Navigation-Tracks downloaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von petra Beitrag anzeigen
    .. aber wir wollen ja fahren, nicht schwimmen..
    Woran erinnert mich das nur?





    :evil:
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #47
      Also ist nur die Anordnung der Tasten ein unterschied
      Ach ja Speicherkate ist da noch unterschiedlich groß angegeben. Reicht denn die kleine oder kann man sowieso problemlos eine größere verwenden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Also ist nur die Anordnung der Tasten ein unterschied
        Ach ja Speicherkate ist da noch unterschiedlich groß angegeben. Reicht denn die kleine oder kann man sowieso problemlos eine größere verwenden.
        Kann man problemlos machen... microSD bekommt man ja mittlerweile hinterher geworfen
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #49
          Zur Größe der Micro SD: Bis 4 GB werden erkannt, aber die Größe des Kartensatzes darf 2 GB nicht übersteigen. Mehr kann nicht verwaltet werden beim 60er / 76er.

          Und keine Ultra kaufen!
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #50
            Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
            Und keine Ultra kaufen!

            erkläre das mal einem Unwissenden wie mir
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              Ganz einfach:
              1. Kaufe Dir nur eine Sandisk - Karte. Mit denen gibt es die wenigsten Probleme und die paar Cent mehr machen es auch nicht.
              2. Kaufe Dir keine Ultra oder Ultra II Micro SD, sondern eine "normale" Micro SD. Die Ultra macht in Garmins Probleme und Ihre erhöhte Geschwindigkeit im Datentransfer wird von dem im Garmin verbauten Controller eh nicht unterstützt.
              Also gezielt fragen, ob die gewünschte Karte keine Ultra ist. Die heißen halt so.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #52
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                erkläre das mal einem Unwissenden wie mir
                Kurz versucht:

                Du kannst ohne weiteres 4 gb-Karten verwenden. Allerdings darf der Kartensatz, den Du laden willst, nicht größer als 2 gb sein(Du lädst immer alle Karten komplett in eine Datei, also nix mit verschiedenen Sätzen, die jeweils unter 2 gb wären) . Den Rest kannst Du aber für POI, tracks benutzen. Ich finde einen 2 gb-Kartensatz aber schon ganz schön groß, ansonsten tuts auch ne 2. Karte mit dem Anschlußsatz.

                Sehr viel nähere und bessere Erklärungen gibts hier: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=38

                viele grüße

                petra

                ps. Da wir ja hier anscheinend gerade ins eingemachte gehen,aller(aller..)liebster Tom :evil: , hast Du schon mal tracks als overlay selbst erstellt??
                Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                Kommentar


                • #53
                  Du, herzallerliebste Petra :evil: meinst sicherlich, ob ich schonmal ein Overlay aus Tracks erstellt habe. Nein, noch nicht. Im Naviboard gibt es aber auch hierzu gute Anleitungen. Ich kann nach Feierabend auch mal nen Link zu ner Soft raussuchen, mit der das recht einfach zu bewerkstelligen sein soll.

                  Achja: RO.A.D. 2008 ist draussen...
                  Grüsse,
                  Tom

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                    Achja: RO.A.D. 2008 ist draussen...
                    :grjub::gut2::daumen:

                    Dann muß ich mich wohl mal auf die Suche machen...
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #55
                      Die Mapsource-Version ist noch nicht draussen, nur die SD-Version. Aber für nen ersten Blick langt es ja. Aber fürs 60er und alle Outdoor-GPS mit kleinem Display taugt die Karte nix. Die Karte kommt im typischen Nüvi-Look mit dicken fetten Strassen, die einem das Disiplay im 60er zupflastern. Da wird man wohl das Typ-File anpassen müssen.
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab ich schon gesehen... schwarzer Hintergrund mit gelben Strassen und grünen Häusern.
                        Willkommen in Entenhausen
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo,
                          ich befestige mein Garmin mit einer Touratech Halterung,
                          an der ich mir eine Schelle zum aufklappen montiert hab.
                          Diese gibt es im Baumarkt in der Sanitärabteilung für verschiedene
                          Durchmesser. So kann ich die Halterung schnell am Lenker befestigen.
                          Strom hole ich mir über die Motorradbatterie. Habe das Kabel mit einer
                          Kupplung und einer Sicherung verbaut.

                          Kommentar


                          • #58
                            Schlauchschelle....

                            auch nicht schlecht....

                            Hab heute gesehen, wie das mit dem Navi auf dem Lenker ein jähes Ende nehmen kann.....dem Ced seins hats heute nach mehreren Saltos zerissen...:angst:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Sandhalde Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich befestige mein Garmin mit einer Touratech Halterung,
                              an der ich mir eine Schelle zum aufklappen montiert hab.
                              Diese gibt es im Baumarkt in der Sanitärabteilung für verschiedene
                              Durchmesser. So kann ich die Halterung schnell am Lenker befestigen.
                              Strom hole ich mir über die Motorradbatterie. Habe das Kabel mit einer
                              Kupplung und einer Sicherung verbaut.
                              genau, schlauchschelle funktioniert super. ist an der enduro auch meine favorisierte lösung :gut2:
                              Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X