Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM EXC 400 Factory '11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 400 Factory '11

    Hi,
    bräuchte mal eine Beratung von den erfahrenen Forumisten hier ;-)
    Habe ja meine 310er-Husky vom 2006 nun verkauft weil ich von der neuen 350er KTM sehr angetan war. Die Dinger sind aber nun im Moment kaum zu bekommen und deshalb auch (wenn überhaupt) nur mit wenig Rabatt. Und nu hab ich nix zum Fahren...

    Habe jetzt ein Angebot für eine neue 2011er EXC 400 Factory. Das Ding soll 7200€ kosten. Problem ist ganz klar dass ich noch keine 2011er KTM gefahren bin und auch niemand kenne der eine hat.

    Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht schon beide gefahren ist und mir sagt wie "nahe" die "alte" 400er an der neuen 350er ist. Auch der "reale" Gewichtsunterschied wäre interessant...

    Außerdem hat der Kiedrowski auch noch ne 390er Husaberg ungefähr zum gleichen Kurs im Angebot. Wäre die der KTM (der 2011er 400er) vorzuziehen? Ne Beta (350 oder 400) ginge auch noch aber um den Kurs der KTM neu wohl auch kaum zu bekommen...

    Bin gespannt auf eure Ratschläge :-)

  • #2
    Schlecht ist so eine 11er EXC 400 bestimmt nicht, würde ich aber nicht unbedingt kaufen, da 12 ja ein komplett überarbeiteter Motor gekommen ist und somit die 11 neben dem Alten Rahmen auch noch einen alten Motor hat.
    Wäre der Motor jetzt super Top und von Anfang an gut, dann wäre das zwar ein Pro Argument, aber der hatte am Anfang etliche Problemen und zum Ende immer noch nicht überragend.
    Da wird man also hinterer beim verkauf keinen Bewährte Technik Bonus bekommen, sondern nur als altes Modell mit später Zulassung entsprechend günstiger Verkaufen Können.
    Die Husaberg ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn man sich drauf wohl fühlt, bestimmt super.
    Wenn du eigentlich eine 350 haben wolltest, dann bleibe dabei, sonst ärgerst du dich hinterher mehr als die gesparten € wert sind. Wobei bei den Stückzahlen die KTM von der 350 geplant hat muss es die noch geben und mit etwas glück auch zu einem brauchbaren Preis.
    Die ganzen von dir genanten Mopeds sind gut, nur halt nicht unbedingt mit der 350 zu vergleichen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      würde auch eher das 2012er modell nehmen und ggfls. warten !! eventl. auch mal die 450/500 probefahren !!

      Kommentar


      • #4
        Trotz des höheren Einstandpreises wird wohl der Wertverlust und die effektiven Kosten mit einer 350er geringer sein. Es ist "nur" mehr Kohle geparkt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Trotz des höheren Einstandpreises wird wohl der Wertverlust und die effektiven Kosten mit einer 350er geringer sein. Es ist "nur" mehr Kohle geparkt.
          Schau mal bei mobile wie da manche neu gebrauchten teilweise wie Blei stehen.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Kenn Eure Preise nicht. Glaub nicht, wenn die "Gebrauchtpreise" halbwegs real sind, die 350er lang stehen werden, schon gar nicht als SD.

            P.S: Wegen der Gewichtsfrage vom TE:


            KTM EXC350, 12, 43,3PS, 33,9Nm, 117kg vollgetankt, Quelle Enduro 08/11

            KTM EXC450 121 kg vollgetankt, Quelle Worschti, geeichte Waage.
            KTM EXC450 09, 121kg, 49,1PS/8461rpm, 49,2Nm/6137rpm, Quelle Enduro Zeitung

            400er und 450er nehmen sich vom Gewicht nichts, ca. 4kg also.

            Kommentar


            • #7
              Na ja wenn man mal schaut stehen da Vorführer mit 0km drin für 7500- 7900 und dann gebrauchte für 7200 mit x Stunden.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Da würd ich nicht lange überlegen und sofort die Vorführer um 7500,- nehmen.
                Diese 300,- Aufpreis sollten in 1, 2 auch noch in 3 Jahren zu erziehlen sein beim Verkauf.

                Kommentar


                • #9
                  Ihr macht Euch Gedanken über den Wertverlust und Verkaufserlöse einer 350er?
                  Wer ist denn so blöd und verkauft so ein geiles Moped jemals wieder?:psy:
                  Gruss Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    In 2-3 Jahren ist es ne alte Karre ;) und kommt wohl das Bedürfniss auf was Neues. Kann ja wieder ne 350er werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X