Was könnte das richtige für mich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das richtige für mich sein?

    Hallo zusammen,

    ich habe damals mit 16 meinen A1 Führerschein gemacht. Habe dann zwei Jahre lang einen Roller gefahren und mit 18 dann nur noch Auto. Mittlerweile bin ich 23 und jedes Jahr bereue ich es, dass ich nicht immer noch fahre. Mein Freund hat leider kein Interesse daran und deswegen habe ich es einfach immer gelassen. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen trotzdem etwas fahren zu wollen, weil es mir einfach Spass macht. Ich kenne mich nun halt recht wenig mit diesen Sachen aus. Ich bin mit 186cm für eine Frau recht groß geraten und soweit ich mich durchlesen konnte, dürfte eine Enduro da schon was passendes sein?

    Ich habe bei einem Bekannten auf einer Kawasaki kmx 125 gesessen. Welche m.M.n. recht groß aussah, als ich dann allerdings drauf saß, kam sie mir schon wieder viel zu klein vor. Mit meinen langen Beinen hing ich da drauf wie nen Affe auf dem Schleifstein.

    Da ich schon sehr lange nicht mehr gefahren bin und auch erstmal allein mit diesem Hobby, würde ich natürlich für den Anfang nicht gerade Unmengen an Geld ausgeben wollen, also etwas gebrauchtes. In erste Linie geht es mir um ein paar Tips, welche von den Enduros vllt noch etwas größer sind als die Normalen, damit ich nicht schon den Spass dran verliere weil mir das Ding viel zu klein ist.

    LG

  • #2
    Hallo Mine

    A1 mit 16 gemacht, das bedeutet doch für die 125er Leichtkrafträder.
    Willst du nun auf der Straße mit dem Teil fahren ?
    Dann kannste ja keine große Hubraumstarke Maschine fahren.
    Wenn du aber nur auf Enduro bzw. Cross-Strecken fahren willst,
    kannste ja alles fahren.
    Die Wettbewerbsmaschinen sind doch alle so um die 94-99cm hoch.
    Von der Sitzbank zum Boden gemessen, ist ja klar.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #3
      Habe ich doch wohl richtig verstanden, das du noch keinen großen
      Motorrad Lappen hast. Also mit Leistungsbegrenzung 34PS oder so.

      Kommentar


      • #4
        Ja das ist richtig so. Sorry, hätte ich vielleicht noch dabei schreiben können.
        Also ich darf nun 125ccm mit 11kw also wohl 15ps fahren. Mehr nicht, soweit das Internet das hergibt.

        Und ich möchte schon auf der Straße fahren. Ich hab mir halt gedacht von der größer her passen Enduros ganz gut und ich find sie sowieso gut. Was anderes würde da für meinen Geschmack eh nicht in Frage kommen.

        Kommentar


        • #5
          Ja Mine,

          bei 125er Maschinen fällt mir jetzt auch keine ganz hohe ein.
          Die sind eben auch noch so ein bisschen für die Jugendlichen
          gebaut.
          Kann man zwar ein bisschen höher legen oder Sitzbank aufpolstern.
          Aber bringt auch nur ca. 5cm.
          Deshalb fragte ich ja wegen des großen Führerscheins.
          Da gibt es dann Enduros die höher sind.

          Kommentar


          • #6
            Mich reizt es schon den großen Führerschein zu machen. Aber es ist eben so das mein Freund da kein Interesse hat und ich somit erstmal allein mit dem Ding unterwegs wäre. Deswegen würde ich erstmal bei dem bleiben was ich habe. So ein Führerschein kostet ja nunmal auch eine menge Geld.

            Die Kawasaki auf der ich saß hatte wohl eine Sitzhöhe von 865mm. Da muss es doch was höheres geben. Ich habe allerdings mit meinem Leiengegoogel noch nichts gefunden.

            LG
            Romina

            Kommentar


            • #7
              Ja haste recht,

              heutzutage ist alles verdammt teuer geworden.
              Ich finde aber auch, daß das fahren im öffentlichen Straßenverkehr nicht
              mehr so angenehm ist.
              Ist einfach zu gefährlich, da zuviele Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.
              Rücksichtnahme gleich null.
              Mein Tipp, fahre lieber auf abgesperrten Endurostrecken.
              Nachteil: Es gibt zu wenig Strecken zum fahren.
              Also du siehst schon, es sind alles Kompromisslösungen.

              Kommentar


              • #8
                wegen der Sitzhöhe mußt du mal im Internet die verschiedenen Motorrad-
                hersteller und deren Datenblätter durchschauen.
                Enduros sind ja schon höher wie die normalen Straßenmaschinen.
                Aber du mußt wissen, das die alle so auf eine Körpergröße von ca. 180cm
                gebaut sind. Für ganz kleine Leute ist das genauso schwer wie für Leute
                mit 190 oder 200cm länge da was passendes zu finden.

                Kommentar


                • #9
                  So ich bin dann erstmal weg.
                  Vielleicht kann dir noch ein anderer Fahrer hier einen Tipp geben.

                  Schönen Abend noch Mine :gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    125er gibts ja nicht allzu viele: Husqvarna SMS 125, TE 125, WRE 125; Yamaha DT 125, XT 125 R/X, Beta RR 125, ....
                    Guck einfach mal was der Markt so hergibt. Die viertaktenden Betas sind nicht die kleinsten, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Naja, die zweitaktenden Wettbewerbsenduros sind höher, aber die lassen wir mal außen vor...:Auge2:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Für die Yamaha Dts gibts mitlerweile viele höherlegungen, wenn die dir von der höhe nicht reicht.

                      Das sind dann 2 Metallstücke die unten in der Federung getauscht werden. So kommt der Bock hinten höher.:gut2: Vorne kann man ja mit anderen Gabelfedern abhilfe schaffen.
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Naja, die zweitaktenden Wettbewerbsenduros sind höher, aber die lassen wir mal außen vor...:Auge2:
                        warum:craz:
                        ne nette kleine (große) GasGasEC125 z.B. gibt es auch mit Drossel für 80 km/h und die passt auf jeden Fall von der Höhe her.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          warum:craz:
                          ne nette kleine (große) GasGasEC125 z.B. gibt es auch mit Drossel für 80 km/h und die passt auf jeden Fall von der Höhe her.
                          Stimmt schon. Dann kämen noch zur Auswahl KTM EXC 125, TM EN 125 und Husky WR 125 dazu. Ich würd mir das nicht mehr antun. :))
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            oder sowas http://bikes.motorradonline.de/katal...r/mz/mz-125-sx für den Anfang
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke ersteinmal für die ganzen Bezeichnungen, ich wusste ja noch nicht mal wonach ich suchen muss.

                              Was ist denn an den Wettbewerbsmaschinen anders als an den Normalen? Kann man die ohne weiteres auf der Straße fahren? Und warum sagt Max: "Ich würd mir das nicht mehr antun"?

                              Die GasGasEC125 hätte nämlich schon ne tolle Sitzhöhe :)
                              Die anderen muss ich erstmal noch alle durchgoogeln.


                              LG R
                              Romina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X