Navigation-Tracks downloaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also wenn Du das richtige Motorenkonzept hättest, dann wäre eine Batterie am Fahrzeig verbaut...:Laugh:


    Ne im Ernst, ich denke mit Akkus im Gerät ist in Ordnung, solange wie die halten willste am Stück nicht fahren.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #32
      Kannst dir ja trotzdem einen kleinen, externen 12V Akku am Mopped anbringen.
      Dann mußt du die halt zuhause laden.
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        ...ich denke mit Akkus im Gerät ist in Ordnung...
        Nein.
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
          Bin auch grade am überlegen, mir ein 60er Garmin zuzulegen.
          Da ich ja mit dem überlegenen Motorenkonzept unterwegs bin, fehlt mir die Batterie am Mopped.
          Wie habt ihr 2-Taktfahrer dieses Problem gelöst?
          Batterien im Gerät, oder extern am Mopped befestigt?
          Gebt mal bitte 'n paar Tips.

          PS: Falschtaktfahrertips werden auch dankend entgegen genommen.
          ist ganz einfach, einfach einen anständigen 2T kaufen, der hat dann Batterie und Damenknopf Serie
          Keine Ahnung ob die GG für Blinker / Hupe Gleich oder Wechselstrom verwendet, wenn Gleichstrom kann man da bestimmt irgendwo eine kleine Batterie einbauen und von dort dann aufs GPS. Sonst musst du noch Gleichrichter und Laderegler dazwischen basteln.

          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Ne im Ernst, ich denke mit Akkus im Gerät ist in Ordnung, solange wie die halten willste am Stück nicht fahren.
            Das Problem ist, daß es wohl recht häufig vorkommt, das die Kontakte im Gerät abvibiriern, wenn mit Batterien gefahren wird.
            Besser auf externe Stromversorgung umsteigen.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #36
              Danke für die Tips. Werde mal mit meinem "Hauselektriker" sprechen.

              Was haltet Ihr von dem Tip mit der "Klebebandsicherung" der Akkus?
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #37
                Hier gibt es jede Menge Lesestoff zum Thema Akkus und Ausfall des Gerätes durch Erschütterungen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=3411 Möge sich ein jeder seine Meinung bilden - ich fahre an der Enduro grundsätzlich ohne Batterien. Das ist mir das Gerät einfach wert.
                Grüsse,
                Tom

                Kommentar


                • #38
                  Kann funktionieren oder auch nicht...
                  probiere es doch aus und sag uns bescheid, wenn deine Batteriekontakte abgebrochen sind :evil:

                  Es gibt auch die Meinung, daß man statt Batterien einfach Akkus nehmen soll, weil die dicker sind.
                  Ist mir alles zu riskant.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich würde mal eben Beistand brauchen beim bestellen:

                    Wenn ich folgende Sachen zur Auswahl habe und ein GPSmap76cx ans Bordnetz anschließen will, welches Kabel brauch ich??


                    > 1x 12-24 Volt Strom-Kabel (Rundstecker/offene Enden) für 60cx/csx
                    >
                    > 1x 12-24 Volt Strom/Daten-Kabel (Rundstecker/offene Enden) für 76cx/csx

                    Ich dachte, 60 und ..76cx wären vom Rundstecker her gleich..wieso steht da jetzt Strom-/Datenkabel für 76.. ??? Alle anderen Kabelagen hab ich schon, geht also wirklich nur ums Moped.

                    Menno... daß ist ja schwieriger als SAP:mauer:

                    Gruß
                    petra
                    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Nach meinem Wissen ist das der gleiche Stecker.
                      Siehe auch hier: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=519

                      Verwendung mit folgenden Geräten:



                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #41
                        @ herzallerliebste Petra: Stecker 60er und 76er Serie sind gleich. Handelt sich um den üblichen Rundstecker.
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #42
                          Wo hier gerade über 60er und 76er Serie gesprochen wird, die kosten und können ja anscheinend ähnlich viel. Gibt es vor oder nachteile den anderen gegenüber. Bei den 60er sehe ich diesen Antennen Schniepel als eventuell gefährdet an. Aber sonst :kratz:
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wo hier gerade über 60er und 76er Serie gesprochen wird, die kosten und können ja anscheinend ähnlich viel. Gibt es vor oder nachteile den anderen gegenüber. Bei den 60er sehe ich diesen Antennen Schniepel als eventuell gefährdet an. Aber sonst :kratz:

                            Die gleiche Frage hatte ich vor zwei Seiten gestellt .. die Antwort war 61..

                            Ne, bis auf die Antenne und den Einwand meines allerliebsten Toms :evil:, daß beim 60er die Pinöppel anders angeordnet sind und daß das 76 schwimmfähig (wasserfest gegen eintauchen ist das 60er auch laut garmin) sind die technisch gleichwertig. Das 76er hat ein minimal größeres display.

                            Reine Gefallensfrage, mir gefällt die außenliegende Antenne nicht..und wir haben ein 76er mit passenden Halterungen an der Gx verbaut, also kann man einfacher Geräte tauschen, wenn mal was ist, deswegen kauf ich ein 76er.

                            Gruß

                            petra
                            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Das Display ist wirklich auch nur minimal grösser (3 mm breiter)...
                              Wasserdicht sind die Geräte alle nach IPX7:
                              IPx7 - geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser
                              Prüfung durch vollständiges Untertauchen in Wasser
                              Prüfbedingungen: Eintauchen in Tauchgrube
                              Wasseroberfläche X mm über höchsten Punkt des Gehäuses [> 150 mm] (Geräte > 850 mm)
                              niedrigster Punkt des Gehäuses 1 m unter Wasseroberfläche (Geräte < 850 mm)
                              Prüfdauer: 30 min
                              Temperatur des Wassers: Gehäusetemperatur ± 5 K
                              Ansonsten klick hier zum Vergleich der Geräte:
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                                Das Display ist wirklich auch nur minimal grösser (3 mm breiter)...
                                Wasserdicht sind die Geräte alle nach IPX7:


                                Ansonsten klick hier zum Vergleich der Geräte:
                                https://buy.garmin.com/shop/compare....re=vergleichen

                                Ich sprach ja auch von schwimmfest... das ist, wenn man in Rumänien den blauen tracks auf gesamter Länge folgen möchte, weil die sich so doll immer den Berg runterschlängeln..dann geht man schonmal schwimmen.... aber wir wollen ja fahren, nicht schwimmen.. sollte also egal sein..wasserdicht reicht :daumen:

                                Gruß

                                petra
                                Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X