Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

husa-Teile vom Herrn Kuntzinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    und die preisgünstige alternative vom maggus



    die machen die auch preis ca 65,- aus carbon,

    Carbonteile, Carbon Teile, Carbonparts, Carbon Performance,hochwertige Carbon Teile für viele Motorradtypen,Qualität,Haltbarkeit,Gewichtsersparnis,Tuning,Optische Aufwertung,Optik Tuning


    nur mal so zur info
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #32
      hab noch einen gefunden

      fertigt die für jedes modell an mit sonderwünschen wie zb alu oder titan mit einlaminieren für 45,- zb für die ktm rc 8

      Carbonadi heisst die Firma

      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #33
        Zum besseren Verständnis....

        @gadjet23,

        Ich kann verstehen, daß Dir ein CNC gefräster Kupplungsdeckel mit aufwendiger Kontur und individueller Gravur für 150,00 € zu teuer ist. Das
        tut mir auch leid. Aber ich betrüge mich auch nicht selber. Das ist dann einfach so.

        Der Carbon-Protektor für die TE Husabergmodelle bewegt sich preislich im übrigen auch in dem Bereich aller von Dir genannten Hersteller bzw. Vertriebsfirmen und deren Protektoren für diverse andere Modelle.

        Allerdings gibt es bei keinem der von Dir genannten Lieferanten den Carbon-Protektor für die Husaberg TE Kupplungsdeckel. Und der letztgenannte Hersteller laminiert Dir auch keine Titanplatte für 45,00 in Dein individuelles Einzelstück. Jedenfalls kann das so bei genauer Recherche jeder für sich selber auch nachprüfen.Und wenn, dann würde ich empfehlen, es dort ferigen zu lassen. Das ist sozusagen für den Preis fast geschenkt. Das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch sondern ganz ehrlich.

        Und noch eines zum Verständnis. Ich setze die mir zur Verfügung stehenden Technologien und Herstellungsverfahren nur aus Interesse an der Marke Husaberg ein und entwickle die diversen Teile für Husaberg nebenher. Trotzdem kann und will ich sie nicht verschenken und kalkuliere ganz seriös. (Die Arbeitszeit für die Herstellung der Programme und Werkzeuge sind dabei meistens außen vor.)
        Und ich lasse nicht wie die von Dir genannten Lieferanten in Tschechien oder Südafrika fertigen, sondern wir leben und arbeiten direkt in Mitteldeutschland. Und das wird sich auch nicht ändern.
        Im übrigen, muß mich hier niemand bedauern. Mir gehts gut und solange ich Freude daran habe, hin und wieder mal was zu machen, worauf ich und andere Bock haben, dann wird das einfach gemacht. wenn sich der Aufwand dann Armortisiert und alle Freude an den Dingen haben......


        Die PTE Protektoren vom Psycho (Hyde aus Südafrika) find ich allerdings sehr interessant. Hatte vor vier Jahren auch schon mal drüber nachgedacht
        dieses Material für einige Tiefziehteile zu verwenden.

        Also dann .......allen viel Spaß und Freude am Moppetfahren und den Dingen die damit zusammenhängen...

        Gruß Kuntzinger

        Kommentar


        • #34
          ich finde die teile super und der preis is in ordnung.
          ein hinson deckel kostet auch ungef. soviel und ist keine kleinserie und schon gar nicht individuell.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
            @gadjet23,

            Ich kann verstehen, daß Dir ein CNC gefräster Kupplungsdeckel mit aufwendiger Kontur und individueller Gravur für 150,00 € zu teuer ist. Das
            tut mir auch leid. Aber ich betrüge mich auch nicht selber. Das ist dann einfach so.


            Mag sein das der Preis für einen Komerziellen Hersteller gerechtfertigt ist.
            Was mich daran stört ist diese schnuffige gehabe im Vorfeld mit Herzblut und Leidenschaft und haste nicht gesehen. Sowas kotzt mich an und klingt für mich nach ner einfachen und günstigen Werbeplattform um seine Komerziell gefertigten Produkte an den Mann zu bringen und hat für mich persönlich nix mit Herzblut zu tun.
            Meine persönliche Meinung.



            Der Carbon-Protektor für die TE Husabergmodelle bewegt sich preislich im übrigen auch in dem Bereich aller von Dir genannten Hersteller bzw. Vertriebsfirmen und deren Protektoren für diverse andere Modelle.



            Allerdings gibt es bei keinem der von Dir genannten Lieferanten den Carbon-Protektor für die Husaberg TE Kupplungsdeckel. Und der letztgenannte Hersteller laminiert Dir auch keine Titanplatte für 45,00 in Dein individuelles Einzelstück. Jedenfalls kann das so bei genauer Recherche jeder für sich selber auch nachprüfen.Und wenn, dann würde ich empfehlen, es dort ferigen zu lassen. Das ist sozusagen für den Preis fast geschenkt. Das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch sondern ganz ehrlich.

