Kawa KLX 250 für 2009 zurück!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich fahre mit der neuen KLX seit Januar Täglich bei Regen Schnee und Glatteis zur
    Arbeit. Vom Handling her bin ich sehr zufrieden, Verbrauch ist OK. Der Motor geht
    gut bis 6000 Umdrehungen (ca. 94 Km/h), ab da wird die Zündung brutal abgeschnürt. Könnte ruhig noch etwas später dichtmachen.
    Ich weis nicht, wie man dem Chip das beibringen kann, hab auch noch nichts
    gefunden.
    Schaltung im 5/6. Gang etwas hakelig.
    Habe bis jetzt 2800 Km runter

    Kommentar


    • #32
      Ich hab mir die neue KLX bisher nur mal beim Händler angeschaut und find sie eigentlich recht nett, allerdings hab ich nun schon mehrfach gelesen, dass bei guten 100 km/h Schluß ist. Das halte ich bei 22 PS für ziemlich lächerlich.

      Ich denke wenn das Ding den 22 Pferden entsprechend laufen würde, wärs sicher nicht schlecht.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        Ich hab mir die neue KLX bisher nur mal beim Händler angeschaut und find sie eigentlich recht nett, allerdings hab ich nun schon mehrfach gelesen, dass bei guten 100 km/h Schluß ist. Das halte ich bei 22 PS für ziemlich lächerlich.

        Ich denke wenn das Ding den 22 Pferden entsprechend laufen würde, wärs sicher nicht schlecht.
        ja, so echt 115 bis 120 wären auch sicherer um im Verkehr mit zu schwimmen
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
          allerdings hab ich nun schon mehrfach gelesen, dass bei guten 100 km/h Schluß ist.
          Das wäre ja echt dünn ...
          ... damit kommt man auf ner Bundesstraße beim Brötchenholen nichtmal an nem LKW vorbei!
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #35
            In einer Ausgabe des "Reitwagen" stand etwas von 120km/h.
            Ausserdem sagte ein "Könner" das die 22PS für den Wald ausreichend sind, aber der "Berger" bald Leistungskit´s im Programm für die Elektronik hat. Eine 300ccm Variante es dann zum Umrüsten auch geben. Bei dem grünen Dealer in meiner Nähe steht eine KLX 250 als Vorführer mit 53km für 3800€!!!!!!

            Schöner Bericht zum Bike mit VId

            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              Eine 300ccm Variante es dann zum Umrüsten auch geben.
              Das liegt nahe, da die Teile dafür ja bei jedem grünen Händler zu bestellen sind.
              Weil die 250er sich in USA und EU nur schleppend verkauft hat, wurde zu der Zeit schon ne 300er nachgeschoben.
              Sieht man heute noch sehr oft auf Baladen in Belgien.

              Q:kawasaki.com
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #37
                Nur 97 zig (300er KLX) wollte keiner so einen Hubraumzwerg welche leichter war als die LC4 SC MOdelle. Der erste 250 4T DM Titel nach der Klasseinführung würde ja auf eine umgerüstete KLX 300 eingefahren. Waren aber auch nur 3 Starter und wurden damals noch sehr belächelt die Jungs mit den Dingern.Die 300er gab es als KLX300R (Bild) und als KLX300SP vom US-Markt welche noch einmal ein paar Kilo weniger auf den Rippen hatte. DIe 300er hatte mit CRD-Auspuff so um die 32PS, also etwas wie eine WR250f mit org. Auspuff.
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #38
                  Hier eine Anleitung aus Griechenland, wie man die
                  Drehzahlbegrenzung rausbekommt.
                  Der Steuerung wird vorgekaukelt, dass sich die
                  Maschine im Leerlauf befindet:

                  1. Disconnect ECU from the rubber base (A)
                  2. Locate the light green wire (B)
                  3. Cut the light green wire close to ECU
                  4. Add a piece of wire to the light green wire (that you just have cut) to the side that comes out of the ECU (E) long enough to reach (F)
                  5. Disconnect (F)
                  6. Connect the wire you added, in parallel to the black/red wire (G)
                  7. Connect again (F)
                  8. Isolate the light green wire that was coming to ECU (D)


                  Werd`s mal ausprobieren

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,

                    habe seit 06/2009 die KLX250.
                    Die Serienbereifung ist nach ca.500km von mir mit Crossprofil ersetzt wurden, da ich zu 95% nur Gelände fahre (Jerichower Land bei Burg und Tucheim)
                    Jetzt suche ich einen Nachschalldämpfer der ein Paar PS mehr bringt, denn im Sand in der Sandkuhle in Madel geht es im 2.Gang mit den 22PS nur mit rutschender Kupplung.
                    Hat jemand ne Ahnung wo man für dieses Modell was herbekommt?

