Motorschutz: Kunststoff oder Alu ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschutz: Kunststoff oder Alu ???

    Hallo,

    Was sind die Vor- respektiv Nachteile?

    Das Ding soll an einer aktuellen 2-Takt EXC verbaut werden,nicht rumvibrieren und was einstecken können.






    Découvrez toutes les protections AXP Racing: sabots, protections de radiateurs, guides chaine et protections de disque

  • #2
    ICh kann jetzt aus der Sicht der Hyde-Schützer aus Kunststoff nur sagen: Das Zeugs bekommst net kaputt, es vibriert und schallt wesentlich weniger als Alu und es verbiegt auch nicht.
    Gewicht ist auch geringer als Alu...

    Also ich will momentan keinen Aluschutz mehr haben.
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Also ich will momentan keinen Aluschutz mehr haben.
      Das unterschreibe ich so.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Kann da nur zustimmen. Hab vorher auch einen Aluschutz-Unterfahschutz montiert gehabt und jetzt den Hyde.
        Der Alu hat bei Steinen und Betonröhren einige scharfe Kanten und Ausfranzungen bekommen.
        Beim Hyde lockert sich hin und wieder mal die Befestigung dann vibriert er. Aber wenn er ordentlich fest ist kein Problem.
        ________________
        www.enduro-society.com

        Citius, altius, fortius, coitus.

        Kommentar


        • #5
          Was fahrt ihr denn von Hyde,die "Mad-Max" Variante oder den "normalen" Motorschutz?

          @Psycho,
          Gibt es die schon fürs 12'er Model?

          Kommentar


          • #6
            Mad-Max - nicht schön aber hart im nehmen!
            ________________
            www.enduro-society.com

            Citius, altius, fortius, coitus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sudden Beitrag anzeigen
              Mad-Max - nicht schön aber hart im nehmen!
              Das glaub ich dir auf's Wort,aber damit kann ich nicht leben

              Kommentar


              • #8
                Ich muss mal schauen...hab noch normale da. Bei dem 12er Rahmen hat sich eigentlich die Form nicht geändert, nur die hintere Aufnahme am Rahmen wurde anderst.
                Theoretisch müsste der Schutz 2011 auch an die 2012 passen. ;-) Jedenfalls passen auch die MadMax.2011er Schützer an die 2012er dran!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  unkaputtbar ist der hyde auch nicht und die birne verzieht sich durchaus etwas, beulen reinfahren ist damit schwierig aber nicht unmöglich denke ich. wenn du mit dem hyde auf so einen großen spitzen stein springst wie bei euch damals von der holzrampe über den ententeich halte ich es für möglich das dann auch das motorgehäuse durch gehen könnte (wie beim effeff damals) ... aber dort hat es mir in jedem jahr den guten originalen ktm alu motorschutz "ausgezogen" - und der sprung ist ja jetzt raus ... von daher ...
                  zumindest 2x beim melz exdrähm und auch mehrmals beim gst hat mir der hyde sehr gute dienste geleistet, in luxemburg konnte ich ihn leider noch nicht testen da das mit den startplätzen ja so eine vergriffene sache ist ...

                  also dann wohl doch alu motorschutz für dich!
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wenn sich beim Hyde trocknes Laub ansammelt kannst regelmäsig im Wald dein Moped auspusten.... wenn du sie schon die Waldhänge hochgeschunden hast und die Birne sauheis ist

                    Ich steh auf Alu mit möglichst viel seitlicher Abdeckung der Motordeckel.
                    Kunststoff kommt mir nicht mehr ins Haus
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Da sieht man wider wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sind.
                      Ich hatte bei der Alten Alu dran und der Schutz war am ende ziemlich krumm und die Schweißnähte sind gerissen. Also der Schutz muss überholt werden damit er weiter genutzt werden kann. Dem Moped ist aber nie etwas ernsthaftes passiert. Also hat der Schutz gehalten und ich hatte glück nie etwas so zu treffen das es doch zu Schäden kommt.
                      Jetzt habe ich den KTM Kunststoff Motorschutz dran. Hat bis jetzt auch vor Schäden geschützt und ist in einen wesentlich besserem zustand wie der Alu Schutz. Alu verbiegt sich und bleibt da, Kunststoff federt einfach zurück. Vorteil bei dem KTM Kunststoff Teil ist der Schnellverschluss. der Schutz ist in Sekunden ab zum saubermachen und genauso schnell wieder dran.
                      Das Hyde Ding ist mir einfach zu groß und kann nach meiner Meinung zuviel Dreck und Laub sammeln. Gefällt mir einfach nicht. So muss ich halt ab und an mal die Birne richten und ausbeulen, das ist halt der Nachteil beim 2T.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                        Und wenn sich beim Hyde trocknes Laub ansammelt kannst regelmäsig im Wald dein Moped auspusten.... wenn du sie schon die Waldhänge hochgeschunden hast und die Birne sauheis ist

                        Ich steh auf Alu mit möglichst viel seitlicher Abdeckung der Motordeckel.
                        Kunststoff kommt mir nicht mehr ins Haus
                        Sorry Rene...aber das ist Quatsch. Wir sind selbst im Hochsommer bei trockenem Laub gefahren und musst nie was auspusten.
                        Und das wo wir die 200erter wesentlich mehr drehen müssen und daher die Birne heisser wird.
                        Wer davor Angst hat kann sich so ein kleines Metallgitterchen vorne ranbauen...hab ich jetzt versuchsweise dran...schön um die Birne gebogen und am Hyde mit Kabis festgemacht...geht 1A.
                        Schlamm sammelt sich in jedem Motorschutz und wenn man sein Moped pflegt, sollte man den auch nach jeder Schlammschlacht abbauen und darunter putzen, da es da sonst schnell gammelig wird.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja ist halt wie immer,die einen mögen Fisch,die anderen Fleisch!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das der Hyde viel mehr Dreck oder Laub sammelt wie ein normaler Unterfahschutz würde ich nicht behaupten. Es sind einige große Löcher drin die dafür sorgen das der Dreck auch wieder raus fällt.
                            ________________
                            www.enduro-society.com

                            Citius, altius, fortius, coitus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Erfahrungen aus der Rumänientour 2010 haben mir gezeigt das der Hyde keine Vorteile gegenüber einem "normalem" Aluschutz hat !!!

                              Kommt für mich aufgrunde der hohen Schmutzansammlung nicht mehr in Frage. Schutzwirkung, ja nun kleine Beulen kann er verhindern. Das war's auch.

                              Gerade wenn mehrer Tage hintereinander ohne Waschmöglichkeit gefahren wierd sammelt sich ordentlich Gewicht an.

                              Wierd das Zeug Staubtrocken beginnt es im Extremfall zu klimmen.

                              Wenn mann das Teil abbaut und angekohltes Laub finden .......

                              Ne Sorry, aber von den Hyde komplettt Teilen halte ich gar nix !!

                              Gehört meiner Meinung nach zu den Dingen die man nicht braucht und keinen Vorteil bringen ...
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X