Ajp pr5 250 enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    So Vergaser ist jezt dran, hab von dem Vergaserflansch am Motor aus Silikonkautschuk eine Negativform gemacht und dann einen neuen Flansch aus GFK laminiert und angepasst für den 30er Vergaser.
    Im Stand dann mal eine Grundeinstellung vorgenommen und festgestellt dass sich das noch arg nach Asthma anhört.
    Mal ohne LUFI laufen lassen und oh welch Wunder, das Asthma war vorbei, also an der Luftzufuhr noch ordentlich die Nebenhöhlen erweitert und jetzt gefällt mir das schon ganz gut.
    Der Motor dreht spontaner hoch bis in den Begrenzer.
    Feinabstimmung kann ich erst machen wenn ich gefahren bin, dies wird aber erst im nächsten Jahr der Fall sein.
    Was der Motor im einzelnen an Zuwachs bekommen hat weiss ich net, hab ja keinen Prüfstand, aber das wird das Popometer mir schon noch verraten.

    Wünsch noch einen guten Rutsch in neue Jahr an alle:holler:

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #47
      Löcher vom Luftfilterkasten zu klein oder Lufi zu klein ?
      Du kannst auch den Lufi von der Pr 5 250'er nehmen der hat die gleichen Grundmasse ist aber etwas höher, dadurch geht mehr "durch" !!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • #48
        Löcher zu klein, hat auf jeder Seite 5 neue Bullaugen a´15mm bekommen.
        Ich vermute dass der LUFI der gleiche ist wie von der 250er, da er schon knapp bis unter die Sitzbank geht.


        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #49
          Alles in allem finde ich die Moppeds dieses Segments aber zu schwer.
          Irgendjemand hat weiter oben die KLX250 genannt; die hat fahrfertig 138 kg!:kratz:
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #50
            Na ja, die AJP 200 hat fahrfertig ca. 110 kg, des passt scho.


            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #51
              Richtig, die Yamaha WR 250 liegt auch bei weit über 130 kg.
              Die AJP's sind da schon eine ganze Ecke leichter.
              In der Enduro Meisterschaft CNE In Portugal haben die 2011 mit der 250'er den 2.Platz gemacht und Husky, Honda, KTM usw... mit wassergekühlt Motor und mehr Leistung hinter sich gelassen. Und das alles mit dem Ölgekühlten XR 250 Motor.:respect:

              Die KLX 250 hat darüber hinaus den zugestopften Motor, der hat null Dampf.
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen

                Die KLX 250 hat darüber hinaus den zugestopften Motor, der hat null Dampf.

                im 80er Jahre Trimm hat die auch 30 PS und Dampf!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #53
                  .... Im 2010'er Trimm mit Euro 3 ist leider nichts mehr davon geblieben.... nur das Mehrgewicht......:mauer:
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Gutes neues Jahr und viel Spaß mit euren AJP!

                    Hallo
                    Frohes neues Jahr an alle Enduristen!
                    Sollte einer eine AJP übrig haben, ich suche noch eine. Egal ob 125 oder 200, auch beschädigt!
                    Gruß aus dem sonnigen Spanien.
                    Leider muss auch ich bald weder ins nasse Germany.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hey,

                      ist deine gepimte PR4 250 defekt ?:psy:
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #56
                        Defekt?

                        Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                        Hey,

                        ist deine gepimte PR4 250 defekt ?:psy:
                        Hallo
                        Nein! sie schnurrt wie eine Katze.
                        Samstag mit einigen Companeros in übelstem Gelände, enger Steilanstieg, Felsstufen, Geröll.
                        ca. eine Stunde, fahren, anhalten, fahren, Anderen helfen. Namhafte Enduros entledigten sich der Kühlflüssigkeit, teils wegen Überhitzung, teils wegen hinterlistigen Angriffen von Ästen und Felsen, eine zerstörte ihre Kupplung.
                        Die AJP? Sie kletterte. Dachte, jetzt hat sie es hinter sich.....die arme Kupplung. Nichts ist passiert!
                        Nein suche noch eine weitere Motocross, Enduro oder Supermoto, auch defekt zum Umbau. Kommt neben drei Trials zum Einsatz im Endurotraining.
                        Schönes Erlebniss:
                        Kleine Frau mit tiefgelegter Sportenduro..Modell Chopper...keine einzige runde Kurve trotz langjährigen Trainings.
                        Komm, probier mal die Blaue. Yamaha oder was? Ne, AJP. Was issen das, kenn ich net? Fahren, nicht kennen müssen!!! Auf Anhieb fuhr sie flüssig und rund, ohne Angst sogar schnelle Kurven im Stehen! Kaufen werden die so ein Moped nicht, passt nicht in die Szene. Macht aber nix!!
                        Wenn was wo herum steht, bitte melden!
                        Gruß

                        Kommentar


                        • #57
                          wo sind die PS??