                    Kommentar


                    • #40
                      Das hier hab ich aus `nem anderen Forum.

                      Vielleicht hilft es dir weiter?!

                      Moin!
                      Also als erstes empfehle ich Dir die folgenden Seiten:



                      Da kannst Du Dir alle gängingen Tuning-Maßnahmen Schritt für Schritt durchlesen und nachmachen. (Okay, wahrscheinlich kennst Du die Seiten eh schon)

                      Jetzt zu meiner KLX. Ich fahre die KLX250SR.
                      Da ich die R nicht genau kenne, sag ich mal meine Eckdaten: von Haus aus 30 PS, Blinker, Licht etc. alles fertig für die Straße, kein E-Starter und keine Batterie, dafür Soziuszugelassen, also mit Fussrasten und ich glaube die gleichen Federelemente wie die R also genauso offroadtauglich. Der Rest dürfte gleich sein.
                      Ich hab nen Mikuni Flachschieber eingebaut, was zwar relativ teuer ist, aber nochmal ordentlich Leistung bringt. Krümmer und Auspuff sind von CRD (laut aber Leistung+ 3-5PS schätzt mein Hintern)). Twinair Luftfilter, Schnorchel ab oder Deckel ganz auf.
                      Aber 30 PS bekommst Du schon alleine durch die "free mods" auf planetklx.com hin (musst aber zumindest beim original Auspuff den Deckel hinten aufmachen.




                      Da kannst Du auch nochmal klicken und gucken.
                      Mehr fällt mir auch nicht ein.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #41
                        KLX-Zone = "under Construction"

                        Und im Planetklx sucht auch einer nach der Lösung.

                        Ich vermute tatsächlich, dass der Teufel ein elektrischer ist. Die Tips mit dem Vergaser etc gehören zu dem früheren Model und werden an der neuen wahrscheinlich auch Abhilfe schaffen, aber mit erheblichem Mehraufwand verbunden sein, weil man die Einspritzung nebst allem drumunddran gegen einen klassischen Vergaser tauschen muß.

                        Da ist es wahrscheinlich einfacher die neue 250 gegen ne alte 300 zu tauschen, die zudem noch mehr Federweg hat. Mit der neuen würde ich denke ich mal den obigen "griechischen" Tip probieren.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #42
                          Danke für die schnelle Antwort, aber die links gehen nicht.

                          Kommentar


                          • #43
                            www.planetklx.de müsste aber gehen. Findet man aber auch die Lösung nicht.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #44
                              So, ich habe mal den Draht der Steuerung umgelegt.
                              Ist tatsächlich so, das in den oberen Gängen die Frühzündung raus ist.
                              Vor allem das "Loch" zwischen 95 und 120 kmh ist nicht mehr bemerkbar.
                              Muß jetzt halt öfter auf den Drehzahlmesser schauen.

                              Kommentar


                              • #45
                                ich hab mir die neue noch nicht angeschaut, die alten vom letzten Jahrtausend waren zwar vom weiten nett anzuschauen aber zu massig und schwer für so ne kleine Enduro.

                                zur Geländegängigkeit, ich hatte mal ne 250er ETZ die war mit 21 PS, Stollenreifen und leichten Umbauten auch recht geländegängig trotz nur 100 und 145 mm Federweg.

                                mit der konnte man genausogut über Stock und Stein tuckern und auf Wald und Feldwegen stand der Tacho schonmal bei 115 bis 120 kmh, aber das macht doch im Vergleich zu nem reinen Spochtmodell keinen rechten Spass.

                                im richtigen Gelände zeigen Dir die Dinger immer wieder die Grenzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X