Navigation-Tracks downloaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation-Tracks downloaden?

    Hat jemand eine gängige Adresse wo man Tracks und Routen tauscht oder downloaden kann?

    Wie funktioniert das mit Geocaching?
    Macht das jemand?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    ich habeja eigentlich null ahnung am PC, aber du kannst mir mal deine private E Mail senden und ich sende dir dann mal Routen die ich in meinem Garmin abgespeichert habe und auch am PC habe

    Probieren macht schlau
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Geocaching ist geil! Eine Art moderne 'Schnitzeljagd' bei der man zunächst Aufgaben löst, dafür bekommt man dann irgendwann die Koordinaten für das Versteck des 'Schatzes'. Ist ein netter zeitvertreib, wird weltweit betrieben und schult den Umgang mit dem GPS - Vorteil beim Moppedfahren.

      Check: geocaching.com

      Bei dir in der Ecke gibt es einige nette Caches.
      --------------------------
      immer schön sauber bleiben

      Kommentar


      • #4



        ALPINTOUREN.COM Tourenportal mit kostenloser Nutzung von Wandertouren, Mountainbiketouren, Radtouren, Bergtouren, Schitouren, Klettertouren.

        Finde deine GPS Tour im weltweiten Outdoor Portal! Wähle die schönsten Touren aus über 100.000 Tracks erstellt von deiner GPS-Tour.info Community!




        Discover amazing outdoor experiences, reliable route suggestions and the best maps worldwide — as ...

        Search over 400,000 trails with trail info, maps, detailed reviews, and photos curated by millions of hikers, campers, and nature lovers like you.

        Plan, Find & Share your perfect tracks. Create your first route with Bikemap - it’s free!


        http://www.radroutenplaner.nrw.de/ (

        Search over 400,000 trails with trail info, maps, detailed reviews, and photos curated by millions of hikers, campers, and nature lovers like you.
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #5
          wow, danke....da hab ich ja jetzt was zum wühlen.....der dr-dirt hat mich vor dem suchtfaktor gewarnt....
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Ich glaub langsam muß ich mir auch mal so `n Ding zulegen. Nach den ganzen Infos hier werde ich immer heißer auf `n GPS. Ist doch toll `ne Runde zu speichern die einem gefallen hat und nach Monaten diese nochmal zu fahren. :gut2:
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Vor allen Dingen hab ich letzte woche gemerkt, dass man mit viel mehr Ruhe ins Gebüsch kann (nur mit dem Fahrrad natürlich) weil man jederzeit weiss, wo man ist und wo man hinkönnte, und wenn die Sonne als orientierungspunkt fehlt ist das Gold wert.
              Dann bin ich einfach drauf losgefahren und hab mir zuhause auf´m NB angeschaut wo ich war....hab ich mehrere AHA-Effekte gehabt...

              Danke Garmin....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Ist doch toll `ne Runde zu speichern die einem gefallen hat und nach Monaten diese nochmal zu fahren. :gut2:
                Richtig - meistens findet man diese im Nachhinein nämlich nicht genau wieder. Absolut klasse ist es aber, wenn Du von jemandem seine Hausstrecke als Track kriegst. Dann fährst Du fast wie ein Einheimischer um die Ecken.

                Wir sind vor ein paar Jahren mal mit größeren Einzylindern (Baghira, ADV, TT600R) runter in die Vogesen schottern gefahren. Den Hinweg hatte ich mittels TTQV und den TOP50 über allerkleinste Nebenstrecken geplant. Der Weg war das Ziel - lieber etwas länger brauchen wie breite Hauptstrecken fahren. Kommentar meiner Mitfahrer: Warst Du hier etwa schon öfters? Ne, aber dank GPS und entsprechender Vorbereitung lief das Fahren sehr flüssig. So ne Tour kannst Du definitiv nicht mit Karte fahren - da hält man dauernd an.

                Bei Offroadtouren sieht das aber etwas anders aus. Hier kann man den genauen Wegeverlauf kaum planen. Die Kartendaten sind zu alt und Wege oft nicht mehr existent. Außerdem will man ja grad keine Wege fahren, sondern eher quer Beet.
                Hier lade ich mir nur noch wichtige Punkte ins GPS: Wie komme ich über die Bahn, die Autobahn, quere ich keine Höfe etc.

