und noch ein Reifenfred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und noch ein Reifenfred

    Moin Jungzzz,

    ich möchte meine Ersatzfelgen neu bereifen. Brauche eher was für harten Boden bzw, nen Alleskönner.
    Normalerweise habe ich den S12 im Einsatz, aber auf so knochenharten Motocrosspisten, fahr ich mir die guten Dinger einfach kaputt. Muß ja nich sein, dafür eben die Ersatzfelgen....

    Habe hinten ein 19Zöller, was soll ich bestellen??:kratz:....ach ja, Strassenzulaassung ist mir wurst.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Danke das Du Fragst
    mein 2ter Satz Felgen kommt Mittwoch.
    Ich hab aber 18". Auf dem ersten Ist auch der S 12 drauf.
    Ich brauch was für Süpplingen, Uelzen ...Motocrossbeton halt.
    MFG Manuel
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Kommentar


    • #3
      also normalerweise hab ich auch nen s12er drauf aber jetz seit nen paar wochen den motocross reifen von kyoto, den ich ende letzter saison geschenkt bekommen hab (kannte ich vorher garnicht:kratz:)
      da ich damit erst GST, den e-day in lsb und bissl "anderweitig" gefahren bin kann ich zur haltbarkeit noch nicht allzuviel sagen aber soviel dass die stollen meiner einschätzung nach ein wenig länger sind als die vom S12
      und vom grip her find ich die auf jeden fall top und sind zum crosspiste-runterruppen vom preis her auch geeignet mit 30 euro für einen hinterreifen:daumen:
      achja.. und die breite is da mit 100 angegeben... is zum 140er s12 von der breite her eigentlich kein unterschied
      -> http://schruf.motocross-shop.com/shop/ReifenKyoto.html
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #4
        Also ich fahre auch auf hartem Boden mit dem S12 und finde selbst da hält der ganz gut, wichtig ist halt das es mindestens ein 130er ist, die dünnern haben kleinerer Stollen und halten nicht so lange. Aber mit 19" habe ich keine Erfahrungen, da gibt es ja noch einiges mehr an Auswahl.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Also ich fahre auch auf hartem Boden mit dem S12 und finde selbst da hält der ganz gut, wichtig ist halt das es mindestens ein 130er ist, die dünnern haben kleinerer Stollen und halten nicht so lange. Aber mit 19" habe ich keine Erfahrungen, da gibt es ja noch einiges mehr an Auswahl.
          Auf einer harten Crossstrecke ist auch der 130er schnell tot, zumindest wenn man rechts bisschen dreht. Eventuell taugt der M12 da eher?!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Auf einer harten Crossstrecke ist auch der 130er schnell tot, zumindest wenn man rechts bisschen dreht. Eventuell taugt der M12 da eher?!
            Das sprichst von deiner Vergangenheit, deine Jetzige ist angenehm Reifenschonend unterwegs
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              hol die einen Markenreifen ala Michelin oder Pirelli oder so!!!
              und dann wähl einfach einen HArtbodenreifen. 2009 war in der MotoX ein Test und die Markenreifen waren alle fast gleich gut.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                Das sprichst von deiner Vergangenheit, deine Jetzige ist angenehm Reifenschonend unterwegs
                Eben nicht. Die kriegt mehr Drehzahlen als die alte.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  michelin starcross mh3 wird bei uns auf der 500er gefahren:gut2: der hält

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X