TM300´09 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM300´09 Erfahrungen

    also anbei 2 bilder, nur schnell mit dem handy gemacht,darum nicht wirklich der brüller:



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    habe sie privat gekauft.habe jetzt flexhebel,krümmerschutz,plastik mit dekor,lenker,handschützer,kabelbaum,paar dichtungen,vergaser setup ausgetauscht oder geändert.ist eine 09er, gekauft aus erster hand.die 50er cc marzocchi und das öhlins wurden von magic gemacht und sind der absolute hammer,das bike ist gefühlte 10 kg leichter als meine gasi,der lenkeinschlag ist riesig,der motor eine wucht,dagegen hat meine gasi kein dampf,traktion ist natürlich nicht so wie bei der gg aber trotzdem gut,allerdings ist der reifen hinten auch nicht mehr der bringer.das bike ist irre schmal,handlich.gesamteindruck von der anmutung ist besser wie bei gg aber noch ein wenig drunter unter ktm/berg.umso schneller man fährt umso sicherer ist das bike.bin bis jetzt nur 2,5 stunden gefahren aber ich komme mir jetzt schon sicherer und schneller vor als auf meine gg.ersatzteile sind null therma,händelr gibts auch gescheite( wie bei gg auch) ersatzteil preise sind über gg( ist ja auch klar) und ca auf kürbisebene.das bike ist wunderschön ( meiner meinung nach, ich stand schon immer auf tm)gut verarbeitet,fährt sich absolut phänomenal(das beste bike was ich je hatte)-bis dato den kauf nicht bereut.grüße:schwärm:

  • #2
    jep die ist sexy warte mal auf weitere berichte über die kleine:gut2:
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      gerade ne 2011 gefahren.......watt janz feines
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        bin im Frühjahr die 300er TM vom ZAH probe gefahren! Also so eine TM ist schon sexy! :daumen:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          find die auch super schick und der Zah is bei uns ums Eck :gut2:
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar


          • #6
            Schöne Mopeds.

            Stimmts eigentlich, dass die so crosslastig waren? Meine 300er EXC 06 empfinde ich im Nachhinein als crosslastig, so als Vergleich.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin letztens mal eine kurze runde mit einer TM300 gefahren, Müsste ein 2010 Modell gewesen sein, Glaube ich.
              Fahrwerk war schön, vom 1. Eindruck, recht straff mit ordentlich Reserven.
              Motor hat mich nicht so umgehauen, im vergleich zum KTM Motor rauer laufend. Um richtig was zur Leistung sagen zu können bin ich die nicht lange genug gefahren und die Strecke war recht eng. Aber mir gefällt der KTM Motor besser.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Hab mir die Tage mal alte Tests rausgekramt die 300er Tm wurde sehr gelobt und unterbietet sogar die Ktm in Sachen Gewicht auch wenn´s nur wenige Hundert Gramm sind und die keinen E-Start hat.
                wenn Baerbel nich so ne Schnitte wäre käm ich echt in Versuchung
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  :kratz: schlecht sieht Sie nicht aus, mal schauen wie sich macht nach einer Woche bei uns, wenn wieder da bist darf ich hoffentlich mal probe fahren oder ....:Joke:
                  " Wie lang geht das noch soooo "
                  ------------------------------
                  :psy: www.endurorom.de

                  Kommentar


                  • #10
                    morgen zusammen,

                    klar darfst sie dann mal fahren alfred.

