Kupplung schleift bei Volllast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung schleift bei Volllast

    bei tritt folgendes problem auf.
    meine 300 exc, 4h h, fängt bei vollast an zu brüllen und gibt aber kein bzw. zu wenig schub mehr. so als ob die kupplung anfängt zu schleifen. unten rum bis läuft mitte läuft sie super. nur bei vollgas titt es auf.
    ölwechsel habe ich schon gemacht und auch mal von rot auf gelbe feder rückgebaut, was keine änderung brachte.

    könnte das die kupplung sein ??? hatte das schon mal jemand??

    gruß marco

  • #2
    Zitat von majoo Beitrag anzeigen

    könnte das die kupplung sein ???
    Was bitte sollte es sonst sein???
    There's no replacement for displacement

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
      Was bitte sollte es sonst sein???
      :Laugh:
      Gaspedal!

      ne Spaß bei Seite

      Deine Kupplung gibt den Geist auf und natürlich hatten das schon welche.

      Also neue Scheiben und Beläge und fertig!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Geht auch mit Gasanschlag zu lösen; oder mit Drossel geäß Zulassung! ;)
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Kupplung nach 4 Betriebsstunden :kratz::kratz: hin

          gut das ich GasGas fahre:craz:

          hat sich vielleicht die Einstellschraube an der Kupplungsamatur gelöst und die Kupplung trennt jetzt immer ein wenig

          oder dreht der Reifen im der Felge durch

          Kommentar


          • #6
            vielleicht heißt 4h h ja 40 oder 400 bstd?
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              vielleicht heißt 4h h ja 40 oder 400 bstd?
              meinste :kratz: na denn vielleicht doch Kupplung:craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                meinste :kratz: na denn vielleicht doch Kupplung:craz:

                erst mal danke für die vielen "netten" antworten.

                4h h heist 40 stunden. 2011 er modell. da kann doch die kupplung noch nicht fertig sein. :who:
                ich fahre auch nicht wirklich oft am limit bzw. lasse sie ewig schleifen.

                an der amatur (brembo) kann man doch nix verstellen oder?? so das sie immer etwas geschliffen hätte? da kann man nur die position des Hebels ändern.

                ich denke ich komme nicht drumrum mal reinzuschauen. :-(

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von majoo Beitrag anzeigen
                  erst mal danke für die vielen "netten" antworten.

                  4h h heist 40 stunden. 2011 er modell. da kann doch die kupplung noch nicht fertig sein. :who:
                  ich fahre auch nicht wirklich oft am limit bzw. lasse sie ewig schleifen.

                  an der amatur (brembo) kann man doch nix verstellen oder?? so das sie immer etwas geschliffen hätte? da kann man nur die position des Hebels ändern.

                  ich denke ich komme nicht drumrum mal reinzuschauen. :-(
                  bei 40h wenn du extrem viel mit Kupplung fährts kann die schon hin sein, aber was fährst du für Öl im Getriebe? Vollsyntetisch?

                  am Brembohebel kann du doch den Abstand einstellen oder? wenn du kein Spiel hast drückt der doch auf den Zylinder oder:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn du nach 40h die Kupplung platt hast musst du schon extrem unterwegs gewesen sein. So eine KTM Kupplung hält eigentlich ohne Probleme 200h und länger.
                    Ich vermute mal das was Jogi geschrieben hat und du hast kein Spiel am Kupplungshebel und deshalb schleift die.
                    Öl wäre auch noch eine Möglichkeit, früher hatten KTM Kupplungen mit Castrol RS manchmal Probleme und rutschten. Aber ob das heute noch so ist weiß ich nicht, ich fahre ein 10 W 50 Öl von Louis seit Jahren ohne Probleme.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von majoo Beitrag anzeigen
                      erst mal danke für die vielen "netten" antworten.

                      4h h heist 40 stunden. 2011 er modell. da kann doch die kupplung noch nicht fertig sein. :who:
                      ich fahre auch nicht wirklich oft am limit bzw. lasse sie ewig schleifen.

                      an der amatur (brembo) kann man doch nix verstellen oder?? so das sie immer etwas geschliffen hätte? da kann man nur die position des Hebels ändern.

                      ich denke ich komme nicht drumrum mal reinzuschauen. :-(

                      Sorry,

                      aber ich gehe mal davon aus dass Du die KTM neu gekauft hast und in diesem Fall ist eine Betriebsanleitung dabei wo drinne steht was man wie und wo einstellen kann.
                      Nimm die Betriebsanleitung zur Hand und lese sie Dir mal genau durch.
                      Meine Meinung ist: wenn ich so ein Sportgerät fahren will, dann sollte ich mich auch mit den Grundlagen eines solchen Teils auseinandersetzen, sprich: erst mal die Anleitung und Techn. Daten verinnerlichen.


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #12
                        nach 40std. kann es eigentlich nur Hebel sein,der falsch eingestellt ist....oder ein beschissenes Öl im Motor.......was hast du denn beim letzten Wechsel eingefüllt??....oder noch gar nicht gewechselt????? :kratz:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                          Sorry,

                          aber ich gehe mal davon aus dass Du die KTM neu gekauft hast und in diesem Fall ist eine Betriebsanleitung dabei wo drinne steht was man wie und wo einstellen kann.
                          Nimm die Betriebsanleitung zur Hand und lese sie Dir mal genau durch.
                          Meine Meinung ist: wenn ich so ein Sportgerät fahren will, dann sollte ich mich auch mit den Grundlagen eines solchen Teils auseinandersetzen, sprich: erst mal die Anleitung und Techn. Daten verinnerlichen.


                          Gruß
                          Beda
                          ja habe die ktm neu gekauft und auch die bedienungsanleitung gelesen! habe auch schon ein bissel zeit auf motorrädern verbracht. so ist es ja nicht. aber die kupplung bei einem neuen motorrad sollte schon richtig eingestellt sein.

                          ich habe natürlich das einlauföl nach 5h gewechselt. seit dem habe ich bei ca. 20h nochmal einen ölwechsel gemacht. ich fahre motul 10w40.
                          ich habe einen flexhebel, der im unbeträtigtem zustand nur ganz locker aufliegt. nun kann es sein, dass ich ihn beim fahren schon mit zwei fingern leicht gedrückt gehalten haben und somit ein permanentschleifen da war, ich es aber so nicht gemerkt habe. das ist auch ein wenig gewohnheitssache.

                          mmmh. morgen schaue ich halt rein. fertig.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hatte das bei meiner 250 von '08 mal, einmal ausgebaut(geprüft ob Scheiben und Beläge nocht gut---> waren noch gut) reinigen, zusammen, anderes Öl( Motul Gear 300 75W90) und alles war wieder gut!
                            Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahr auch nur Getriebeöl im 2takter...schön dick und scheerfest.
                              Anderst als beim 4T muss das Öl hier ja nicht auch den Kolben schmieren, daher kann man ruhig dickeres fahren.
                              Dass in dem Öl keine reibungsmindernten Zusätze waren ala Automotorenöle setz ich mal voraus. ;-)
                              Gibt dein Geberkolben oben die Bohrung komplett frei?
                              Mal den Deckel aufmachen und schauen, ob der Kolben nach Betätigung komplett zurückfährt und quasi das System wieder "öffnet".

                              :-)
                              Markus
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X