Kupplung schleift bei Volllast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ATF - Öl und ab dafür!
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Bau mal den Original Hebel dran, nicht das durch den Zubehör Hebel die Kupplung leicht betätigt wird.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Bau mal den Original Hebel dran, nicht das durch den Zubehör Hebel die Kupplung leicht betätigt wird.
        hebel ist es nicht.

        habe die kupplung kontrolliert. alles ist in ordnung. grüble etwas über das öl. ich hatte erst motul 10w 40 300 V factory 4t drin und habe jetzt mals alles suber gemacht und motul transoel expert sae 10w 40 eingefüllt. zwei händler zwei empfehlungen. weiß nicht inwieweit sich das auswirkt.

        geber kontolliere ich noch.

        für probefahrt reicht die zeit nicht. die mache ich beim melzexträhm. :-)
        danke noch mal für eure tipps :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Also ein 4T Motorradöl sollte ohne Probleme gehen, schmiert da ja auch das Getriebe und die Kupplung. Das kann zwar mehr wie es beim 2T muss, deshalb könnte man da auch andere hier genante Öle fahren, aber außer in ganz wenigen fällen geht das ohne Probleme.
          Ich hoffe du hast es beseitigt und kannst ohne zusätzliche Probleme beim Melz starten.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            bei meiner alten 380er hat KTM sogar von Shell das ganz normale 4T öl empfohlen!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von majoo Beitrag anzeigen
              hebel ist es nicht.

              habe die kupplung kontrolliert. alles ist in ordnung. grüble etwas über das öl. ich hatte erst motul 10w 40 300 V factory 4t drin und habe jetzt mals alles suber gemacht und motul transoel expert sae 10w 40 eingefüllt. zwei händler zwei empfehlungen. weiß nicht inwieweit sich das auswirkt.

              geber kontolliere ich noch.

              für probefahrt reicht die zeit nicht. die mache ich beim melzexträhm. :-)
              danke noch mal für eure tipps :gut2:
              Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte die Kupplung durch einen Fahrfehler an einen Hang kräftig unter viel Drehmoment gerutscht.
              Hinterher hatte ich immer das gefühl, das bei viel Leistung Schlupf da ist.
              Sichtprüfung hatten nix ergeben, anderes Öl brachte nur kurzzeitig besserung.
              Erst nach Lamellentausch war wieder alles i.O.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #22
                Jetzt mal im Ernst:

                wenn die Kupplung schleift und das Öl passt, dann sind halt deine Kupplungsbeläge und/oder die Reibscheiben verschlissen.

                Jetzt kannst du die neu kaufen, kostet ca. nen 100er, und wieder Moppedfahren

                oder du kannst versuchen, irgendwelche Tricks auszuprobieren oder das Problem wieder schön zu reden!

                Andere Möglichkeiten seh ich mit 35 Jahren Moppederfahrung jetzt keine!

                Übrigens kannst du neue Beläge, z.B. wenn du im Schlamm hängenbleibst, innerhalb von 3 Minuten verschleißen. Die Laufleistung ohne weitere Rahmenbedingungen sagt also mal gar nichts!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #23
                  Das ganze Ölgetausche kommt dich bald teurer als ein Satz Lamellen :D
                  Nur die Reibscheiben bekommst für um die 50,- Tacken....evtl. sind die ja verbrannt und dadurch verglast...
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    wollte noch mal rückmeldung geben.

                    es lag am öl.

                    Kommentar


                    • #25
                      3 Monate für das Ergebnis

                      War PKW-Öl drinnen?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #26
                        ...besser spät als nie......:daumen:

                        Hätte mich schon gewundert, wenn du beim 4t nach dieser Laufzeit schon ein Scheibenpaket durch hättest...

                        Grüße und Spaß

                        Tomac

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X