Kawa KLX 250 für 2009 zurück!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Eintragung

    Hallo,

    finde die Kawa is ne Alternative zur WR 250R. Bekommt man denn die Entdrosslung irgentwie eingetragen ?

    Gruß

    Kommentar


    • #62
      KLX250 entdrosseln

      Was willst Du da eintragen lassen?
      Kawasaki gibt den "roten Bereich" ab 10500 U/Min und die Höchstleistung von 22 PS bei 7500 U/Min an. Diese werden dank Abregelung in Deutschland nie erreicht. Es ist keine Drosselung eingetragen und somit wird auch kein Gang zum TÜV fällig. Allerdings gehe ich davon aus, das der Stoppelhopser nach der "Entdrosselung" Euro3, bei Vollgas, nicht mehr ganz erreicht. Aber welcher Prüfer misst bei Vollgas? Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, sondern nur eine Menge Fahrspaß, um die ich sonst drumrumgekommen wäre.

      Kommentar


      • #63
        Entdrosselung KLX

        wollte nur nochmal fragen ob dann der Tacho und Drehzahlmesser noch super funktionieren wenn die Drehzahlbegrenzung draussen ist.
        Weil ohne Tacho is nich so doll^^

        Gruß und danke Maximum22

        Kommentar


        • #64
          klx250 "entdrosseln"

          Nach dem Umbau bleiben alle anderen Funktionen erhalten.
          Man unterbindet lediglich die Leerlaufmeldung an die CDI.
          Tacho, Drehzahlmesser und die diversen Sicherheitsfunktionen(wie Anlasssperre bei eingelegtem Gang oder Motorstop bei ausgeklapptem Seitenständer, und eingelegtem Gang) bleiben erhalten.
          Das einzige was sich ändert ist der Spaßfaktor ;-)

          Kommentar


          • #65
            super danke dir is ne super hilfe so nen forum!

            gruss Maximum22

            Kommentar


            • #66
              super

              Also leute gar nicht so kompliziert müsst nich das kabel ab der steuerbox verlängern einfach nur am weißen stecker grün mit schwarz rot mit einer klemmhülse verbinden un fertig hab mein n licht mit nen kleinen abdeckblech versehen was wie orginal aussieht also erkennt kein mensch das da überhaupt eins dran war und somit war is der tüv kein problem!Viel spaß beim Fahren gruss Maximum22

              Kommentar


              • #67
                KLX entdrosseln

                Sich nicht an die Anleitung zu halten, wie Maximum22. ist wahrscheinlich der beste Weg seine CDI zu zerschießen und nicht durch den TÜV zu kommen. Komischerweise geht nämlich bei allen, die sich daran gehalten haben, die N-Leuchte immer noch, was das anbringen eines Abdeckbleches unnötig macht.
                Spätestens wenn er mal den Starter bei eingelegtem Gang betätigt und dann, unter Fluchen und Hüpfen (vielleicht auch noch Erden) seinen Stoppelhopser verfolgt, wird ihm das evtl. auch einleuchten. Das sind aber Sachen, deren man sich sicherlich nicht in einem Forum brüstet.

                Kommentar


                • #68
                  Hallo,
                  schadet bei der Entdrosselung der KLX 250 mit Umlegung des Kabels, nicht der Motor. Im Leerlaufmodus ist der Zündzeitpunkt doch bestimmt anders als im Gangmodus, oder. Ich würde gerne auch dieses Kabel umlegen, bin aber verunsichert.
                  Danke für die Antworten.

                  Kommentar


                  • #69
                    KLR Tuning

                    Was haltet Ihr hiervon ? klingt für mich am einfachsten oder ?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von thehahn Beitrag anzeigen
                      Was haltet Ihr hiervon ? klingt für mich am einfachsten oder ?

                      http://www.svendura.de/tuning.html
                      hab das mal getestet.
                      einfach und effektiv
                      klasse und einfacher tipp

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von reiner1616 Beitrag anzeigen
                        hab das mal getestet.
                        einfach und effektiv
                        klasse und einfacher tipp
                        Wenn das wirklich klappt, bin ich 2 Jahre ein ziemlicher Idiot gewesen. Danke Svenja für diesen Hammertipp.
                        Hier darf keine werbung stehen 😄

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X