Alukoffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alukoffer

    Moinsen,

    hab mir für meine BIG nen Kofferhalter geschossen und will mir nun paar Alukisten rantüteln.
    Müssen es unbedingt die teuren guten sein oder gibts gute Alternativen aus dem BAumarkt oder ähnliches?

    Grüße
    markus
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    Moin, kommt auf den Einsatz an.
    Wenn Du nur was trocken von A nach B bewegen willst ohne großen Schotter und/oder Enduroeinsatz, dann reicht der Alukoffer aus dem Baumarkt aus.

    Wenn es robuster sein soll, dann nehme man Alukoffer von den bekannten Herstellern. In der Bucht werden immer wieder gute Angebote gemacht.

    Ich habe mir seinerzeit ein paar Götz-Koffer mit 37 Liter pro Seite gegönnt.
    Baut nicht breit, ist haltbar und dicht.
    Die Löcher der Halterungen habe ich mit Aluplatte und Silikon Regendicht zugemacht.
    Als Innentaschen verwende ich Ikeatüten blau.

    Gruß Heico
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Joar, hauptsächlich wäre es zum Reisen mit der Frau...also eher kurvige Sträßchen und so minimal Schotter.
      Bisher hab ich halt so nen Taschensystem benutzt...aber mir taugen Koffer einfach mehr...auch optisch und wegen Diebstahlschutz! :-)

      Na dann schau ich mich ma hier und da um...danke erstmal für die Infos! :-)
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit...

        Wenn Du was haltares willst, dann würde ich Dir die ZEGAs von TT empfehlen...

        Geniales Haltersystem und meine VStrom lag schon x-mal drauf und sind immer noch dicht...

        Zwar etwas teurer - aber wer billig kauft, kauft 2 mal...
        Gruß

        Cimme

        =======================================
        Schon Konfuzius wusste wie Dreck schmeckt!!!
        =======================================
        www.eastbiker.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          ... und wegen Diebstahlschutz ....
          Das kannste knicken, denke nicht das ein Alukoffer einem Dieb in den entsprechenden Ländern irgendwas entgegensetzt.
          Die Zegakoffer oder die SW-Motech TRAX oder oder haben alle eine Schwachstelle und das ist das Schlosssystem.
          Mit einem Schraubenzieher sind die alle innerhalb von 10 Sekunden offen.
          Außer meiner Ersatzkleidung und meinem Essen befindet sich nix im Koffer von Wert.
          Die Fotoausrüstung ist eine Digiknipse in der Jacke oder im Hüftgürtel.
          Ansonsten den Tankrucksack.

          Never leave you luggage allone - meine Devise.

          Von Stürzen kann man sagen das ein Zegakoffer zu richten eine Schweinearbeit ist und der Preisunterschied zwischen 400 EUR und 50 EUR bei den Baumarktalu's sind halt 7 Stürze bzw. Totalcrashes bei den Koffern.
          Wie ist das jetzt mit dem Billigkauf - der Spruch zieht bei gewissen Dingen aber nicht bei allem.

          Gruß Heico
          ich kicke mit dem Daumen....

          Kommentar


          • #6
            Ich hab zwei Sätze billigste Variante, ich finde die sind genauso gut. Halterungen kann man mit Alu-U-profil auch prima selber machen.

            Die Probleme sind bei allen gleich: Wenn man irgendwo gegenfährt, sind Beulen drin und man kann sich prima blaue Flecken an die Beine machen, je mehr offroad, desto aua....

            Deswegen steige ich wieder auf Softbags um. Dazu kommt, dass bei der KLX entweder das Fahrverhalten sehr leidet oder man in den Koffern fast nix drin hat. Das wird bei der Big nicht so viel anders sein.

            Ich habe hier zwei fast neue und unbenutzte no-name Kisten stehen, wenn Du mir ein unwiderstehliches Angebot machst, kannst Du sie haben, bin aber bis Ende August nur offline und kann auch nix verschicken. Aber wenns nicht eilt, werden wir uns vielleicht einig.

            Gruß

            Christian
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Ich schwör seit Jahrzehnten auf die Hepco Junior-Koffer.
              Gibt kein Aua und springen eher aus der Verankerung, als dass sie kaputt gehen...
              Haben auf jeden Fall Algerien und Island gut überstanden.
              Nachteil: man kann nicht bequem drauf sitzen...

              Gruß
              Jens
              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

              mein Shop: www.offroad-kontor.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cimme Beitrag anzeigen

                Wenn Du was haltares willst, dann würde ich Dir die ZEGAs von TT empfehlen...
                Meine 08/15 Alukoffer (Därr, Woick, Götz etc.) hab' ich seit rund 20 Jahren - wozu teurer kaufen?

                Zitat von cimme Beitrag anzeigen
                meine VStrom lag schon x-mal drauf und sind immer noch dicht...
                Ich benutze meine Koffer nicht dazu, mein Motorrad draufzulegen ;)
                There's no replacement for displacement

                Kommentar


                • #9
                  Habe mal die Hepco Becker Gobi Koffer an meine Adventure gehabt.
                  Bin damit 5000Kilometer um die Ostsee gefahren.
                  Sehr komfortabel, wasserdicht und stabil.
                  Aber ich fahr nie wieder mit Koffern, viel zu schwer!
                  Die wiegen soviel wie mein gesamtes Gepäck!
                  Ich fahr jetzt die Ortlieb Taschen, find ich besser...
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    @langekoeln: Ich PN dich mal an....klingt gut.

                    @Rest: Danke für eure Tipps. Teure Koffer werden eher flach fallen....so flüssig binni nicht, weils Haus noch ordentlich KOhle verschlingt.
                    Also quasi Lowbudget ;-) halt....mit bisschen Handwerklichem Geschick wird das dann auch gut!

                    Danke euch
                    MArkus
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Alukoffer

                      oder schau dir diese mal an :kratz:

                      Das perfekte Abenteuer mit Motorrad Alukoffern, Taschen, Kofferträger... Wir sind dein Ansprechpartner für alle Artikel von G+G Givi SW-Motech Hepco Becker Touratech Fehling und BC-Bike_parts um die Ideale Kombination für das perfekte Reisegepäck zu finden Du kannst das gesamte Sortiment über uns beziehen Das erlaubt dir von unterschiedlichen Herstellern Produkte zu kombinieren Wir beraten dich gern Schreib uns bitte einfach über das Kontaktformular eine kurze Mail über deine Pläne



                      Gruß Rainer

                      Kommentar


                      • #12
                        nabend,

                        ich hab seit jahren die Därr Alukoffer dran



                        die halterung wie sie touratech hat oder auch därr für 45€ hab ich damals als nachbau für ca 20€ bei ebay geschossen.. kann man aber auch selber machen..



                        einziger schwachpunkt der koffer bis jetzt, die deckedichtung gibt schön langsam den geist auf.. glaub die kann man aber nachkaufen.
                        ansonsten topp, einsatzgebiet mit der twin, 80% strasse rest schotter
                        ATWC, die Wahnsinnigen vom See :craz::D
                        10. AfricaTwin-Chiemseetreffen
                        18-20.09.2011
                        www.ATWC-Bayern.jimdo.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut dass ich dran erinnert werde....
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X