                Das GPS läuft immer mit und protokolliert die gefahrene Strecke. Die wird zuhause in TTQV geladen und via Google Earth nochmal genossen. In TTQV kann man dann besonders schöne Teilabschnitte des Tracks getrennt speichern. Irgendwann hat man so eine schöne Sammlung und fängt an, die schönen Teilstücke zu kombinieren.

                Bei mir gehen da eindeutig mehrere Hobbies zusammen: Mopped, GPS, Computer.
                Grüsse,
                Tom

                Kommentar


                • #9
                  und welches GPS ist da fürs Motorrad zu empfehlen ?

                  Bislang mach ich das Tracking beim MTB fahren mit dem Handy im Rucksack (weil nicht wasserdicht / empfindlich)

                  GST - Enduro unter Freunden
                  ______________________________________________

                  GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                    und welches GPS ist da fürs Motorrad zu empfehlen ?
                    Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe mit meinem Garmin 60Cx gute Erfahrungen gemacht. Ist wasserdicht, gute Empfangsqualitäten und taugt (mit Einschränkungen) auch im Auto. Man sollte es am Mopped aber nicht mit Batterien betreiben, sondern Bordstrom verwenden.
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                      und welches GPS ist da fürs Motorrad zu empfehlen ?

                      Bislang mach ich das Tracking beim MTB fahren mit dem Handy im Rucksack (weil nicht wasserdicht / empfindlich)
                      Garmin GPS Map 60CSx, aufgrund des Erscheinens des Colorados und des Oregons hat das nen echten Preissprung nach unten gemacht!

                      Am besten mit nem RAM Mount montieren da die Touratech Halterung so unflexibel ist das dir das GPS zerbröselt wenns mopped mal da drauf knallt(ich spreche da aus erfahrung )

                      Und immer schön nen Kabel an die Mopedbatterie anstatt Batterien im gerät verwenden sonst brechen irgendwann die batteriekontakte ab


                      gruß lars
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                        Garmin GPS Map 60CSx, aufgrund des Erscheinens des Colorados und des Oregons hat das nen echten Preissprung nach unten gemacht!

                        Am besten mit nem RAM Mount montieren da die Touratech Halterung so unflexibel ist das dir das GPS zerbröselt wenns mopped mal da drauf knallt(ich spreche da aus erfahrung )

                        Und immer schön nen Kabel an die Mopedbatterie anstatt Batterien im gerät verwenden sonst brechen irgendwann die batteriekontakte ab


                        gruß lars
                        mal ne Frage zum Kabel???Welches hast du genommen...das BMW Kabel und zerschnibbelt??Sicherung da zwischen?
                        salu2 Frank
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          mal ne Frage zum Kabel???Welches hast du genommen...das BMW Kabel und zerschnibbelt??Sicherung da zwischen?
                          salu2 Frank
                          Hab das von Touratech:


                          Ne sicherung haben mir unsere Avioniker in der Firma auch da rein gebastelt, frag mich aber nicht welche, das Kabel ist im mom beim Kumpel, genauso wie mein GPS

                          Ich kann aber mal nachfragen!
                          Normal brauchste aber keine Sicherung
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                            Hab das von Touratech:


                            Ne sicherung haben mir unsere Avioniker in der Firma auch da rein gebastelt, frag mich aber nicht welche, das Kabel ist im mom beim Kumpel, genauso wie mein GPS

                            Ich kann aber mal nachfragen!
                            Normal brauchste aber keine Sicherung
                            yep,das habe ich auch....hatte mich aber nicht getraut den Stecker ab zu schneiden....getz sehe ich DIE sagen,das wäre kein Problem....aber da ist doch ne Sicherung,odder??(im Stecker)
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              yep,das habe ich auch....hatte mich aber nicht getraut den Stecker ab zu schneiden....getz sehe ich DIE sagen,das wäre kein Problem....aber da ist doch ne Sicherung,odder??(im Stecker)
                              im Stecker? Gaube nciht, kann aber das Kabel und das GPS die Tage mal holen und durchmessen und aufschrauben!
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X