Fährt hier noch jemand ne LC4 640/620

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt hier noch jemand ne LC4 640/620

    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl das abseits der Straße kaum noch alte LC4´s 640 o.ä. zu finden sind.
    Sind fast alle zu SuMo mutiert.
    Ich fahre mit meiner nun schon seit 6 Jahren Hobby mäßig durchs Gelände.
    Man muß sich zwar körperlich ganz schön anstrengen mit dem schweren Moped aber funktionieren tut es richtig gut.

    Gibt es noch mehr die ne große LC4 "noch" im Gelände bewegen?

    Ich würde auch ganz gerne mal in der nächsten Zeit nach Bilstein fahren, oder mach ich mich da lächerlich mit meinem schweren Esel?

    Gruß Stefan

  • #2
    Bin früher auch mit der 640 in Bilstain gefahren. Lächerlich machst du dich keinesfalls in Bilstain. Ich zumindest würde dir großen Respekt zollen, da ich weiß wie (wortwörtlich) schwer es mit der LC4 ist.
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
      Bin früher auch mit der 640 in Bilstain gefahren. Lächerlich machst du dich keinesfalls in Bilstain. Ich zumindest würde dir großen Respekt zollen, da ich weiß wie (wortwörtlich) schwer es mit der LC4 ist.

      ich auch....mit 620er in bilstain....:)) ...ersten kurs gemacht beim stefan


      xplod ..fahre man hin....das geht schon
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Schwer ist es in der Tat. Aber dann ist es auch richtig sportlich, zumindest habe ich immer ein gutes Gefühl was für den Körper getan zu haben wenn wir mal ein paar Stunden durchs Gelände gefahren sind.

        Bisher gab es kaum Hindernisse, nur allzu steile lange Auffahrten sind nix für die schwere LC4.
        Leistung ist auf jedenfall genug vorhanden. Übersetzung fahre ich 15:42.

        Gruß Stefan

        Kommentar


        • #5
          also mit ein wenig übung geht mit der lc4 fast alles....vielleicht nicht so einfach und schnell aber es geht..
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            also mit ein wenig übung geht mit der lc4 fast alles....vielleicht nicht so einfach und schnell aber es geht..
            Das stimmt, im Laufe der Jahre habe ich mir so einiges beigebracht und bin immer mal wieder begeistet was alles so machbar ist.

            Manchmal kommen mir im Wald ein paar Baumstämme quer, da mußte ich früher immer ewig dran arbeiten bis ich mal drüber war. Mittlerweile kein Problem mehr, alles eine Frage der Technik.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
              Schwer ist es in der Tat. Aber dann ist es auch richtig sportlich, zumindest habe ich immer ein gutes Gefühl was für den Körper getan zu haben wenn wir mal ein paar Stunden durchs Gelände gefahren sind.

              Bisher gab es kaum Hindernisse, nur allzu steile lange Auffahrten sind nix für die schwere LC4.
              Leistung ist auf jedenfall genug vorhanden. Übersetzung fahre ich 15:42.

              Gruß Stefan
              Das mit steilen Aufhängen und meiner damaligen LC4 600 ging aber sehr geil :D durftest nur nicht liegen bleiben oder aber wenn Sie zu Warm war ausgehen :panik:
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #8
                Ich hab ne LC4 Adventure und war damit schon drei Mal in Bilstain.
                War super, ich hatte viel Spaß.
                Mit einer leichteren Maschine ist es allerdings nicht zu vergleichen.

                Morgen kommt ein Kumpel von mir auch in B vorbei und der fährt ne 98er LC4!

                Gruß und nur Mut!
                Jonas
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  zu meiner anfangszeit war die LC4 die sportlichste 4-t enduro von KTM, damit ging früher auch alles !! :daumen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Lächerlich macht man sich mit einer LC4 bestimmt nicht, vor allem wenn man dann mit so etwas noch brauchbar unterwegs ist. Wobei mir 15 : 42 recht lang erscheint, ich meine das ich damals 15 : 45 drauf hatte, wenn mal mehr Straße angesagt war vorne auf 16 gewechselt. Aber ich bin froh nicht mehr mit so einem Ding fahren zu müssen, man kann zwar, wenn es der Fahrer kann, damit auch alles mögliche und unmögliche im Gelände fahren, aber es geht halt alles um einiges schwerer und dadurch anstrengender. Was war das damals für ein Wechsel von der LC4 auf die EXC, das war ein Fahrrad gegen die LC4.
                    Respekt für jeden der sich heut noch mit so einem Moped ins Gelände wagt, ich hätte da keine Lust zu und mir reicht die Sportliche Anstrengung bei den leichten neuen Mopeds vollkommen aus, da muss ich nicht noch zusätzlich ein schweres Moped bewegen.
                    Aber jeder soll das so machen wie es ihm spaß macht. Ich habe halt mit leichten Mopeds für mich mehr spaß.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Der "Pappa" fährt auch ne 620er und hat sich damit schon ganz beachtlich durch Bilstain gewühlt!
                      Mit Schwung geht alles!!!
                      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                      #DasAltePack

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, ich bin mal gespannt. Gestern waren wieder wieder hier bei uns unterwegs. Das war wieder anstrengend bei den Temperaturen.....

                        Ich hatte schonmal überlegt auf eine EXC umzusteigen aber die Wartungsintervalle und die doch relativ häufigen Straßenfahrten haben mich bisher davon abgehalten.

                        Was wiegt so eine ein 4-takt EXC in etwas? Ne 450 o. 525?

                        Gruß Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Wobei mir 15 : 42 recht lang erscheint, ich meine das ich damals 15 : 45 drauf hatte, wenn mal mehr Straße angesagt war vorne auf 16 gewechselt

                          Mit dieser Übersetzung schaffe ich auf der Straße noch ca. 140km/h, das allerdings auch bergauf :)

                          Ist nur ein Zahn am Ritzel weniger als Serie.

                          Gruß Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich fahre praktisch das genaue Gegenteil von deiner LC4...ne 125 exc


                            Ne Aktuelle 450 liegt vollgetankt ca bei 123kg:gut2:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X