Kawa KLX 250 für 2009 zurück!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich finde das liest sich nicht schlecht:

    Quelle: Motorrad-Onlinde.de
    "
    Test Kawasaki KLX 250/300 R

    Mein kleiner, grüner Kaktus..




    Der Stachel sitzt wahrlich tief: Da hängt sich die kleine Viertakt-Enduro forsch an den doppelt so starken 250er Zweitakt-Crosser und will sich partout nicht abschütteln lassen. Ein jähes Ende findet die ungleiche Hetzjagd auf der griffigen Cross-Piste in Nordspanien durch einen kapitalen Salto des überforderten Cross-Fahrers. Die Situation ist bezeichnend: Kaum jemand nimmt die Kawasaki KLX 250 R - ein unscheinbarer, relativ schwachbrüstiger Viertakter im vollen Straßenornat - als Gegner im Gelände ernst. Dabei könnten es Off Roader besser wissen: Bereits 1993 hatte MOTORRAD in Ausgabe 4 vor dem quicklebendigen Giftzwerg gewarnt. Gegenüber dem letzten Test hat sich das Leichtgewicht nur in Kleinigkeiten geändert. Denn nun importiert Kawasaki Deutschland statt der spartanisch ausgestatteten US-Version die australische Variante. Die wesentlichen Unterschiede: Vorn wird upside-down statt konventionell gefedert, der Stahltank faßt mit 8,6 Litern einen halben Liter mehr als die ehemalige Kunststoffversion, die Instrumentierung und Beleuchtung samt Blinkern und vernünftigem Kabelbaum ist alltagstauglicher. An Straßentauglichkeit hat die KLX somit klar gewonnen, den Händlern fällt die Einzelabnahme entsprechend leichter. Paradox ist, daß die zur Zeit angebotenen 250er ursprünglich einmal 300er waren. Kawasaki produziert parallel die KLX 250 R und 300 R, der deutsche Importeur hatte jedoch ausschließlich die größere Version geordert und dabei schlicht vergessen, daß seit diesem Jahr im Enduro-Sport erstmalig die Klasse 250-Viertakt ausgeschrieben ist. Und genau dafür ist die 250 R ein hochinteressantes Einsatzgerät. Also werden die 300er von engagierten Händler wie der Firma Popko in Braunschweig ... weiter auf seite 2
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #17
      fortsetzung von Seite 1 KLX 250 Quelle : motorrad-online.de

      "...für etwa 700 Mark durch Tausch von Zylinder und Kolben eingedampft. Die nicht gerade billige 250er ist in ihrer Hubraum-Kategorie nahezu konkurrenzlos, die üblichen Wettbewerber wie KTM und Husqvarna müssen passen. Also wird sie 1998 wohl mit der Honda XR 250 um nationale wie internationale Lorbeeren kämpfen. Daß die 250 R selbst den Vergleich mit ungleich stärkerer Konkurrenz nicht scheuen muß, wurde bereits eingangs erwähnt. Der Motor ist mit knapp 30 PS zwar nicht besonders kraftvoll, die Kraft aber kinderleicht umzusetzen. Die Rezeptur heißt praktisch immer: volle Pulle. Die Angst vor Rutschern und unvorhersehbaren Reaktionen schwindet im Nu. So gelingen trotz Leistungs-Handicaps erstaunlich gute Zeiten, und nebenbei kommt mit jedem Gelände-Kilometer zunehmend Freude auf. Die wird auch durch den auf 34 Millimeter vergrößerten Gleichdruck-Vergaser nicht getrübt. Denn der bekommt auch bei harten Landungen keinen Schluckauf. Nur bei ganz extremer Fahrweise wünscht sich der Perfektionist einen Hauch mehr Spontanität, die ein Schiebervergaser bringen könnte. Wer herumnörgeln will, muß weiter suchen: Die Sitzposition ist perfekt, das Fahrwerk sanft, hat aber dank Progression enorme Reserven. Vielleicht könnte man etwas Kritik an der Bodenfreiheit in Kurven üben. Die ist von Haus aus eigentlich groß, doch bei 80-Kilogramm-Fahrern sinkt die Kawa so stark in die Federn, daß links der Ständer und rechts die Fußraste leicht hängen bleiben. Das läßt sich mit etwas härterer Federung aber in den Griff kriegen. Wer Sportliches im Sinn hat, wird ohnehin ein bißchen schrauben wollen. Mit ein paar Verbesserungen ließen sich vielleicht sogar ernsthafte Gegner piesacken. "
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #18
        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        Also ich finde das liest sich nicht schlecht:
        Hallo QuadZ400,
        den Test kenne ich natürlich schon, aber das ist ja noch das alte modell mit einem richtigen Vergaser und wohl auch mehr leistung.
        Der test ist aus der Motorrad 05/98 also über 10 jahre alt.
        Nun das neue Einspritzer & Kat. Model ist nicht so kräftig.

        gruss
        Dirk
        Gruss
        Dirk

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Draht Beitrag anzeigen
          Hallo QuadZ400,
          den Test kenne ich natürlich schon, aber das ist ja noch das alte modell mit einem richtigen Vergaser und wohl auch mehr leistung.
          Der test ist aus der Motorrad 05/98 also über 10 jahre alt.
          Nun das neue Einspritzer & Kat. Model ist nicht so kräftig.

          gruss
          Dirk
          ich glaub ich sollte mir mal ne Brille anschaffen. Und dann sollte ich mal genauer lesen lernen. Sorry ich bin nur der .