                    also bin jetzt 4,5 stunden drauf gefahren.also fahrwerk ist der absolute hammer,habe jetzt seh r viel rumbedüst und eine gute einstellung gefunden.vom handling her ist sie irre zu fahren,sehr agil und wendig und bei schnellerer gangart spurstabil.bremse vorne mit nissin pumpe und brembo sattel ist etwas bissiger als nur nissin finde ich,hinten ist sie schöner als bei gg,hinten ist eine riesige scheibe verbaut.
                    es wird jetzt eine neue auspuffbirne verbaut da sie über den krümmer scheppert wie sau( die birnen sind halt scheißedünn).
                    habe den tank mal ausgelitert und er faßt wirklich 9,5 liter.
                    der motor hat so einen druck wie ich es vorher in der klasse nicht kannt,ganz unten ( so etwa das 1/8) hat er weniger als gg und dann gibts kein halten mehr.
                    also im ganz engen geläuf bei uns im wald, wo man mit schrittgeschwindigkeit fährt und viel hindernisse hat ist der motor der gg besser,dass muß man schon sagen.
                    so zum schrauben kommt man überall gut hin,die öleinfüllschraube kann man auch ohne mini trichter befüllen,ging mir bei gg immer auf den sack.
                    trotz großer motorschutzwanne kann man das öl schön easy ablassen.(es gehören nur 550 ml rein)
                    düsen und nadelwechsel geht genauso schön ohne tank runterzubauen wie bei gg.
                    der fußbremshebel ist sehr hochwertig im gegensatz zu gg aber schwerer zu montieren da die mutter hinten am rahmen ist und die schwinge im weg ist.
                    um die rechte fußraste zu tauschen muß entweder die ganze aufnahme abgeschraubt werden oder der kupplungsdeckel da sonst der bolzen dran anstößt,dass ist echt ein schwachsinn.
                    lenkerposition hat nur eine aufnahme,mit dem von mir verbauten lenker zap extra high passt alles super.
                    allgemein passt für mich alles super,ob im stehen,sitzen etc fühl ich mich sehr wohl.
                    der sitzbankbezug wird gegen einen von sella della valle getauscht.
                    habe hinten an die sitzbank nun ein gurt angebracht um sie hinten besser umzuwuchten,sehr sinnvoll,da war gg mit dem rahmenheck aus kunststoff viel besser.
                    der luftfilter bleibt schön sauber,die gg ab 08 hatten ja das drecks einteilihe heck wo man mit silikon abdichten mußte weil sonst der lufi ständig verdreckt war.
                    der ständer der tm hat eine größere auflagefläche und passt gut,bike steht immer schön egal auf welchem untergrund,der von gg war ja leider auch

                    so das wars jetzt erstmal meine ich


                    grüße:schwärm:

                    Kommentar


                    • #11
                      :schwärm: und schön blau isse auch :schwärm:
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        so kurzes zwischenupdate.

                        komme gerade von apec lauf frickenhausen,hammer strecke!war das erste rennen mit der tm und ich muß sagen ich liebe sie immer mehr,vergaserbedüsung passt nun perfekt,die nigelnagel neue hgs wieder runter geschraubt und meine neue pps drauf,ist viel schöner zu fahren und unten und mitte deutlich mehr als hgs,oben raus brennt die tm eh ein feuerwerk ab ,irre.
                        das fahrwerk ist schlichtweg ein traum,die möhre geht ums eck wie nichts und ein riesiger lenkeinschlag,nur super.das bike ist leicht und handlich und spielt in meinen augen in einer anderen liga wie meine bisherigen gasgas,wunschlos glücklich und bereuhe es keine stück.grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pat Beitrag anzeigen
                          so kurzes zwischenupdate.

                          komme gerade von apec lauf frickenhausen,hammer strecke!war das erste rennen mit der tm und ich muß sagen ich liebe sie immer mehr,vergaserbedüsung passt nun perfekt,die nigelnagel neue hgs wieder runter geschraubt und meine neue pps drauf,ist viel schöner zu fahren und unten und mitte deutlich mehr als hgs,oben raus brennt die tm eh ein feuerwerk ab ,irre.
                          das fahrwerk ist schlichtweg ein traum,die möhre geht ums eck wie nichts und ein riesiger lenkeinschlag,nur super.das bike ist leicht und handlich und spielt in meinen augen in einer anderen liega wie meine bisherigen gasgas,wunschlos glücklich und bereuhe es keine stück.grüße
                          :gut2: dann bin ich mal gespannt auf s nächste wiedersehen
                          " Wie lang geht das noch soooo "
                          ------------------------------
                          :psy: www.endurorom.de

                          Kommentar


                          • #14
                            so kurzes update.

                            habe jetzt alle lager und buchsen ausgetauscht da ich sie in langensteinbach im weiher versenkt habe. kolben wurde neu gemacht und der motor etwas optimiert,andere feder in der ass,quetschmaß optimiert.wird jetzt etwas eingefahren udn am we getestet.paat neue spielsachen wurden auch verbaut, sobald ich zeit habe weder ich mal aktuelle bilder posten.grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              so sieht sie gerade aus.



                              Uploaded with ImageShack.us

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X