Handprotektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handprotektoren

    Test 2. ,hab zum ersten mal Geschloßene Alubügel ausprobiert und muß feststellen das die fü4r mich nix sind,bei Surtz oder Überschlag verdrehen sich die Dingere genau wie Geschloßene Plastik Schützer(KTM,Acerbis)sind aber nicht so gut und schnell wider zurück zukloppen,dazu kommt noch bei Feindkontakt(Bäumchen)bekommt man so nen Schag vo den Lenker das man direkt auf der FRESSE liegt.Ich werd wieder umrüsten.:kratz:
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Entweder die geschlossenen Plastikdinger von KTM oder aber (und vielleicht werde ich die demnächst ausprobieren) Cycra Handprotektoren, die haben die fetteste Klemmung. Oder aber halt offen, aber da verdrehts einem direkt alles.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      hab offene und pimper klapphebel und lenkerendenprotektoren. hatte noch keinen ausfall beim durchs unterholz gurken ...
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        aus aktuellem Anlass und weil es mich interessiert, krame ich mal diesen etwas älteren Beitrag aus dem Forumskeller, den die Suchfunktion ausgespuckt hat. :trara:

        Gibts mittlerweile Erfahrungen mit den Cycra Protektoren? Da gibts ja auch mittlerweile viele verschiedene Modelle aber ich nehm mal an wir reden vun den Probend mit Alu und geschlossen.

        Alternativen?

        Bezugsquellen?

        cheers
        Pitrack

        Kommentar


        • #5
          Meine kämpfen jetzt seit zwei Jahren verbissen um ihr Leben.
          Hatte ich damals vom Thomas Melzer. Verdrehen tut sich nix. Die Alubügel muss man ab und an mal wieder in Form hämmern und einer ist am Langloch abgebrochen. Konnte ich aber wieder reparieren.

          Cycra "Probend CRM" mit diesen Klemmen: http://store.cycraracing.com/crmclamps.html

          Sind bisher die besten die ich hatte.

          Kommentar


          • #6
            Handprotektoren

            Habe auch die großen Cycras und find die gut.
            Bisher auch die bete Passform und echt wertige Aufnahmen!

            Aber haben auch ihren Preis!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Ich krame das Thema hier noch mal raus:
              Offene Handprotektoren kommen nicht infrage, aber ich schwanke zwischen geschlossenen mit Alubügeln oder welche ohne (also aus Plastik).

              Ich hätte eigentlich gedacht, dass es nichts besseres als welche mit Alu-Bügeln gibt, weil die den besten Schutz bieten.
              Unter Umständen könnte das aber auch einen Nachteil haben: Die Kraft, die bei einem Sturz auf den Bügel wirkt, wird über die Klemmung am Lenker direkt auf den Lenker übertragen. Aber meiner Meinung nach kann man mit einem verbogenen Lenker besser fahren, als mit einem abgerissenen Hebel...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Ich krame das Thema hier noch mal raus:
                Offene Handprotektoren kommen nicht infrage, aber ich schwanke zwischen geschlossenen mit Alubügeln oder welche ohne (also aus Plastik).

                Ich hätte eigentlich gedacht, dass es nichts besseres als welche mit Alu-Bügeln gibt, weil die den besten Schutz bieten.
                Unter Umständen könnte das aber auch einen Nachteil haben: Die Kraft, die bei einem Sturz auf den Bügel wirkt, wird über die Klemmung am Lenker direkt auf den Lenker übertragen. Aber meiner Meinung nach kann man mit einem verbogenen Lenker besser fahren, als mit einem abgerissenen Hebel...
                Bei Verwendung eines PHDS wird ein erheblicher Teil dieser Energie gedämpft, dadurch verbiegen die Lenker (bei niedrigen Geschwindigkeiten) deutlich seltener.

                Kommentar


                • #9
                  ich schwöre auf Barkbuster...

                  habe mir in Winkel nicht nur die Bremsscheibe ruiniert sondern auch meine Original KTM Alu-Hadnprotektoren dermassen verbogen, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Dinger sind an der inneren Klemmung mal eben abgeknickt!!!



                  ich wage garncht daran zu denken, wie Lenker oder gar Hände ausgesehen hätten, wenn ich keine Schutzbügel gehabt hätte....

                  nu gibst Barbuster, die habe selbst ich noch nicht klein bekommen...
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt's nichts besseres als cycra probend crm
                    Save your time and health by buying a complete package of Cycra Probend Racer Pack CRM. It is the fastest way to secure your handles.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin da auch geteilter Meinung. Die Alu teile sind bestimmt nicht schlecht, aber ich habe damit die Sorge das die zu stabil sind, weniger wegen des Lenkers als viel mehr wenn ich da doch mal meine Hand zwischen habe und doof absteige das ich Hand nicht mehr rau bekomme. Daher fahre ich nur mit den Kunststoff teilen von greger. Die halten das meiste ab und wenn es mal ganz doof läuft sind die halt so flexibel dass die sich verdrehen oder flexen und mein Handgelenk noch ganz bleibt. Wenn ich mit mach 2 in einem Baum einschlage habe ich noch andere Probleme. Die Dinger sollen meine Hebel und bis zu einem gewissen Maß meine Haende schützen. Mehr brauchte ich in den letzten 20 Jahren nicht.
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach 30 Jahren Dresche auf die Finger und alles mögliche durchprobiert hab ich ich Frühjahr die Cycra ausprobiert.

                        Und dann an alle unsere Geländemoppeds drangebaut! M.M.nach gibts nix besseres!

                        Die kriegt man bei ebay und sie kosten ca. 150 €; sind aber für mich jeden Cent wert!

                        Und dass der Lenker schneller abbricht als ohne; kann schon sein, aber ich glaubs eher nicht; an den Lenkern, die bei mir gebrochen sind, waren auf alle Fälle keine vernünftigen Schützer dran.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es da unterschiedliche Klemmungen mit unterschiedlichen Winkeln, Distanzstücken, etc., damit die Dinger auch an jeden Lenker passen?
                          Die gleiche Frage gilt auch für die BarkBuster: da meine ich schon etliche Klemmungen/Winkel gesehen zu haben.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            für bestimmte rennen/veranstaltungen/gelände halte ich geschlossene handschützer für unerlässlich. nebeneffekt ist das die hebel kaum abbrechen.
                            verbogen bekommt man sie wohl alle ...
                            wichtig ist auf jeden fall das richtige anbaukit, z.b. bei den barkbustern das gekröpfte. kostet zwar viel, passt und hält dafür aber ordentlich!
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von artus Beitrag anzeigen
                              wichtig ist auf jeden fall das richtige anbaukit, z.b. bei den barkbustern das gekröpfte...
                              Hast du da mal 'nen Link?

                              Ich habe das hier gefunden:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bhg15-02_big.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 901033
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X