Bordwerkzeug - was muss mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich fahr eig. leider keine/kaum Touren, wo ich das brauche.
    Im Schnellverfahren:
    - finde das zuviel
    - mind. 17er. dreifach, 14er statt 13er drin, aber ktm hat kein 14. (nimm: 8+10;13+17)
    - Fenderbag hinten würd ich mir nie drauf machen, da muss mein Arsch ab und zu hin. vorne hätt ich Angst, was das Gewicht dem Fender beim Springen antut.
    - ...(muss los)
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #62
      So im großen und ganzem kann ich die Auflistung fast bestätigen. Gut. Ich fahr keine Schläuche, da fällt schon mal das Gewicht und der Platz der Ersatzschläuche und der Pumpe weg. Bin aber auch beim orginalen Bordwerkzeug geblieben und habs durch diverse kleine Dinge, die ich irgendwann schonmal vermißt habe ergänzt. Schlüsselzange und ein paar normale Schraubendreher sowie Kabelbinder und Tape... Ne dünne Regenjacke und auf jeden Fall ne Notration für den dummen Fall des Liegenbleibens in den Bergen. Ein zweites Handy ist immer dabei und wird erst im Havariefall eingeschaltet. Bin halt Alleinfahrer und hab so meine Erfahrungen... Am Moped ist bei mir gar nichts befestigt. Alles in nem kleinen Daypack mit seperater Ortlieb (war im Angebot...) 2l Trinkblase. Extra Wasser gibts in meinen Bergen genug.
      Aber... Man kann sich nicht auf alles vorbereiten. Ein gewisses Restrisiko besteht immer. Deshalb wächst, in meinem Fall, die Ausrüstung noch und wird immer wieder optimiert... In D mags ja gehen, aber in den Karpaten, egal ob Rumänien oder Serbien, muss man sich selbst irgendwie helfen können und dem Können angepasst fahren...
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #63
        Hi,
        ich glaube das ist die Wahrheit, die in allem steckt: Man kann nicht für alles vorsorgen. Was ich mir abschaue von Tankxx ist das mit dem zweiten Handy... Mousse spart wirklich! Ich denke des Weiteren, daß ich zu viel dabei habe, schulde es aber meiner Sicherheitsmarge, d.h. meiner Schissernatur. Laßt mich so zusammenfassen: Der Anfänger sieht aus dem Thread einen Start, mit dem er planen kann und beginnt, sich die hoffentlich richtigen Gedanken zu machen. Der eine nimmt dann den Rucksack, da geht "mehr" rein, der andere nimmt die Hüfttasche. Wir z.B. haben einen Werkzeugträger, der nicht rass fährt (ich) und drei andere die wie die Sau fahren und durch die Kombination hieraus für alle gut aufgestellt sind.

        Fazit: Ein jeder selbst, alles wird gut und bis jetzt haben sich alle geholfen.

        Morgen geht's loooos!!!! :gut2::frech:

        der Circa

        Kommentar


        • #64
          man kann soviel mitnehmen wie man will. ich habe die Erfahrung gemacht, dass das was ich brauche immer zu hause liegt. egal wie viel ich dabei hab. allerdings kann man den anderen ganz gut helfen.

          Kommentar


          • #65
            Ja matze... du hast sooo recht... ...shice irgendwoher kenn ich das auch... :kratz:

            ...aber es passiert nicht mehr ganz so oft... Wenn man sich auf alle defekte einstellen will, sollte man ein zweites Moped immer im Rucksack haben...
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #66
              Hab jetzt alle 4 Hebel und 2 packungen Taschentücher im Heck der Beta verstaut für die Krka Raid. Das passt ganz gut hinter die linke Seitenverkleidung.

              Hab jetzt auch bisschen was gepackt für den Hüftgürtel:

              Kombizange
              Leathermannachbau
              Kabelbinder
              Inbus
              Beta original Werkzeug
              Knetmetall

              Wird schon gehn.....

              Und wenn was kaputt geht sinds eh die Teile die keiner in der Gruppe mithat....

              Kommentar


              • #67
                Also bei den letzten 2 Wettbewerben , so genanten " Extrem enduros" , hatte ich an Werkzeug une Ersatzteilen dies dabei:


                -2 Kabelbinder im Lampenmaskengummi eingeklemmt



                hat absolut gereicht
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #68
                  Ganz wichtig, wenn man mit Schlauch unterwegs ist

                  Luftpumpe
                  Montiereisen
                  Flickzeug

                  hat einigen von uns schon oft den Arsch gerettet

                  Kommentar


                  • #69
                    Gaszug, ggf. Kupplungzug und ein paar Nippel dazu


                    Gruss
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #70
                      Innenzug meine ich


                      Gruss
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #71
                        Wie wo verstaut Ihr eure Montiereisen an der EXC ?

                        PS: Auf keinen Fall im Rucksack :)

                        Kommentar


                        • #72
                          Wieso auf keinen Fall im Rucksack?
                          Seit ich Mousse fahre, habe ich keine mehr dabei, aber vorher hatte ich die flach am Rücken anliegend zwischen Wasserblase und Rucksackrückwand.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #73
                            Zuhause in der Werkzeugkiste. So was habe ich unterwegs nicht dabei. Ansonsten würde ich die Kleinen Hebel die es bei Butzner gab oder immer noch gibt wohl irgendwie im Luftfilterkasten fest machen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                              Wie wo verstaut Ihr eure Montiereisen an der EXC ?

                              PS: Auf keinen Fall im Rucksack :)

                              Schau mal bei Posting #37. Der Q-Trotter beschreibt einen schönen Platz an seiner EXC, von dem ich auch mal im Dirtbiker Mag gelesen habe.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                                Schau mal bei Posting #37. Der Q-Trotter beschreibt einen schönen Platz an seiner EXC, von dem ich auch mal im Dirtbiker Mag gelesen habe.
                                Jap, besagter Platz ist heute, Modell 18, auch noch gegeben. Passt die original KTM Werkzeugtasche die bei Auslieferung dabei ist rein. Hab die mit einem Expandergummi dort fixiert.

                                Gesendet von meiner Handquetsche
                                Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X