                          Im Stand dann mal eine Grundeinstellung vorgenommen und festgestellt dass sich das noch arg nach Asthma anhört.
                          Mal ohne LUFI laufen lassen und oh welch Wunder, das Asthma war vorbei, also an der Luftzufuhr noch ordentlich die Nebenhöhlen erweitert und jetzt gefällt mir das schon ganz gut.
                          Der Motor dreht spontaner hoch bis in den Begrenzer.
                          Feinabstimmung kann ich erst machen wenn ich gefahren bin, dies wird aber erst im nächsten Jahr der Fall sein.

                          Hallo
                          Hat der Luftfilter der 200er eine Abdeckung ( Geräuschdämpfer)? Wenn der so verbaut ist wie bei der PR4 125, ist der ca. 20 cm lang und 5 cm hoch und sitzt rundum frei am Rahmenrohr. Das sind die gleichen Filter wie bei alten Husabergs! Da geht trotz eingeölt und nur zwei Löchern im Rahmen richtig was durch. Denke, der Vergaser sollte richtig bedüst werden.
                          Gruß und viel Spaß beim PS suchen. Da wird sich sicher noch was finden!!

                          Kommentar


                          • #58
                            The Tough One Extreme Enduro 2012

                            Noch was zum Thema Haltbarkeit :

                            Beim "The Tough One International Extrem Enduro 2012" in der Klasse "Pro" hat Graham Jarvis den 1. Platz gemacht, auf dem 9. Platz landete João Riberio auf einer AJP PR5 250 ! Und das mit ca. 28 PS, Hammer !!:respect:

                            Soviel zum Thema Zuverlässigkeit ........
                            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine 250er anschaffe. Das wär dann ein Schritt vom einen Extrem in´s andere (Gasgas 515 FSE). Hab festgestellt, dass meine Art Endurofahren nichts aber auch gar nichts für die wassergekühlten Donnerbolzen, egal ob 250, 450 oder 530, ist. Komm gerade aus Spanien und hab dort ordentlich Lehrgeld bezahlt. Da wo es beginnt interessant zu werden, nämlich enges Winkelwerk, anspruchsvolle Auffahrten, -abfahrten, Singletrails, tiefe Rinnen, da brauch ich keine 50 PS. Da brauch ich ein Motor, der in Nähe der Leerlaufdrehzahl nicht schlagartig abstirbt und weich und berechenbar einsetzt. Der muss noch nicht mal wassergekühlt sein, was den Vorteil hätte, dass man sich beim Ablegen keine Sorgen um zerdepperte Kühler machen muss. Hydrauliche Kupplung halte ich auch für völlig überflüssig. Und wenn´s mal schneller gehen soll, muss man eben am Quirl drehen. Zugegeben, die Cracks (ich bin keiner) kommen überall mit den PS-Monstern hoch und brauchen auch die PS in den Sonderprüfungen. Aber mir ist aufgefallen, dass ein Großteil der Tourgides schon länger mit den Hubräumen nach unten geht. Einer fährt sogar mit einer alten DR 350 rum. Für mich als Alternative wäre im Moment die AJP 250, Kawa KLX 250 und Yamaha WR 250 F. Durch meine marode Hüfte wär ein E-Starter angezeigt, daher scheiden die alten luftgekühlten aus. Muss jetzt mal sehen, dass meine Gasgas einen Käufer findet und dann wird´s aktuell.
                              Gruss Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine 250er anschaffe. Das wär dann ein Schritt vom einen Extrem in´s andere (Gasgas 515 FSE). Hab festgestellt, dass meine Art Endurofahren nichts aber auch gar nichts für die wassergekühlten Donnerbolzen, egal ob 250, 450 oder 530, ist. Komm gerade aus Spanien und hab dort ordentlich Lehrgeld bezahlt. Da wo es beginnt interessant zu werden, nämlich enges Winkelwerk, anspruchsvolle Auffahrten, -abfahrten, Singletrails, tiefe Rinnen, da brauch ich keine 50 PS. Da brauch ich ein Motor, der in Nähe der Leerlaufdrehzahl nicht schlagartig abstirbt und weich und berechenbar einsetzt. Der muss noch nicht mal wassergekühlt sein, was den Vorteil hätte, dass man sich beim Ablegen keine Sorgen um zerdepperte Kühler machen muss. Hydrauliche Kupplung halte ich auch für völlig überflüssig. Und wenn´s mal schneller gehen soll, muss man eben am Quirl drehen. Zugegeben, die Cracks (ich bin keiner) kommen überall mit den PS-Monstern hoch und brauchen auch die PS in den Sonderprüfungen. Aber mir ist aufgefallen, dass ein Großteil der Tourgides schon länger mit den Hubräumen nach unten geht. Einer fährt sogar mit einer alten DR 350 rum. Für mich als Alternative wäre im Moment die AJP 250, Kawa KLX 250 und Yamaha WR 250 F. Durch meine marode Hüfte wär ein E-Starter angezeigt, daher scheiden die alten luftgekühlten aus. Muss jetzt mal sehen, dass meine Gasgas einen Käufer findet und dann wird´s aktuell.
                                Gruss Thomas
                                da wäre doch die 350 freeride das optimale

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X