Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gespräche im Wald...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    die Mädels haben sich auch noch nicht beschwert!:))
    wo keine mädels sind da gibt´s auch keine beschwerde.

    Kommentar


    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      ey lenni...wasn da mit Deinem Benutzertitel passiert...wie geht denn sowas..

      Alder!!!!!:warteab:

      @Feldjäger

      Hä?? Zugeklebte Seiten?? Verstehe ich nicht. Da bist du doch eher der Spezialist oder?

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • So ich nehme an hier halten sich zur Zeit die "Experten" auf für Land und Naturschutz gemäß dem verhalten von Panzern auf Truppenübungsplätzen.Ne jetzt ohne Scheiß man hat tatsächlich "wissenschaftlich" langzeitlich erwiesen das es fast nix besseres gibts als regelmäßiger Geländebetrieb in bestimmten Gebieten.Allerdings gibt es auch da Regeln zu beachten damit sich die Natur auch anpassen kann und nicht wild zerstört wird.Ehrlich gesagt wo alles "umgefräßt" ist macht es nicht wirklich Spaß dagegen um Bäume herrumzirkeln im Trialtempo ohne großartig Spuren zu hinterlassen dagegen sehr.Man sollte auch vermeiden zu lange an der gleichen Stelle herum zu kurven was weder dem Boden noch der "Herzgesundheit" des Försters zuträglich ist.Zwischenwanderer Und Zwischenreiterer Beziehungen sind zu vermeiden und durch nahezu lautlose Richtungswechsel ein zu leiten.

        Hier war mal die Rede von einer FAQ gemäß ungeschriebener Gesetze "Ordnungsgemäßes Verhalten einer Enduro in ihrem Habitat" (wo findet man diese?). Also das was einem schon der gesunde Menschenverstand und das vermeiden von Konfrontation sagt (Weg des geringsten Wiederstands) .Zu dem das Wissen um besonders Empfindliche Regionen und Zeiten im "Habitat" . Weitere "Empfehlungen" nehme ich gerne zur Kenntnis.

        Bin ca 25 Jahre relativ "Stressfrei" von einigen "chases":weg: abgesehen, unterwegs.Lerne aber gerne noch aus anderen Erfahrungen dazu.:gut2:
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Ne jetzt ohne Scheiß man hat tatsächlich "wissenschaftlich" langzeitlich erwiesen das es fast nix besseres gibts als regelmäßiger Geländebetrieb in bestimmten Gebieten.
          Hast du dazu mal eine Quelle?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • wissenschaftlich belegen kann ich das auch nicht, aber bei uns gab es bis in die 80er Jahre eine Bedarfs-Cross-Strecke auf Wiesengrund, die war ganz schön zerfahren im Herbst, dafür hatte sie im Frühjahr immer das saftigste grün und man konnte den Streckenverlauf schon von Ferne easy erkennen. Die Nutzung hat dem Boden immer extrem gut getan (so auch O-Ton vom Bauern) aber die Nachbarn haben die Strecke dann später gekippt, es waren die ersten Bayerbosse die aufs Land zogen weil sie den eigenen Mief in Lev nicht ertragen haben :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Hast du dazu mal eine Quelle?
              Den Bericht hatten wir vor ein paar Wochen hier rumflattern, war glaube ich vom Gasgasjan gepostet worden

              Kommentar


              • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Hast du dazu mal eine Quelle?
                Na ja, das ist ein relativ alter Hut und längst wissenschaftlich erwiesen. Hatte im anderen Forum schon vor 10 Jahren einen Link gepostet, von einem Bericht im Fernsehen, wo im Norden Deutschlands Panzer bestimmte Flächen aufreißen, damit sich wieder irgendwelche Pflanzen/Tiere ansiedeln können und keine Verbuschung eintritt...

                Auf der Suche danach, bin ich aber nur den hier gestoßen, aber auch sehr interessant: http://www.ardmediathek.de/swr-ferns...mentId=8203008

                Hier bei mir in der Ecke gibt es den Enduro Wettbewerb Sandweier und der funzt nach dem gleichen Prinzip. Es ist die ganze Zeit NSG und nur ein Enduro-Wettberwerb alle 2 Jahre glaube ich..damit wieder alles schön durchwühlt wird.

                Kommentar


                • Hier mal eine positive Begegnung:

                  Unterwegs auf der heimischen Wald - Strecke mit dem Ziel am Wildgehege eine Bratwurst zu essen. Dort aus dem Wald auf den Parkplatz gesprungen und fast im Info Stand zur Moppet Saisonstart - Aufklärung der Polizei gelandet! Umdrehen und die Flucht ergreifen wäre zu auffällig gewesen, also Moppets abgestellt und wie geplant ne Bratwurst geholt.
                  Natürlich ist man mit den Blauen ins Gespräch gekommen (3 von 4 standen gleich an den Maschinen) und man konnte erfolgreich Aufklärung betreiben. Das Vorurteil der 'Motocross-Raser' konnte beseitigt werden und Verständnis für unseren Sport entfacht werden.
                  Nachdem wir dann gebeten worden sind, die Kennzeichen vor Abfahrt noch eben zu reinigen (Ja, die Schlammpfützen schleudern auch hier den Dreck immer genau auf das Kennzeichen, konnte der Blaue bestätigen) konnten wir wieder abhauen.

                  Kommentar


                  • So muss es immer sein! :daumen:
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X