Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Kawa baut doch die KLX 250 wieder ......

    Dürfte preislich gleich liegen und bez. Garantie u. Ersatztteile solte es da keine Probleme geben !!!

    Nur so als Anregung
    Find ich auch. Hatte Gelegenheit, die Kawa in Südfrankreich ausgiebig zu testen. Wird unterschätzt wegen der geringen Leistung (glaube 22 PS). Fahrwerk ist gut für mehr Leistung. Für relativ kleines Geld lassen sich mehr PS rausholen. Macht auf jeden Fall im Gelände eine gute Figur und wird für 3900,- verkauft. Gruss Thomas

    Kommentar


    • #17
      Der Psycho iss schuld...AJP PR4/200

      ...gotseidank hat er vor ein paar Monaten in einem Beitrag die AJP erwähnt.
      Nuu steh se da, frisch aus der Presse.
      Sieht ganz schnuckelig aus, ist wahrscheinlich genau das richtige für "slowriding".

      Werd am WE die erste ausfahrt machen und schön einfahren.
      Bericht folgt.

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #18
        Klasse..:gut2:

        Kurbelt mal schoen die marode Portugiesische Wirtschaft an...:))
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #19
          So erster Fahrtag mit der AJP hinter mir.
          Durch den kürzeren Radstand und mehr Lenkeinschlag sehr handlich in engen Geläuf.
          Sehr schmal gebaut und durch den Tank unter der Sitzbank tiefer Schwerpunkt = sehr handlich
          Ganz klar die Leistung reist einen nicht vom Hocker, aber sie zieht gut durch wie ein Traktor.
          Kupplung natürlich mittels Seilzug, der aber nach einer MOS2-Infusion fast so leicht geht wie hydraulisch.
          Was noch erwähnenswert ist, das STVO-Heck mit Blinker und Licht kann in einem Stück (4 Schrauben) demontiert werden, unter der Sitzbank sind Steckverbinder für die Verkabelung, das ganze dauert keine 5 Min.

          Hab se noch nicht voll ausgedreht, bin ja noch am einfahren.
          Motor springt sofort an,egalt ob mit Kick- oder Daumanstart, läuft rund, nimmt spontan Gas an und ist erstaunlich leise, also nicht lauter wie mein Trialer (ideal für Böschtouren).
          Fazit: so hab ich mir die AJP vorgestellt für "Slowriding", wobei ich dem Motor noch ein paar Pferde rauskitzeln werde.:gut2:

          Vergleich: GG EC 300 - AJP PR4 200 - GG TXT 250
          Radstand: ..147,5cm.......141cm............133cm

          siehe Fotos

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #20
            Wat hast dafür hingelegt :kratz:
            .

            Team Orange Bomber

            Kommentar


            • #21
              3990,00 Euronen + Fracht 120,00


              Gruß
              Beda

              Kommentar


              • #22
                Hi

                halt uns auf dem laufenden! Das Dingens gefällt mir.

                Grüße

                Grischdian

                Kommentar


                • #23
                  Super, alle kennen AJP, nur keiner hat eine.....
                  Also ich fahre seit 2008 AJP's, erst die 150'er und seit 2010 die 250'er.

                  Einsatz:
                  Roadbooktouren in Frankreich, Schweden, Deutschland und Italien und fahren auf privaten Cross-Strecken. Und jeden Winter gute 500-1000km im Schnee (auch bei -20Grad)

                  Es ist immer das gleiche, Du kommst mit dem Bike irgendwo an und alle lächeln. Hohle Schwinge, Gußrahmen, KOSO Tacho, Ölkühlung und vor allen Dingen hat jeder schon was schlechtes von den Dingern gehört, nur hat nie einer von denen die Moppeds gefahren.
                  Dann wird über die Leistung von nur 25 PS gelacht und unter 450ccm ist alles nur Gehhilfe....
                  Los geht's, nach ein paar Stunden kommt die Frage ob die nicht doch etwas mehr Dampf hat als angegeben... nein, hat sie nicht, ich glaube eher weniger...
                  Irgendwann am Abend kommt dann die Frage ob man das Ding nicht mal probieren darf..., na klar .....Man die ist ja schmal und super handlich ist das Teil..... Sachs Dämpfer, Einspritzung, Alu Kühlerschutz, lange Ölwechselintervalle...... vielleicht können die Portugiesen ja doch Moppeds bauen und Hondamotoren, wenn auch im Lizenzbau sind ja auch recht haltbar...... Aber viel billiger als ein "richtiges" Bike ist die ja auch nicht.... Nee ist die nicht, ist ja auch ein richtiges Bike