            Und noch eines zum Verständnis. Ich setze die mir zur Verfügung stehenden Technologien und Herstellungsverfahren nur aus Interesse an der Marke Husaberg ein und entwickle die diversen Teile für Husaberg nebenher. Trotzdem kann und will ich sie nicht verschenken und kalkuliere ganz seriös. (Die Arbeitszeit für die Herstellung der Programme und Werkzeuge sind dabei meistens außen vor.)
            Und ich lasse nicht wie die von Dir genannten Lieferanten in Tschechien oder Südafrika fertigen, sondern wir leben und arbeiten direkt in Mitteldeutschland. Und das wird sich auch nicht ändern.
            Im übrigen, muß mich hier niemand bedauern. Mir gehts gut und solange ich Freude daran habe, hin und wieder mal was zu machen, worauf ich und andere Bock haben, dann wird das einfach gemacht. wenn sich der Aufwand dann Armortisiert und alle Freude an den Dingen haben......


            Die PTE Protektoren vom Psycho (Hyde aus Südafrika) find ich allerdings sehr interessant. Hatte vor vier Jahren auch schon mal drüber nachgedacht
            dieses Material für einige Tiefziehteile zu verwenden.

            Also dann .......allen viel Spaß und Freude am Moppetfahren und den Dingen die damit zusammenhängen...

            Gruß Kuntzinger
            Werd jetzt wenns auf den Winter zu geht mal meine Kupplungsdeckel demontieren und vermessen und mach ihn selber.
            Spaß am Mopped fahren werd ich weiterhin haben und wünsche ich ebenfalls.

            Gruß Gadjet
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              Werd jetzt wenns auf den Winter zu geht mal meine Kupplungsdeckel demontieren und vermessen und mach ihn selber.
              Spaß am Mopped fahren werd ich weiterhin haben und wünsche ich ebenfalls.

              Gruß Gadjet
              pass aber auf dass du net soviel Stubis im Kopp hast, denn sonst passt das Teil net ....:Bier:

              hab beim Duro schon Kunzingerteile gesehen und empfinde sie als sehr hochwertig :gut2:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #37
                als allererstes...die vom gadjet genannten Firmen unterstützen nicht das Forum.....da bezahl ich auch gerne mal 2 Euro mehr...........zudem ist er auch noch sympathisch :kiss:
                habe mehrere Sachen jetzt vom Kuntzi und alles top Quali....
                der dursichtige Deckel mag seinen Zweck erfüllen,aber man sieht immer noch den zerschredderten Deckel und die carbon Deckel halten echt ewig..........insbesondere der Krümmerschutz(4t) kann watt
                salu2
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #38
                  Hi Frank den durchsichtigen Deckel gibts bein Markus nun in schwarz,also sieht man keinen kratzer mehr darunter ist allerdings optisch nicht so Hightech wie der Carbon.......:))
                  Wahlheimat Eifel...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                    Hi Frank den durchsichtigen Deckel gibts bein Markus nun in schwarz,also sieht man keinen kratzer mehr darunter ist allerdings optisch nicht so Hightech wie der Carbon.......:))
                    sag ich doch ......und beim Markus kauf ich den Rest :kiss:.....der XXL Panzer von ihm ist süper
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      pass aber auf dass du net soviel Stubis im Kopp hast, denn sonst passt das Teil net ....:Bier:

                      hab beim Duro schon Kunzingerteile gesehen und empfinde sie als sehr hochwertig :gut2:
                      Jürgen da hab ich schon ganz andere Dinger versaut :))




                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      als allererstes...die vom gadjet genannten Firmen unterstützen nicht das Forum.....da bezahl ich auch gerne mal 2 Euro mehr...........zudem ist er auch noch sympathisch :kiss:
                      habe mehrere Sachen jetzt vom Kuntzi und alles top Quali....
                      der dursichtige Deckel mag seinen Zweck erfüllen,aber man sieht immer noch den zerschredderten Deckel und die carbon Deckel halten echt ewig..........insbesondere der Krümmerschutz(4t) kann watt
                      salu2

                      Leutz,
                      ich mecker hier nicht über qualität passform oder sonst was kann auch jeder gerne kaufen, sondern was mir gestunken hat hab ich geschrieben hab mir quasi luft gemacht und nu ist gut.
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #41
                        mal ne blöde Frage:
                        sind auch Teile für andere Modelle geplant?:kratz:
                        Ich hätte da Interesse an so einem Carbon Schutz für den Kupplungsdeckel für meine GasGas.
                        ICh würde auch beim CAD/CAM behilflich sein, wozu ist man schließlich Konstrukteutr!
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Bitte kein Gegeneinander. Unser Hobby macht nur miteinander Freude.

