Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größeres Kettenrad wird die Woche verbaut. Danke für den Tipp, Southbound.

    Hat jemand eigentlich eine Lösung für den konvexen Kennzeichenträger? Mein Nummerschild ist schon ziemlich rund gebogen und das wird die Polizei und der Tüv wohl als unschön ansehen.

    Kommentar


    • >Hat jemand eigentlich eine Lösung für den konvexen Kennzeichenträger? Mein Nummerschild ist schon ziemlich rund gebogen und das wird die Polizei und der Tüv wohl als unschön ansehen.

      Um "street legal" zu sein, wirst du um das normale Heck + das große Nummernschild nicht herum kommen - beim TÜV sonst gar nicht.
      Wenn du nur auf Veranstaltungen oder in anderen Ländern fährst, dann tut es meistens auch das "Sportheck" und ein DMSB Nummernschild. Das hat zumindest bisher in B, F, ES, und I niemand interessiert...

      PS: evtl. ist dein Heck noch mal anders als das der 2014er PR5...

      Kommentar


      • So, ich werde einen Kennzeichenträger von Romatech montieren. Habe vorher mit einem Techniker von der Dekra telefoniert. Er meinte, das sei kein Problem. Eine gesonderte Abnahme oder eine ABE-Freigabe sei nicht erforderlich. Sportkennzeichen ist übrigens eine ausgezeichnete Idee, nur steht das Krad auf der Straße und die Damen vom Ordnungsamt streunen hier herum.

        Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wenn ich zügig über eine wellige Piste fahre, also z.B. nett angereichert mit Schaglöchern, dann knallt irgend etwas mechanisch von hinten. Ich habe schon (fast) alles durchgecheckt, aber nichts gefunden, was die Ursache sein könnte. Der Freundliche hat bei der Erstinspektion auch nichts Ungewöhnliches entdeckt. Am Donnerstag fahre ich zum Kumpel, der sich sehr gut ausgekennt und ev. was findet. Ich meine ja fast, dass es der Seitenständer sein könnte, dessen beide Federn nicht ganz ausreichen.

        Nun meine Frage: hat jemand schon mal ähnliches gehabt, oder davon gehört?

        Kommentar


        • Wird wohl die Kette sein.

          Kommentar


          • Mach den Ständer mal fest mit einer Gummischlaufe, Kette richtig spannen und Zugstufe vom hinteren Federbein bzw das ganze Bein selbst kontrollieren , und dann mal eine Runde mit Fahrradhelm fahren über diese Strecke dann hörst du wo es herkommt oder es ist weg .
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • Zugerufen in Ordnung? Lager des Dämpfer?
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • Ups. Zugstufe.......peinlich....
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • Könnte mehrere Ursachen haben...
                  - Seitenständer wäre ne Idee, kann ich mir aber kaum voerstellen
                  - ich hatte schon einen Hinterrad Reifen der am ESD geschliffen hat, weil er zu breit war + die Halterung vom ESD etwas verbogen war
                  - Kettenführung(en) alle fest?
                  - Kette zu lose oder evtl. Glieder "verhärtet" ?
                  - Lager der Umlenkung, von der Schwinge oder vom Dämpfer völlig fertig

                  Mehr fällt mir gerade nicht ein...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X