Bordwerkzeug - was muss mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordwerkzeug - was muss mit?

    Hi,
    habe lange Zeit mein Bord/Reisewerkzeug nicht zusammen/ an einem Ort gehabt sondern alles in verschiedenen Taschen.
    Jetzt hab ich mir endlich ne Gürteltasche gekauft und wollt mal hören was ihr so dabei habt.

    Für Rumänien und lange Touren werde ich noch kurze Montiereisen und Flickzeug dazutun.

    Ein Ersatzschalthebel wäre auch Sinnvoll denke ich, ne Gripzange evtl...?!
    Beim Jogi hab ich gestern ne Schraubensammlung entdeckt, auch ne gute Idee!

    Was ich bisher "im Sack" habe seht ihr ja auf dem Bild.
    Die Tuben hinten sind Kaltmetall und JB-Weld.

    Gruß Jonas



    P.S. Moped fürs Grobe ist 200EXC und auf Reisen etc. LC4 Adventure (Hebeleien für die @ sind am Moped befestigt)
    PavianParade :paper:

  • #2
    sieht ziemlich genau so aus wie bei mir, Schraubensammlung, Kabel und Spritschlauch hab ich noch dabei, und ein paar Sicherungen. Knipex Zangeschlüssel und Multitool.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Jetzt hab ich mir endlich ne Gürteltasche gekauft und wollt mal hören was ihr so dabei habt.

      Für Rumänien und lange Touren werde ich noch kurze Montiereisen und Flickzeug dazutun.
      ...das Flickzeug wirst Du brauchen, um im Falle eines Sturzes Dir die Löcher im Pelz von den Montiereisen und dem Werkzeug zuzukleben

      Für mich gehören solche (im Falle eines Unfalls) gefährlichen Sachen nicht in eine Gürteltasche sondern irgendwo auf's oder an's Moped

      Gruß Klaus

      Kommentar


      • #4
        Sieht gut aus.:gut2:
        Aber einen Luftdruckmesser braucht man nicht.
        Und ich würde die Zange gegen eine kleine Wasserpumpenzange tauschen.
        Mit der hat man mehr möglichkeiten.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          wüsste nicht wie ich mir mit nem Montiereisen welches flach am Rücken in der Tasche liegt und nochdazu in ein Trockentuch eingewickelt ein Loch verpassen könnte?!

          Kabel, Spritschlauch und Sicherung sind noch gut.
          Hab noch ein Feuerzeug und Gummihandschuhe eingepackt.
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            luftprüfer würde ich auch weg lassen, mit dem zangentausch wäre ich auch einverstanden und den imbussatz gegen zwei gängige größen tauschen ...und das fahrzeug dem entsprechend mit diesen schrauben ausrüsten. ansonsten:gut2:
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              ich hab nur das original ktm werkzeug dabei und nen leatherman.

              ansonsten halt noch nen erste hilfe kasten, abschleppseil, magnesium tabletten und trinken(im winter 1,5l im sommer 3l). da bleibt kein platz mehr für mehr werkzeug.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Und ich würde die Zange gegen eine kleine Wasserpumpenzange tauschen.
                Mit der hat man mehr möglichkeiten.

                Was sogar noch en bisschen weiter abdeckt, ist ein Knipex Zangenschlüssel.
                Bin erst vor kurzem drauf aufmerksam geworden und hab ich jetz immer dabei.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                  Sieht gut aus.:gut2:
                  Aber einen Luftdruckmesser braucht man nicht.
                  Und ich würde die Zange gegen eine kleine Wasserpumpenzange tauschen.
                  Mit der hat man mehr möglichkeiten.

                  Ich habe auch immer ein kleines Erste-Hilfe-Paket dabei. Komisch, das hat kaum jemand dabei.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würd den Imbussatz weg lassen,Dafür ne kleine Ratsche+Verlängerung,div Imbus Nüsse(heißt das so?)Kreuz und schlitz und im Notfall noch TX Nuss.
                    Dann kannst auch den Luftprüfer weg lassen und lieber nen Seitenschneider un ein Cuttermesser.
                    Pflaster sind auch Hilfreich.
                    Zündkerze +Kerzenschlüssel oder ist das das Orange dingens Rechts im Bild?
                    Ich hab auch gerne noch ne kleine Eisensäge mit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Paar Sachen gibts ja zusammen im Multitool. Wäre also auch eine Option.
                      Achja, ich habe auch ne Ratsche mit und die Maulschlüssel, falls man mal kontern muss.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht doch ganz gut aus, Kombizange würde ich aber lassen oder gegen einen Seitenschneider ersetzen. Denn einen Draht hat man sich schon ab und an mal in das Rad gewickelt.
                        Beim 2T ist dann immer noch ein Schluck Mischöl dabei falls man mal Tanken muss.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Werd mal ein paar Sachen aufnehmen, vielen Dank für die Tipps!

                          Ne Ratsche wollt ich mir eigentlich sparen...Mischöl kommt dazu :gut2:
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            die Luftpumpe nimmt mir immer zu viel Platz weg......die hier kannst du den Kopf abschrauben(mit Skala) und die Patrone reicht für ein bar....den Griff brauchst du nicht....habe immer 2 Patronen dabei...reicht für 2 Reifen und es bleibt mehr Platz in der Tasche salu2
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Mischöl kommt dazu :gut2:
                              Da gibt´s im Motorsägenland ne gute Lösung! 100ml Fläschchen.
                              Passen prima in den Werkzeuggürtel und gibts bei jedem Stihl-Händler! :daumen:

                              Quelle: Stihl
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X