                          Hallo Freunde,

                          besten Dank für Eure positiven Wortmeldungen.....:Bier:
                          Der Markus ist soweit ich weiß auch Sponsor und sein Engagement
                          empfinde ich als sehr positiv in der "Online-Shop-Szene". Auf Deutsch. Ich
                          schätze Ihn sehr, obwohl wir uns leider nur per Telefon kennen.

                          Die sog. PTE Protektoren finde ich generell vom Herstellungsaufwand und
                          Nutzen im Einsatz (soweit vor Beschädigung verbaut) recht interessant.
                          Ich selber hatte seinerzeit wegen der (laut Datenblatt) geringen Hitzebeständigkeit (unter 100 Grad Celsius) einee Verwendung für den Kupplungsdeckel-Protektor nicht für möglich gehalten.
                          Scheinbar scheint es ja doch zu funktionieren. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen Versuch mit dem Material starten. Denn da gibt es noch andere interessante Einsatzbereiche.... Vielleicht läßt mich der Psycho mal ein Test machen.

                          Und Dir, gadjet23 , wünsche ich gutes Gelingen. Genau so sind wir vor 89 auch an die Sachen rangegangen. Es gab nichts und wir wollten irgenwelche Teile unbedingt. Genau aus dieser Motivation entwickeln sich die Dinge! Bau Dir Dein eigenen Kupplungsdeckel. Scheiß egal wie lange und aufwendig das wird. (Hautsache Du hast zum Schluß das Teil in der Hand und bist zufrieden! Vielleicht zeigst Du uns dann mal Dein Ergebnis. Das kann Dir dann nämlich keiner mehr nehmen. Und Dümmer wird man auch nicht dabei. immer noch besser, als bekifft auf dem Sofa zu liegen! Aber den Stoff hatte ich damals auch nicht.

                          So und nun der erste Entwurf des CNC-Kupplungsdeckels für die TE-Husaberg Modelle. Hatte ich ja versprochen, und so soll die erste
                          Serie (5 Stück) aussehen.

                          load.de/image.php?img=kuntzehsbtekdcncentwurs7n7.jpg][/url]

                          Gruß Kuntzinger

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen

                            Und Dir, gadjet23 , wünsche ich gutes Gelingen. Genau so sind wir vor 89 auch an die Sachen rangegangen. Es gab nichts und wir wollten irgenwelche Teile unbedingt. Genau aus dieser Motivation entwickeln sich die Dinge! Bau Dir Dein eigenen Kupplungsdeckel. Scheiß egal wie lange und aufwendig das wird. (Hautsache Du hast zum Schluß das Teil in der Hand und bist zufrieden! Vielleicht zeigst Du uns dann mal Dein Ergebnis. Das kann Dir dann nämlich keiner mehr nehmen. Und Dümmer wird man auch nicht dabei. immer noch besser, als bekifft auf dem Sofa zu liegen! Aber den Stoff hatte ich damals auch nicht.



                            Gruß Kuntzinger
                            Lieber Herr Kunzinger,

                            besten dank für die guten wünsche.
                            ich kann ihnen garantieren, dass es ein gutes gelingen wird. und wie lange es dauert, die maschine mit zahlen zu füttern, ein rohling zu spannen und auf start zu drücken muss ich ihnen nicht sagen, oder doch?
                            und vielleicht hätten sie mal bekifft auf dem sofa liegen sollen oder wie wollen sie das beurteilen oder geschweige denn beurteilen ob ich ....
                            erst mal nachdenken !
                            liebe grüße gadjet


                            Zuletzt geändert von gadjet23; 27.09.2011, 22:59.
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #44
                              Jungs wird sind doch alle hier Erwachsen oder runterkommen und uns gemeinsam am Enduro Sport erfreuen :))
                              Wahlheimat Eifel...

                              Kommentar


                              • #45
                                generell find ich die Teile von Kuntzinger sehr durchdacht, hatte auch mal zu HSB Zeiten was davon verbaut.

                                Hätte ich den Plan wie so etwas herzustellen ist.... ich würd mit einem selbstgefrästen Moped rumfahren ;-)

                                Aber insbesondere würde ich Sachen herstellen an denen man richtig Geld verdienen kann - Wasserpumpendeckel für Hondas aus Anfang 80, die haben original schon 400,- gekostet und sind nicht mehr lieferbar und sind alle zefressen.

                                Bei den Kleinserien von Kuntze, die noch personalisiert sind.... und bei dem Rohstoffpreis derzeit.... da ist schon viel Liebhaberei im Spiel dieses auch noch in D zu produzieren. Ich muss sagen Respekt dafür.

                                Und Gadjet, wenn Du es selber herstellen kannst, machen. Klar ist das billiger da man seine eigene Zeit nicht berechnet und wenn man dann noch die Maschinen aus der Firma nutzen kann die man auch nicht bezahlen und warten muss umso besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X