Handprotektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    Genau das sind sie. Psycho hatte das Anbau Kit ...
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #17
      Da ich ja zumindest etwas für diese Diskussion verantwortlich bin, stelle ich mal meine Sichtweise dar:
      Nach meinem Dafürhalten ist gerade die sehr stabile Verbindung an der Innenseite des Lenkers nicht wirklich ideal, da die meisten Klemmsätze, die für geschlossene Alu-Schützer erhältlich sind, nicht dem Winkel des Lenkers folgen und beim Klemmen Kerben verursachen. Eine solche Kerbe in einem Alu-Lenker ist immer eine Sollbruchstelle!
      Auch bin ich der Meinung, dass der Schützer auch schützen soll! Ein unelastischer Schützer aber vernichtet nicht etwa Kräfte, sondern gibt sie an das nächste Bauteil weiter, also den Lenker. Verbogene Schützer, verformte Schützer oder gebrochene Schützer haben Kraft umgewandelt. Man sollte halt auch einsehen, dass es irgendwann gut ist mit unzerstörbar!
      Kupplungs- und Bremsgriffe sollte man auf entsprechenden Touren eh mit sich führen.
      Dass wohl auch BARKBUSTER über Alternativen nachdenkt, zeigt dieses Produkt:http://www.barkbusters.net/products/94.html

      Kommentar


      • #18
        Die günstigste Variante und zugleich die die einen persönlich auch noch weiter bringt ist die, nicht zu stürzen.

        Ich fahre seit 3 Jahren nur noch offene Handschützer und hab seitdem vielleicht 3 Kupplungshebel und 3 Bremshebel verbraucht.

        Vielleicht fahr ich aber auch nicht richtig Enduro....


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Die günstigste Variante und zugleich die die einen persönlich auch noch weiter bringt ist die, nicht zu stürzen.
          Ich fahre seit 3 Jahren nur noch offene Handschützer und hab seitdem vielleicht 3 Kupplungshebel und 3 Bremshebel verbraucht.
          Wenn du gar nicht fährst, sparst du dir sogar noch deine 6 Hebel!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Ich überleg's mir mal. Sparen is ja voll im Trend.
            Werd euch morgen über meine Entscheidung in Kenntnis setzen.



            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
              Ich überleg's mir mal. Sparen is ja voll im Trend.
              Werd euch morgen über meine Entscheidung in Kenntnis setzen.



              Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              :kratz:...wochenende reicht ...will ja gut überlegt sein..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                ...bevorzuge auch barkbusters.... die verbiegen sich auch....aber lange nicht so stark wie das acerbiszeugs.....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Hast du da mal 'nen Link?

                  Ich habe das hier gefunden:
                  [ATTACH=CONFIG]30033[/ATTACH]

                  Psycho fragen. Der hat nur noch die mit der gekröpften Klemmung.
                  Außerdem hat er sie vorrätig!

                  Hab ich gard erst ausprobiert!


                  @Chaot: in den letzten 5 Jahren 0 Bremshebel und 0 Kupplungshebel....

                  dafür Bremsscheiben, Kühler, Kühlerschläuche, Birne, Unterfahrschutz, Plastiks, Schalthebel, etc...
                  Zuletzt geändert von Fallsucht; 26.10.2014, 17:30.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #24
                    An der 2011er hatte ich auch die Barkbuster und war zufrieden damit. Die haben einige harte Einschläge hingenommen. Verbogen/abgerissen hat es dabei immer nur die Schrauben zwischen PHDS und Gabelbrücke. Aber dazu hat sicher auch die Lenkererhöhung beigetragen...
                    Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ein verbogener Lenker besser ist als ein gebrochener Hebel, werde aber trotzdem mal mit der Empfehlung von Choice gehen und die POLISPORT SHARP versuchen.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Psycho fragen. Der hat nur noch die mit der gekröpften Klemmung.
                      Außerdem hat er sie vorrätig!

                      Hab ich gard erst ausprobiert!


                      @Chaot: in den letzten 5 Jahren 0 Bremshebel und 0 Kupplungshebel....

                      dafür Bremsscheiben, Kühler, Kühlerschläuche, Birne, Unterfahrschutz, Plastiks, Schalthebel, etc...
                      0 Hebel würde mich nur dann überzeugen wenn du KEINE Barkbuster verwendet hättest aber dennoch gefahren wärst. ;-)

                      Ne. Mal im Ernst. Ich bemühe mich wirklich so wenig wie möglich zu stürzen und versuche ständig meine Fahrtechnik zu verbessern. Ähnlich seh ich das mit anderen Schutzeinrichtungen am Moped. Wenn ich nen riesen Hyde Birnenschutz montiere muss ich nie wirklich lernen über große Baumstämme oder Felsen anständig drüber zu fahren weil ja so gut wie nichts mehr kaputt gehen kann.
                      Verstehe auch die Fahrer nicht die ihr Moped im Hang einfach nur noch Flippen lassen um es dann weit unten wieder in Einzelteilen einsammeln zu müssen. Die haben entweder zu viel Geld oder fahren gerne mit verbogenem Lenker und ohne Hebel...
                      Keine Ahnung.


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Ich bemühe mich wirklich so wenig wie möglich zu stürzen...
                        :gut2:
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          :gut2:

                          versuch ich auch, schaffe ich aber meistens nicht.

                          ich fahre die cycra protektoren. mit den alubügeln und dem anbaukit bin ich zufrieden. die plastikteile sind allerdings nicht so toll. waren recht schnell eingerissen und spröde.

                          Kommentar


                          • #28
                            Also die Polisport Sharp würde ich nicht kaufen. Wenn geschlossen und aus Plastik, dann die von KTM/Greger.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Wenn geschlossen und aus Plastik, dann die von KTM/Greger.
                              die fahre ich auch derzeit.
                              Guter Schutz bei wenig Gewicht.

                              Die großen Cycra Protektoren passten nicht an Renthal Twinwall - den ich grad auf der Beta hab.
                              Und die Greger Dinger sind n guter Kompromiss!
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich habe in den letzten x Jahren nicht einen Handhebel abgebrochen Lenker auch keinen, Lenker verbogen aber 2 oder 3 Stück. Fahre in den ganzen Jahren immer geschlossene Schützer mit Alu Bügel. Den letzten Hebel den ich mal abgebrochen habe, habe ich mit Geschlossenen Kunststoffschützern bei einem harmlosen Umfaller kaputt bekommen. Die drücken sich halt in alle möglichen Richtungen. Bei einigen Einschlägen dürften die Dinger mir die Heile Hand gerettet haben, wobei ich mir vermutlich bei einem Einschlag am Schützer einen Mittelhandknochen gebrochen habe, Aber anders wäre die Hand da wohl richtig matsch gewesen.
                                Es gibt nichts was immer und überall perfekt schützt. Alles hat seine Vor und Nachteile. Jetzt muss jeder für sich entscheiden was er macht. Bei einem anständig verarbeiteten Anbausatz dürfte es auch keine Kerb Wirkung am Lenker geben. Bei gröberen Einschlägen hat sich bei mir bis jetzt immer der Schützer auch etwas verdreht und somit auch dort Energie aufgenommen.
                                Bei offenen Schützern habe ich immer angst etwas auf die Finger zu bekommen, ein kleiner Baum oder so den man im Unterholz schon mal trifft schmerzt schon ziemlich.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X