Goldentyre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen

    ps. ich bin sehr glaubwürdig



    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #17
      Gt216 hb

      Hey,

      möchte hier auch mal meine Erfahrung über den GT posten, den ich seit September '11 fahre:

      Habe den GT216HB in 140/18 jetzt ca. 17h getestet. Von felsigen Untergrund, über Waldboden und auch Schlamm/Sand.

      Grip: Wirklich hervorragend, v.a. auf härterem Geläuf. (Wirklich sehr weiche Gummimischung!)

      Durchschlagsicherheit: Bin auf felsigen Untergrund mit 1 Bar und 4.5mm Schlauch unterwegs gewesen und hatte 0 Probleme - was Durschläge oder Grip betrifft. Im Waldboden/Sandgrube wird er mit 0.6 Bar gefahren und hatte bisher keine Probleme.:daumen:

      Was mich aber stört ist die extreme Abnutzung des Reifens. Wie gesagt ca. 17BH gefahren und er ist schon ziemlich platt( siehe Bilder unten). Der Metzeler 6days hielt hier wesentlich länger!!

      Fazit: Guter Reifen mit top Grip, nur der Verschleiß lässt zu wünschen übrig. Für 68€ ist das bei der Haltbarkeit leider keine Alternative mehr

      Grüße ausm bayer. Wald

      Kommentar


      • #18
        Das Restprofil ist ja ein Witz!
        Ich geh bei Gelegenheit mal in die Garage und mach ein Foto von meinem S12 den ich 1200km und ca. 50BH gefahren habe. Der sieht im Vergleich zum GT aus wie NEU...
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Das Restprofil ist ja ein Witz!
          Ich geh bei Gelegenheit mal in die Garage und mach ein Foto von meinem S12 den ich 1200km und ca. 50BH gefahren habe. Der sieht im Vergleich zum GT aus wie NEU...
          Nicht nur das, auch bei dem Preis keine wirkliche Alternative.:holy:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Das Restprofil ist ja ein Witz!
            Ich geh bei Gelegenheit mal in die Garage und mach ein Foto von meinem S12 den ich 1200km und ca. 50BH gefahren habe. Der sieht im Vergleich zum GT aus wie NEU...
            ich wollte es gerade sagen.....


            würde gerne erfahren wie lange der bei 0,3 - 0,6 bar hält??
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Ja "Restprofil" ist wirklich nicht mehr der Bringer... Werde ihn aber trotzdem noch weiterfahren, da er erstaunlicherweise immer noch Grip aufbauen lässt ( evtl liegts auch an der 390ger :Auge2: )...

              Bei Gelegenheit wird er nochmal gedreht und dann mal gucken wie lange es sich noch fahren lässt...

              (Ersatz liegt schon bereit - ein Sava für 54€ kann doch nicht noch weniger halten?!)

              Kommentar


              • #22
                Den willst du nochmal drehen?
                :craz:
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
                  Hey,

                  möchte hier auch mal meine Erfahrung über den GT posten, den ich seit September '11 fahre:

                  Habe den GT216HB in 140/18 jetzt ca. 17h getestet. Von felsigen Untergrund, über Waldboden und auch Schlamm/Sand.

                  Grip: Wirklich hervorragend, v.a. auf härterem Geläuf. (Wirklich sehr weiche Gummimischung!)

                  Durchschlagsicherheit: Bin auf felsigen Untergrund mit 1 Bar und 4.5mm Schlauch unterwegs gewesen und hatte 0 Probleme - was Durschläge oder Grip betrifft. Im Waldboden/Sandgrube wird er mit 0.6 Bar gefahren und hatte bisher keine Probleme.:daumen:

                  Was mich aber stört ist die extreme Abnutzung des Reifens. Wie gesagt ca. 17BH gefahren und er ist schon ziemlich platt( siehe Bilder unten). Der Metzeler 6days hielt hier wesentlich länger!!

                  Fazit: Guter Reifen mit top Grip, nur der Verschleiß lässt zu wünschen übrig. Für 68€ ist das bei der Haltbarkeit leider keine Alternative mehr

                  Grüße ausm bayer. Wald
                  Ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, fest steht aber wohl du hast dich bei der Reifenwahl vergriffen!
                  GT ist aktuell der einzigste Hersteller der verschiedene FIM Reifen und auch noch verschiedene Mischungen anbietet.
                  Der GT216HB ist das aktuelle Top Produkt für Enduro Rennen in Sand/Schlamm Matsch, nichts für Felsen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Team MXtreme fährt seit diesem Jahr Golden Tire.

                    Auch hier haben sich schon ein paar mit dem Reifen vergriffen. Einfach weil die Erfahrung fehlte.

                    Als ich also nun am Montag zum Mike kam, weil ich nen Reifen für vorn brauchte, hat er mir nen GT mitgegeben. Er meinte, daß dieser sehr gut sowohl von Haltbarkeit als auch von Traktion her wäre.

                    Würde er mir so nicht sagen, wenns nicht stimmte.
                    Die Fischer Tanja von MXtreme ist mit GT auf jeden Fall nicht schlechter geworden dadurch:




                    Den Reifen hab ich mit Mousse montiert; beim Montieren keinen Unterschied zu anderen festgestellt.

                    Nun, nach dem GST kann ich mehr zum Reifen sagen. Aber gleich mal GT ist scheiße zu sagen, weil einem einer zu schnell kaputgegangen ist, denk ich sollte man nicht.


                    edith.: sorry, das Jahr vorher war sie besser :

                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #25
                      @lowbudget: der wird solange gefahren bis ich ihm alle Euronen rausgequetscht hab :craz:

                      @Teuber-Motorsport: Laut http://www.goldentyre.de/enduro.html ist der GT216 ein Allround FIM Wettbewerbsreifen, mit verstärkter Karkasse (Typ HB,AA). Als Allrounder ausgeschrieben, denke ich, sollte der Reifen auch Felsen abkönnen (wonach er auch durch die sehr weiche Gummimischung m.M. ausgelegt wäre) und länger als 17BH halten. Denke du meinst eher Typ M für sandigen/matschigen Untergrund?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
                        @lowbudget: der wird solange gefahren bis ich ihm alle Euronen rausgequetscht hab :craz:
                        Willst Du ihm den Namen streitig machen?:kratz:
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                          Willst Du ihm den Namen streitig machen?:kratz:
                          Hehe :)) solange er noch einigermaßen Vorschub leistet bleibt er oben...

                          Kommentar


                          • #28
                            Nachdem ich nun bei den Grubensporttagen etliche Stunden so gut wie alle Böden hatte, um zu testen, war ich sehr positiv angetan vom Vorderreifen: mindestens gleich gute Haftung überall im Vergleich zu den Pirellis. Keine Verschleiß/Abnutzungserscheinungen.
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich nun bei den Grubensporttagen etliche Stunden so gut wie alle Böden hatte, um zu testen, war ich sehr positiv angetan vom Vorderreifen: mindestens gleich gute Haftung überall im Vergleich zu den Pirellis. Keine Verschleiß/Abnutzungserscheinungen.
                              es fehlten felsen und richtige steine.....und es war trocken ..da konnte man aber auch mit geringen profil vorwärts kommen
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                es fehlten felsen und richtige steine.....und es war trocken ..da konnte man aber auch mit geringen profil vorwärts kommen
                                richtig! an manchen Stellen auch mit Slicks! Für ausführliches mußch also dann noch bischen warten!
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X