MITAS-Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nö, die werden sich da beide unbedingt was nehmen.
    Wird auch jeder von seinen Favoriten überzeugt sein.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      ich habe gerade eine 10 Jahre alten und gut abgehangenen Mitas FIM Reifen drauf und bin überrascht wie gut der beißt. Kann locker mit Michelin oder MEtzeler mithalten. Allerdings fahre ich den nur weil es für 19" Flegen halt eine beschauliche Anzahl von FIM Reifen gibt und ich den für gaaanz kleines Geld bekommen habe.
      Normalerweise sehe ich keinen Grund Mitas zu fahren, weil man im Netz Dunlop, Micheli, etc. günstiger bekommt. Und das die Reifen taugen steht ausser Frage.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Normalerweise sehe ich keinen Grund Mitas zu fahren, weil man im Netz Dunlop, Micheli, etc. günstiger bekommt. Und das die Reifen taugen steht ausser Frage.
        das ist auch ein grund warum ich zum michelin gewechselt bin

        früher gabs den für unter 50,- und heute ab 65,- aufwärtz.

        im feuchten wald ist der mitas einfach gut und wenn er abgefahren ist
        auf steinen bestens....aber von der haltbarkeit nicht besonders

        früher gab es noch den c10 optisch gleich dem c12 aber härtere gummimischung
        Zuletzt geändert von afr; 16.05.2012, 09:05.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          das stimmt... wir haben den oft in bilstain gefahren. stefan verkauft den auch....

          aber ich selber habe einige karkassenschäden durch zu wenig bis gar keine luft erlitten....mit tubeless natürlich....mit schlauch und luft:D..top vortrieb
          Ja der c12 ist einsame klasse auf feuchtem grund... Steine wurzeln etc. Halt sehr weich und hält nicht ewig....sehr gut finde ich die anordnung der stollen seitlich, die gehen sehr weit hoch so wird schräg am hang fahren zum kinderspiel :schwärm:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #35
            Also in Rumänien bin ich meist sogar mit einem abgefahrenen S12 klar gekommen. Außer auf meiner Feuchten Wiese
            Mitas bin ich früher gefahren weil ich sie günstig bekommen habe, seit die so teuer sind und Conti keinen Werksverkauf mehr hat fahre ich die nicht mehr. Die wahren zwar nicht schlecht, aber mich gefällt gerade der S12 besser. Gerade weil er abgefahren noch brauchbar ist. Bei Mitas hatte ich teilweise auch ziemliche Stollen ausrisse. Zugegeben, mit einem Weichboden Reifen auf Steinen, aber das mache ich mit dem S 12 ja auch und der hält.
            Vorne fahre ich immer Fim Reifen, finde ich im Gelände mindestens so gut wie die Crossreifen nur auf der Straße etwas besser fahrbar bilde ich mir ein.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              weil man im Netz Dunlop, Micheli, etc. günstiger bekommt. Und das die Reifen taugen steht ausser Frage.
              Dunlop?
              Davon liest man wenig.
              Welche Reifen sind hier als Univeral-Enduro Reifen, also S12 Ersatz empfehlenswert?
              Dunlop hätte ich günstigen Zugriff.
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Ja der c12 ist einsame klasse auf feuchtem grund... Steine wurzeln etc. Halt sehr weich und hält nicht ewig....
              Schreibt Ihr vom IceSoft, mit dem weißen Strich oder vom Standart C12 mit rotem Strich?
              Ist der Rote auch so weich?

              Kommentar


              • #37
                roter strich
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #38
                  Dunlop
                  MX71 = Hartboden Steine
                  MX51 = Mischboden alles
                  MX31 = Weichboden wie Sand
                  MX11 = Sandreifen a'la Pirelli MT410 mit Schaufelprofil (fahre ich in Grevenbroich, der macht Sand zu Alphalt)
                  Geomax Enduro = FIM (bin mal den alten D907 FIM Reifen gefahren, sieht sheice aus, aber hat mehr gefühlt mehr grip als der Michelin Enduro Comp.)

