husa-Teile vom Herrn Kuntzinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe gerade die Teile von der Post geholt :gut2: .......
    wie immer top :respect:......
    habe an einer Berg nen Carbon-Krümmerschutz von jemanden anderem.....der ist Müll gegen den vom Kuntzi.....bin bekleistert...............
    @ Kuntzinger....habe überwiesen
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Odin Beitrag anzeigen
      also sprechen wir von dem kompletten Seitendeckel bei der Te 300 zb.der ist ja bei Husaberg nicht getrennt wie bei KTM gell.....
      Wie der Deckel ist bei der Berg nicht getrennt, die wird doch wohl wie die KTM einen separaten Deckel nur für die Kupplung haben, alles andere wäre ja blöd.
      Deshalb vermute ich auch mal das der Deckel dann auch bei der KTM passen würde. Die werden doch nur die Aufschrift auf dem Deckel geändert haben und nicht den kompletten Motorseitendeckel neu konstruiert haben. Das wäre ziemlicher Blödsinn.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        habe gerade mal die Bilder bei Husaberg angeschaut, das sieht aus wie bei KTM der Deckel bis 2008 oder so. Da man da auch tauschen kann mit ab 2008 sollte das passen. Also könnte man bestimmt mit den CNC Daten auch Deckel für KTM machen. Wenn ich mal die Zeit finde und der Baer auch könnten wir eventuell mal die Deckel zur probe umschrauben. Ich würde natürlich alternativ auch ein Muster nehmen :))
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Hallo, bin dann mal fürn paar Tage im Urlaub. voher noch kurz zwei Dinge.
          1. Der kupplungsdeckel ist ein reiner Kupplungsdeckel und kein kompl. rechter Gehäusedeckel. Also machbar.

          2. da die Dinge hier etwas aus dem "Ruder" zu laufen scheinen, werde ich erstmal nach meinem Urlaub zwecks Sponsoring für dieses Forum mit der Forenleitung Kontakt aufnehmen.
          die Husateilöe sind zwar "Herzblut" Aber wenn das dann tatsächlich in eine kommerzielle Richtung geht, muß da was getan werden.

          Also erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde die Sache dann zügig angehen und bis dahin könnt Ihr Euch ja weiter in einer "Entwicklungsrunde" hier austauschen.
          Ich schau dann wieder rein.

          Gruß Kuntzinger

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Wie der Deckel ist bei der Berg nicht getrennt, die wird doch wohl wie die KTM einen separaten Deckel nur für die Kupplung haben, alles andere wäre ja blöd.
            Deshalb vermute ich auch mal das der Deckel dann auch bei der KTM passen würde. Die werden doch nur die Aufschrift auf dem Deckel geändert haben und nicht den kompletten Motorseitendeckel neu konstruiert haben. Das wäre ziemlicher Blödsinn.

            sorry du hast recht,habe mich von der Form täuschen lassen,du Husabergs haben nur das alte KTM Seitendeckel Disign.
            Wahlheimat Eifel...

            Kommentar


            • #21
              Hier mal der Original Kupplungsdeckel der Husaberg 2-T Modelle.
              Deutlich zu sehen, was passiert, wenn der Fußbremshebel ,wie hier bei einem Sturz, gegen den Kupplungsdeckel drückt.

              Deshalb gehe ich wie oben angekündigt jetzt mal die verstärkte CNC-Variante
              an.

              Für Hinweise, Wünsche und Anregungen ist noch Zeit.

              Gruß Kuntzinger

              Kommentar


              • #22
                OHHH

                Sehe den Thread jetzt erst!

                Da leistest du ja super arbeit! Sieht echt klasse aus.

                So etwas könnte ich mir ab dem Winter an meiner neuen Kawa vorstellen.
                Also einen Kupplungsdeckel.

                Sieht wirklich sehr genial aus was du da machst. Weiter so!!:gut2:

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #23
                  Husa 2T-Kupplungsdeckel ist vermessen!

                  @Gemischfahrer.....

                  Wer bei der ersten Serie dabeisein (neue Rechtschreibung!) möchte, der sollte sich jetzt melden.
                  Im September sollen die ersten CNC-Kupplungsdeckel für die Husaberg TE-Modelle mit Rippen und individuellem Logo auf die Fräse.

                  Gruß Kuntzinger

                  Kommentar


                  • #24
                    mich würde mal interessieren was die teile kosten :))
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      gibts auch nur die Carbon Adeckung für die Te 300 ???kupplungsseitig
                      Wahlheimat Eifel...

                      Kommentar


                      • #26
                        Preis für den CNC-Kupplungsdeckel soll bei ca. 150,00 Euronen liegen.
                        Der Öleinfüllstutzen und das Gewinde machen das Teil aber etwas aufwendiger, als den für die FE-Modelle.
                        Ich arbeite dran!

                        Auch ein Carbon-Protektor ist in Vorbereitung. Den genauen Preis kann ich erst bekannt geben, wenn ein Prototyp auf den Serienwerkzeugen incl. Bearbeitung fertiggestellt wurde.
                        Der Preis wird bei ca. 80,00 Euronen liegen.

                        Wie gesagt, wir reden hier von Kleinserie!

                        Gruß Kuntzinger

                        Kommentar


                        • #27
                          da muss ich dann passen das ist mir zu stramm trotz kleinserie nichts gegen die qualität aber muss da passen
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #28
                            So, hatte länger sehr wenig Zeit......aber hier die Vollzugsmeldung:

                            Die Werkzeuge für die Carbon-Kupplungsdeckelprotektoren für die Modelle der TE-Husaberg Baureihen sind fertig. Hier die Bilder des ersten Serienteils...

                            Müßten auch auf die baugleichen 2T-Motoren der KTM passen.





                            Gruß Kuntzinger

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
                              So, hatte länger sehr wenig Zeit......aber hier die Vollzugsmeldung:

                              Die Werkzeuge für die Carbon-Kupplungsdeckelprotektoren für die Modelle der TE-Husaberg Baureihen sind fertig. Hier die Bilder des ersten Serienteils...

                              Müßten auch auf die baugleichen 2T-Motoren der KTM passen.





                              Gruß Kuntzinger
                              :gut2::bravo::gut2:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #30
                                bekomme ja jetzt eine....werde dann wohl welche brauchen
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X