Stromanbieter Wechsel Wohin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromanbieter Wechsel Wohin ?

    Hallo,
    so nun bekomme ich endlich den Hintern hoch und werde den Anbieter wechseln.

    Voraussetzungen
    Ich möchte nicht wieder indirekt Konzerne wie RWE (speziell) , Vattenfall, ... mitfinanzieren. Möchte die nicht durchs Hintertürchen wieder innen haben.
    Es soll auf regenerative Energien gesetzt werden. Anbieter die auch "Nicht Öko" haben scheiden also aus.

    Zum Thema Ökostrom wird man im Netz zugebompt. Die Tarifrechner spucken da gleich 20 aus.

    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen - mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf "ÖKO".
    Gleich zu Greenpeace? Oder das Ökostromangebot der Stadtwerke vor Ort nutzen?
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Tach auch

    Anbieter der ersten Stunde :

    Die EWS bieten 100 % Ökostrom und Biogas aus erneuerbaren Energien, fördern bürgereigene Energieerzeugung und gestalten aktiv die Energiewende.



    Die Geschichte der Schönauer Stromrebellen: Von der Bürgerinitiative zum ersten bürgereigenen Ökostromversorger Deutschlands



    Gruss Stefan
    Ich fahr nicht gut, aber gerne.

    Kommentar


    • #3
      Ob im ländlichen <umfeld der lokale Stromversorger wohl beleidigt ist, wenn man den Anbieter wechselt?:kratz:
      den 100er wärs schon wert, aber Stunk im Ort?
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
        Tach auch

        Anbieter der ersten Stunde :

        Die EWS bieten 100 % Ökostrom und Biogas aus erneuerbaren Energien, fördern bürgereigene Energieerzeugung und gestalten aktiv die Energiewende.



        Die Geschichte der Schönauer Stromrebellen: Von der Bürgerinitiative zum ersten bürgereigenen Ökostromversorger Deutschlands



        Gruss Stefan
        Danke - klingt doch schon mal gut.



        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Ob im ländlichen <umfeld der lokale Stromversorger wohl beleidigt ist, wenn man den Anbieter wechselt?:kratz:
        den 100er wärs schon wert, aber Stunk im Ort?
        Werde mich morgen mal schlau machen, was hier so angeboten wird. Aber wenn es nichts vernünftiges gibt bin ich raus. So klein ist der "Ort" nicht und außerdem bin ich eh nur ein Zugereister und was will man da schon erwarten.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier, ob die dich auch "beliefern" können.
          Anbieterwechsel leicht gemacht: Ihre Ersparnis für Strom und Gas mit wenigen Klicks berechnen - den Wechsel übernehmen wir kostenfrei für Sie.

          Wir sind seit 2 Jahren da und zahlen für 100% Naturstrom weniger als vorher für konventionellen Strom vom lokalen Stadtwerk.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            hab mich jetzt auch bischen danmit beschäftigt; "prioenergie" könnte auch ganz sinnvoll sein

            was mich nachdenklich stimmt: die sind alle vom TÜV zertifiziert; da TÜV den RWE EONs gehört, also quasi durch die Atomstromlobby zertifiziert!

            Obs das dann ist?
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
              Schau mal hier, ob die dich auch "beliefern" können.
              Anbieterwechsel leicht gemacht: Ihre Ersparnis für Strom und Gas mit wenigen Klicks berechnen - den Wechsel übernehmen wir kostenfrei für Sie.

              Wir sind seit 2 Jahren da und zahlen für 100% Naturstrom weniger als vorher für konventionellen Strom vom lokalen Stadtwerk.
              .

              Danke - bei uns hier leider nicht möglich.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar

              Lädt...
              X