Fotoprogramme/Bildbearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So etwa 5 Stunden.. War echt ne Menge Arbeit

    Kommentar


    • Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
      So etwa 5 Stunden.. War echt ne Menge Arbeit
      :respect::gut2::respect:

      Kommentar


      • Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
        So etwa 5 Stunden.. War echt ne Menge Arbeit
        für den Zeitaufwand find ich das nicht besonders gut gemacht....da hättest du wesentlich mehr von machen können in der Zeit
        Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

        Kommentar


        • Alles Ansichts- und Geschmackssache. Ich finds gut..:gut2:

          Kommentar


          • Das war in der Zeit, wo ich mit CS5 angefangen habe.. Deswegen hat das bisschen länger gedauert.. Aber ich glaube ich bin mindestens ne Stunde vor dem Bild gehockt bis ich wusste was ich überhaupt machen will:))

            Dann musste ich noch im Handbuch nachlesen, wie man Ebenen richtig dupliziert... dann komm man nun mal auf 5 Stunden

            Kommentar


            • Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
              Dann möchte ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen..

              Also ich fotografiere im Verein, jetzt eher weniger da ich neben den Motocross fahren noch 2 andere zeitaufwändige Hobbys habe..

              Ich habe vor 3 Jahren angefangen mit verschiedenen Programmen, Bilder zu bearbeiten. Angefangen habe ich mit Gimp und Picasa. War recht einfach, doch schnell wurde mir klar, das mir die Funktionien einfach nicht ausreichen..

              Somit habe ich mir das Adobe Photoshop Elements 8 gekauft.. Eine super Sache und sehr viele Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten (ist ähnlich aufgebaut wie das CS5). Dieses Programm habe ich dann ein Jahr lang verwendet und war eigentlich ganz zufrieden.

              Dann wollte ich mal das Lightroom 3 ausprobieren und habe es mir gekauft. Das Programm eignet sich hervorragend, wenn Bilder unterbelichtet/überbelichtet oder einfach unscharf sind. Was man mit scheinbar schlechten Bildern noch mit Lightroom machen kann, ist einfach genial!

              Da man aber mit dem Lightroom nicht viel mit Ebenen machen kann, habe ich mir das non plus ultra der Bildbearbeitungsprogramme geholt.. Das Adobe Photoshop CS5! Das Programm ist für mich der Oberhammer! Man kann so einfach Bilder bearbeiten...

              Wenn ich ein Bild mache, kommt es als allererstes ins Lightroom, dort mach ich dann die Belichtung, Schärfe und Farben. Dann bearbeite ich es CS5

              Sowas kann man mit ein bisschen Zeit machen:

              Ich finds ne Klasse Arbeit :gut2: der Blitz ist zwas etwas dominant aber die Bildmischung aus IR und HDR Effekt kommt richtig gut!





              Kommentar


              • Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
                Das war in der Zeit, wo ich mit CS5 angefangen habe.. Deswegen hat das bisschen länger gedauert.. Aber ich glaube ich bin mindestens ne Stunde vor dem Bild gehockt bis ich wusste was ich überhaupt machen will:))

                Dann musste ich noch im Handbuch nachlesen, wie man Ebenen richtig dupliziert... dann komm man nun mal auf 5 Stunden
                Ich finde ja diese Tutorials, die es im Internet reichlich gibt immer seeehr hilfreich. Wenn man ein paar gemacht hat, dann flutscht das schon.

                Kommentar


                • Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                  Ich finds ne Klasse Arbeit :gut2: der Blitz ist zwas etwas dominant aber die Bildmischung aus IR und HDR Effekt kommt richtig gut!
                  wow ich finde das bild hammer

                  ich muß auch noch mal knipsen aber bin noch damit beschäftigt sie einfach nur scharf zu bekommen . und das mit einer nikon p 5
                  dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                  Kommentar


                  • Bonbonfarben oder nicht Kann mich nicht entscheiden ...


                    Kommentar


                    • ganz klar "BonBonfarben"

                      geil!:gut2:
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        ganz klar "BonBonfarben"

                        geil!:gut2:
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • Jau ist gut in bunter find ich auch!
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • Sieht wirklich ziemlich gelungen aus! Gut gemacht!:gut2:
                            Lasst euch nicht lumpen, hoch mit dem Humpen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X