
      gruß schmuddel
      Hallo schmuddel.

      Habe gerade eine Anfrage gestellt wer diesen Reifen kennt und gesehen das Du ihn ja schon testest.
      Ich wollte mir den Tractionator S/T kaufen. Erst mal fürs Hinterrad. Später auch Vorn.
      Meine Anforderungen wären. Haupsächlich für Sand, Schlamm, Feld und Waldwege und hin und wieder Bilstain.
      Kannst Du schon eine Aussage machen?

      Gruß D 80

      Kommentar


      • #18
        Mitas C-04 wäre da glaub ich eher was.
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sucram Beitrag anzeigen
          Mitas C-04 wäre da glaub ich eher was.
          c10 od. c12
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            C12 ja als nass, glitschig Spezialist. Allrounder eher der C04 ist auch vergleichsweise günstig zu bekommen.
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #21
              @sucram... :-)

              Du weißt schon wieder viel zu viel ....

              @all ... ich werde mich bei Gelegenheit öffentlich vorstellen

              @Psycho ,.... haste dich dazu entschlossen ?
              nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

              Kommentar


              • #22
                Mitas hat wohl erst mal geködert mit dem Preis und dann sich der Masse angeschlossen.

                Mit dem E09 Dakar für Dickschiffe etwas im Preis geringer als der TKC80 aber gleichwertig im Gelände oder Straße.

                Der C10 hinten bei mir hat mich noch nicht vom Hocker gerissen, aber warten wir mal was nach Handel im Sand kommt.
                In Bilstain auf etwas schlüpfrigen Boden war es noch keine Offenbarung für mich, allerdings bin ich auch erst ein paar Monate in dem Geschäft mit der Beta.

                Gruß Heico
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • #23
                  Joar, hab jetzt ma paar Mitas bestellt.
                  Momentan hab ich andere Baustellen....da fehlt die Kohle für mehr :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Nach dem großen Sandanteil beim Peelrandrit kann ich sagen das der C-10 und der C-19 (vorne) äußerst spurstabil und guten Grip im Sand haben.
                    Die Beta lässt sich auch im hohen Tempobereich (90-110) auf Sand sicher bewegen.
                    ich kicke mit dem Daumen....

                    Kommentar


                    • #25
                      Nach Bilstain im Trockenen kann ich nun sagen das der Mitas C-10 hinten bei mir angekommen ist.
                      Mit dem Tubliss und ca. 0,6 Bar hinten hat der einen Mördergrip nun.
                      Bodenverhältnisse trocken bis leicht feucht (Steine im Nebel).
                      Es kommt halt doch bei den Reifen auf den richtigen Druck an.
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        habe wieder einen mitas c21 für vorne + hinten 2stck s12.......was auch sonst??? bin davon überzeugt ......
                        Interressant.
                        Warum vorne keinen S12?
                        Ich hab gerade umgekehrt nachgedacht: Vorne S12, hinten C12. Im weichen Waldboden mit Wurzeln und Steinen scheint dieser mehr Grip als der S12 aufzubauen, zumindest kam es mir so vor.

                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Joar, hab jetzt ma paar Mitas bestellt.
                        Hast Du Mitas im Programm?

                        Kommentar


                        • #27
                          der c12 hinten ist voll geil....keine frage...meine erfahrung hat mir aber gezeigt ....mit tubliss und sehr tiefen luftdruck hält die karkasse beim michelin einfach länger. vor allen wenn man ständig luft verliert und nicht nachpumpt..

                          s12 vorne habe ich noch nie probiert....c21 ist für mich halt ständig greifbar
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            OK, ich fahre Schlauch, von da her kein Thema.
                            Haltbarkeit C12 vs S12?

                            Am Wochenende waren wir in einem 200ha Waldgebiet fahren mit bis zu 400hm langen, steilen Waldauffahrten. Keine Fixe Bahn, sondern frischer Waldboden (ist nur 2-3x im Jahr erlaubt zu fahren). War in einer Gruppe recht erfahrener Enduroisten (seit 20 Jahren regelmäßig Rumänien, ehem. EM Teilnehmer, etc.) und die sind Mitas gefahren. Die hatten vom S12 keine hohe Meinung. Neu Sehr gut, aber die Kanten werden schnell rund (stimmt) und baut dann schnell ab.
                            Anfang Juni steht ne Woche Rumänien am Plan und jetzt bin ich am überlegen C12 oder S12 (will mir das Leben natürlich nicht zu schwer machen ;) ).

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              (will mir das Leben natürlich nicht zu schwer machen ;) ).
                              machste aber :Auge2:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #30
                                Recht kryptische Antwort.
                                Meinst, daß der C12 schlechter als der S12 ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X