Reichen 125ccm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichen 125ccm?

    Hallo
    Ich hab mir letzten Sommer den Traum von einer Enduro erfüllt.
    Den sommer hab ich endlich die Möglichkeit mit Bekannten nach Rumänien zu einem Enduro"rennen" mitzufahren. Ich bin mir aber nicht sicher ob mit meine 125er vonder Leistung her reicht?
    Was meint ihr?

    Danke!
    Lass Knackn!

  • #2
    Um was für eine Art Rennen handelt es sich denn? Im Grunde genommen reichen 125 ccm meistens.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Naja, der Minarelli motor is ja nicht der Leistungsstärkste (Sachs Zx,Yamaha Dt) offen und einen anderen Auspuff dranne sollte schon sein.... ich glaube sonst kommste die berge nicht hoch
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Das rennen schimpft sich "Enduromania".
        Also eher richtung Endurowandern oder wie das heißt.
        Bis dahin bin ich schon 18 und darf sie aufmachen. Gianelli liegt shcon daheim:) Sind aber trotzdem nur 26PS, was im vergleich zu den 300ccm 2T und 500 4T ein witz ist!
        Lass Knackn!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Evel-Leo Beitrag anzeigen
          Das rennen schimpft sich "Enduromania".
          Also eher richtung Endurowandern oder wie das heißt.
          Bis dahin bin ich schon 18 und darf sie aufmachen. Gianelli liegt shcon daheim:) Sind aber trotzdem nur 26PS, was im vergleich zu den 300ccm 2T und 500 4T ein witz ist!
          Ich muss dich trösten, da kommen maximal 22Ps raus...wenn es gut läuft :))
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Die Enduromani ist kein Rennen im herkömmlichen Sinne.
            Du kannst dir das selber einteilen und aussuchen ob du auf Punkte fährst.
            Aber es gibt keinen Rundkurs und kein Starterfeld bei dem du dich Mann gegen Mann beweisen musst :daumen:
            Ich bin im Juni auch dabei, vielleicht trifft man sich ja (hab 200ccm :schwärm:)
            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              NIcht mehr als 22pferdchen?? :-/

              Ich fah erst im August runter;)
              Lass Knackn!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin Übringens begeistert! Ist fder wahnsinn wie schnell man gute Antworten bekommt!:)

                Großes Danke!
                Lass Knackn!

                Kommentar


                • #9
                  Also wie schon gesagt, bei der Enduromania handelt es sich nicht um ein Rennen im sinn das es auf Zeit geht. Also bestimmst du und deine Mitfahrer in der Gruppe wo und was ihr fahren wollt und könnt.
                  Sicher gibt es Mopeds mit denen man dort leichter schwere Sachen fahren kann, aber meist kann man ja wählen wie schwer man es haben möchte. Man muss halt schauen und überlegen, wenn man einfach steil in ein Tal fährt und feststellt das es dort nur genauso steil wider herausgeht, dann muss man da halt hoch wenn sich kein leichterer Weg findet. Dann ist das sicher mit einem Leichten und etwas Stärkeren Moped einfacher, aber unmöglich sollte das mit deiner auch nicht sein.
                  Wir haben es auch mit Leichten Mopeds geschafft mal über eine Stunde für 30m Höher und 40m weiter zu brauchen, wir wollten da halt hoch und nicht umdrehen. Aber das muss man ja nicht unbedingt so extrem machen.
                  Bist du denn mit den Leuten schon mal gefahren und hat das geklappt, dann geht das auch dort. Selbst mit so einem Moped geht meist mehr wie der Fahrer kann und das hochkommen oder nicht hängt stärker vom Fahrer wie vom Fahrzeug ab.
                  Übrigens, du darfst auch mit 18 unr 15PS, außer du hast dann einen richtigen Motorradführerschein, ab 18 fällt nur die blödsinnige 80 Km/h Beschränkung. Aber in Rumänien dürfte so etwas wohl niemanden interessieren.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X