                  In USA fahren die fast nur Dunlop, sind gute Reifen und oft günstig zu bekommen, weil hier in Deutschland fast nur Pirelli und Michelin gefahren wird.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Naja zu Dunlop, war begeisterter 756 Fahrer, der Allrounder!
                    Den MX 51 als Nachfolger hab ich bisher nur so gesehen: Mitte gut Außenstollen mehr oder weniger alle weg!:kratz:
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #40
                      Gestern war ich am Erzberg und da die 450er vom Kollegen letztes Jahr mit dem Mitas C12 so richtig leicht überall hochzufahren war, hab ich diesmal auch einen C12 (Ice Soft, hatte nur diesen zuhause) montiert.
                      War damit 2-3 im Winter fahren. Bißerl Rund, aber noch volle 16mm Stollenhöhe (Mit der Schiebelehre gemessen haben meine S12 auch nicht mehr, obwohl mit 18mm angegeben).
                      Ich hab jetzt keinen 1:1 Vergleich am gleichen Tag und Moped, sondern nur den subjektiven Vergleich von S12, glaub um die 0,6bar auf meiner 09er EXC300 letzes Jahr und gestern mit der 12er EXC300, C12 und Tubliss bei 0,5bar.
                      Es war zwar nicht naß, aber durch diverse Unwetter in den letzten Wochen tw. sehrtiefe Wasserrinnen und nicht immer einfach zu fahren, etliche Leute in unserer Gruppe, die letztes Jahr WL und Badewanne raufkamen, sind gestern nicht hochgekommen. Badewanne z.B. in unserer Gruppe waren wir nur 2 Leute, beide auf Mitas.
                      Ich bin mir sicher, auf losem Material, schaufelt der C12 deutlich besser, als der S12. Ein Traum, wieweit man mit dem Reifen hochkommt, auch wenn man die Anfahrt versemmelt.
                      Auch im Wald und auf Wurzeln gefällt er mir sehr gut.
                      Ok, da geht der S12 Neu auch sehr gut, aber wenn die Stollen rund werden, läßt er doch deutlich nach.
                      Ich denk, der C12 wird mein Herbst und Feuchtreifen für die Zukunft werden, auch wenn er bißerl teurer als der S12 ist.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo was ist von der Kombination Mitas :

                        90/90-21TT 54 R C-21 Super Mitas/CGS und
                        140/80-18TT 70R EF-07 " " "
                        zu halten?
                        gibts momentan im Angebot für 100,-

                        taugen die was für die EXC 300 E MY 13 ?
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                          Hallo was ist von der Kombination Mitas :

                          90/90-21TT 54 R C-21 Super Mitas/CGS und
                          140/80-18TT 70R EF-07 " " "
                          zu halten?
                          gibts momentan im Angebot für 100,-

                          taugen die was für die EXC 300 E MY 13 ?
                          Hallo, auch hier kann man mit einem bestimmten "sowohl als auch" antworten! :who:
                          Ob Reifen was "taugen" hängt in erster Linie nicht vom Motorrad ab, sondern davon, wofür Du sie brauchst.
                          Ist wie bei Schuhen... Flipflops können am Strand sehr gut sein, bei der Bergtour im Winter vielleicht nicht so toll...

                          Der EF-07 Super ist ein guter Allround-Reifen, dazu passend würde ich dir den EF-06 Super als Vorderreifen empfehlen.
                          Beides sind FIM-Reifen mit Strassenzulassung.

                          Was den Preis angeht, schicke ich dir eine PM...
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Gibbet den c12 für hinten den der Stefan in Bilstain immer hatte noch? Hatte den damals immer auf der 525er. Der war total Klasse.


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Klar gibts den noch Martin.

                              Ist aber etwas teuer geworden...

                              Kann dir den C10 empfehlen. Den bekommt man bei Lolo.at manchmal für 55€
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #45
                                Was kostet der denn mitlerweile? Finde den nicht im Netz... Hilfe,ich bin zu doof!


                                Klagt nicht,kämpft!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X