Problem mit EXC 525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit EXC 525

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mopped.
    Im untertourigen Bereich ploppt die aus heiterem Himmel aus.Beim Versuch die neu zu starten knallt es aus dem Auspuff.Erst wenn ich den Choke ziehe springt sie wieder an,läuft auch normal weiter bis nach einiger Zeit es wieder von vorne anfängt.
    Den Vergaser habe ich darauf hin schon gereinigt,ist aber immer noch.
    Hatte das auch achon jemand?
    Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

  • #2
    magersyndrom.......ansauggummi??? falsche luft?
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      magersyndrom.......ansauggummi??? falsche luft?
      währe ne Möglichkeit.Würde eventuell auch erklären warum es immer im warmen Zustand auftritt.
      Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

      Kommentar


      • #4
        bei meiner vibriert sich auch gern mal die Leerlaufgemischschraube nach unten raus... einmal hat sie sogar auf dem Motor gelegen...die Böse:Haue:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
          bei meiner vibriert sich auch gern mal die Leerlaufgemischschraube nach unten raus... einmal hat sie sogar auf dem Motor gelegen...die Böse:Haue:
          Nur dann müsste es ja ein dauerzustand sein.Ich habe eben im Standlauf den Ansaugstutzen und grosszügig um den Vergaser mal mit Startpilot abgesprüht,und die Drezahl ist nicht hochgegangen.
          Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

          Kommentar


          • #6
            Problemchen

            Tankentlüftung schon auf Verstopfung/Knick im Schlauch oder wenn du hast,klemmendes Ventil überprüft?:kratz:Oder wenn das Problem auftritt,einfach mal den Tankdeckel öffnen:kratz:.

            Kommentar


            • #7
              So am WE mal wieder ne schöne Tour gefahren.
              Leider ist das Problem nachwievor.Jetzt hält sie noch nicht mal mehr das Standgas.Tankdeckel habe ich geöffnet,bringt auch nichts.
              Jetzt kann es doch nur am Vergaser oder event. Ventile liegen.
              Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

              Kommentar


              • #8
                ventilspiel würd ich auf alle fälle mal prüfen, vergaser war bei mir mal dieses plättchen vorm schieber gerissen da wars so ähnlich
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  ventile ist bei der RFS immer das erste, welches ich checken würde !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Grüße,

                    der Thread ist zwar schon wieder 8 Jahre alt aber vielleicht hat noch jemand eine Lösung parat.

                    Bei meiner EXC 525 ist es neuerdings so das sie bei warmen Motor ausgeht, ich kann sie zwar mit Gasstößen am Leben erhalten aber im Standgas geht sie aus. Kerze, Luftfilter und Batterie sind neu.


                    Ich hoffe auf eure verlässlichen Glaskugeln.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar


                    • #11
                      Standgas düse im vergaser verdreckt!?

                      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Hattest du vorher den vergaser raus und nach der montage trat dies auf ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenns "Ausloppen bei Standgas ohne daß man einen Gasstoß gibt" ist, könnte die Luftdüse zu sein.
                          Das ist die herausschraubbare Messingdüse unter dem Lufteinlass. Auf der Vergaser Eingansseite sind im unteren Bereich 2 ca.6er Bohrungen. In einer sitzt die Düse. Die ist also von der Luftfilterseite erreichbar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ventilspiel okay?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X