          Gelobe Besserung:D

          Gruß

          Ralph

          P.S. Gibt es keinen Smiley mit Eselshut der in der Ecke steht?????
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

          Kommentar


          • #20
            die schwinge sieht mir so...dür aus...ansonsten, auch wenn ich mir nie ne kawa antun würde, nettes ding!

            wat hat die den an ps ???
            No brain,

            no pain! ! !



            WWW.Klitmaster-Racing.com


            www.Klitmaster.de

            www.kmc-deal.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Draht Beitrag anzeigen
              , aber das ist ja noch das alte modell mit einem richtigen Vergaser und wohl auch mehr leistung.
              Nun das neue Einspritzer & Kat. Model ist nicht so kräftig.

              gruss
              Dirk
              Ich lese überall das die 2009er(amiseiten) nen 34 keihin Vergaser hat. Kommt die nur hier in D mit Einspritzung oder wie oder was????:kratz:
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #22
                Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                Ich lese überall das die 2009er(amiseiten) nen 34 keihin Vergaser hat. Kommt die nur hier in D mit Einspritzung oder wie oder was????:kratz:
                Hallo QuadZ400,
                werde aus den US seiten auch nicht schlau habe mal auf einer US Forum seite nachgefragt ob die nun dort FI ( fuel injection ) hat oder nicht.
                Auf der http://www.kawasaki.com/Products/pro...ns.aspx?id=282 steht auch was von einem sauberen modell für California.
                Vom verbrauch soll sie ja mit einer Gallone 70 miles kommen das wäre umgerechnet ca. 3,4 Liter auf 100 Km ist glaube ich noch zu viel für ein FI modell, für die USA wohl schon ein sehr guter wert !
                Aber auch in Thailand gibt es die KLX 250 mit FI, eigendlich ja kein wunder denn sie wird ja auch wohl da gebaut.
                Irgendwo hatte ich gelesen das es auch in Thailand scharfe Abgasvorschriften gibt und deswegen mit FI und Kat.


                Ja die USA ist im bereich Umweltschutz bei Ihrem Motorfahrzeugen wohl noch nicht so weit ,haben wohl angst sie könnten zu wenig Sprit verbrauchen. Ich hoffe sehr der neue Präsident bringt frischen wind in den bereich aber beim dem Scherbenhaufen den ihn der busch hinterlässt wird das nicht so einfach.
                Gruss
                Dirk

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von offroadr-p Beitrag anzeigen
                  Mein Dad hat ne 94er. Der Motor ist Identisch. Die Qualität perfekt. Da war noch nie was kaputt.:respect:
                  Hallo offroadr-p,
                  wieviele Km hat denn die 94er KLX von deinem Vater jetzt runter, und wie ist der Verbrauch ? Leider gibt es noch keine Verbrauchswerte zu KLX 250 mit FI.
                  Gruss
                  Dirk

                  Kommentar


                  • #24
                    Test auf 1000ps.at

                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #25
                      ich kann mich nicht dafür begeistern auch im test in der enduro hat die nicht so prickelnd abgeschnitten im vergleich zur yamaha wrf denke die ist eher was zum brötchen holen und co.

                      " Klar muss man schon ein wenig über den Dingen stehen um mit 22 PS und dem leisen Zwitschern im Rücken zufrieden zu sein.":holy:
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich kann mich auch nich dafür begeistern. In der Preisklasse gibt es schon wesentlich heißere Eisen, wenn auch gebraucht.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich find die cool.Wäre was für meine Mädels. KMX weg und KLX her:D Schaun wa ma:taste1:
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                          Kommentar


                          • #28
                            Die KMX 200 ist der KLX vom Motor her weit überlegen.
                            Meine Frau hätte ihre gerne wieder....die war komplett offen (nicht 27PS) und war ein heißes Teil.
                            Dagegen ist die KLX ein Elektroroller.
                            Von den Federelementen reden wir aber lieber nicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              Die KMX 200 ist der KLX vom Motor her weit überlegen.
                              Meine Frau hätte ihre gerne wieder....die war komplett offen (nicht 27PS) und war ein heißes Teil.
                              Dagegen ist die KLX ein Elektroroller.
                              Von den Federelementen reden wir aber lieber nicht.
                              Also vom Motor her muss ich sagen ist die KMX echt super sanft zu fahren und für Anfänger sehr angenehm. Schön ist das man die auch prügeln kann und sie geht dann gut vorwärts. Eben nicht 2T Typisch. UNd wie du schon sagtest, die Federelement. Also ich brauch ne neue KLX und bau den KMX Motor darein:gut2::D:grjub::evil:
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                              Kommentar


                              • #30
                                Davon nehm ich auch eine..:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X