                  Fazit:
                  Die Dinger laufen gut, die Ersatzteile sind billig (z.B Blinker 8 €) die Wartezeit bei den Ersatzteilen ist teilweise etwas lang.
                  Ich bin zufrieden und es muß ja nicht immer Orange sein:))
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Oje ,schon wieder etwas für die "engere" Wahl jetzt muß ich auch noch AJP Videos durchforsten ! Ist doch einer XR250 RFVC nicht ganz unähnlich oder? Mit sowas war der Herr Thelen in der 250er Viertaktklasse auch mal recht flott unterwegs um nicht zu sagen "führend" in der DM als es noch keine "Wasserpumpen" von Yamaha und KTM in der 250er Viertakt gab.Also mit Sicherheit Wettbewerbstauglich nach früheren Maßstäben ,etwas abschrecken würde mich noch der RFVC Kopf ,der war wohl schon bei der XR kein "Schnäppchen" also auch wieder häufiger Ölwechsel nötig! Also steht für mich jetzt zur Auswahl AJP 250 (400er wäre natürlich intressanter),WR250R oder DRZ 400, hmmm. Suche etwas das mir in trialähnlichen Auf und Abfahrten nicht gleich abstirbt (bitte keine direkten Trialableger wie T-Ride ,Alp usw)und wo man den Lenker noch ordentlich einschlagen kann.Der Motor sollte auch bei moderaten Dauerdrehzahlen gelegentliche Straßenausfahrten ermöglichen,kann die AJP das ? :taste1:
                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, mit der AJP geht das, die läuft aber nur gute 120km/h dann ist Schluß.
                      Dadurch das der Hobel recht schmal ist kommt so etwas wie Trailfeeling auf, aber es ist ja ein 4 Takter, also erwarte bei extrem niedrigen Drehzahlen nicht zuviel.
                      Die WR250 bin ich seinerzeit auch Probegefahren, die hat zwar mehr Dampf, ist aber zu schwer. Und die Ausstattung ist nicht so gut (keine Stahlflexleitungen, Stahlschwinge usw..). Sonst hängt die WR wirklich sehr spontan am Gas.

                      Darüber hinaus finde ich den Exotenstatus der AJP gar nicht so schlecht.
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #26
                        AJP 250 hab ich mir auch mal auf unsere Habenliste gesetzt.

                        Fahren bis jetzt die Trialsachen... mit ner Honda CRF230... wird leider nicht mehr gebaut seit 2008???
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi

                          die gibt´s in der F-Version: http://powersports.honda.com/2012/crf230f.aspx

                          und in der L-Version: http://powersports.honda.com/2009/crf230l/offroad.aspx

                          oder verkaufen die nur Restbestände aus 2009? oder was bedeutet die Angabe 2012/2009?


                          Grüße

                          Grischdian

                          Kommentar


                          • #28
                            Heißt eigentlich nur,
                            wird nicht mehr gebaut, Restbestände werden verkauft.
                            Wir haben ne L
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab noch was vergessen, die AJP PR5 250 hat eine Zulassung für 2 Personen.

                              Und AJP setzt das Mopped recht Erfolgreich beim CNE ein (siehe Youtube) und in 2011 auch bei einer Langstreckenrally in Portugal.
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                                Hab noch was vergessen, die AJP PR5 250 hat eine Zulassung für 2 Personen.

                                Das dürfte für die meisten hier belanglos sein .

                                Ansonsten finde ich die gar nicht so schlecht .
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X