Transport Heizöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transport Heizöl

    Hallo Foren Gemeinde,

    Wer kennt sich aus?

    Ich möchte für meine Werkstatt 900 Liter Heizöl vom Brennstoffhändler zu mir in die Firma transportieren.

    Ich habe dafür einen Sprinter Kastenwagen und einen 1000 Liter Plastiktank auf einer palette.

    Darf ich das?

    MFG Ande

  • #2
    hallo,
    nein darfst du nicht es sei denn du machst das mit kanistern und die einzeln:))
    900l heizöl sind ein gefahrgut transport das bedeutet fahrzeug muss dementsprechende kennzeichnung haben der fahrer geschult das fahrzeug mit dw-tank etc und pipapo lass die doch liefern kost doch nix extra.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      bei 900L sollte der doch "frei haus" liefern ??

      Kommentar


      • #4
        eigentlich schon,ist auf jeden Fall heikel.
        Prinzipiell macht der Händler sich schon strafbar wenn er dir das Öl in ein ungeprüftes Behältnis füllt und vom Hof fahren lässt.
        Kommt darauf an ob es gut geht und wie ängstlich du bist,die Strafe ist auf jeden Fall gesalzen wenn was passiert :D

        Hilft dir der Link ?

        http://www.div-portal.de/arbeitssich...en%20?page=0,0
        Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

        ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich die 950 Liter abholen würde zahle ich 82 cent. Bei anlieferung 88 cent. Da mich und meinen Händler nur 10 km trennen und ich die möglichenkeiten des Transportes habe würde ich schon ganz gern die 60 eu sparen. Wenns nicht ist dann ist das nicht.

          Kommentar


          • #6
            Nimm nen Trecker mit anhänger,... is nich so auffällig :))

            Wenn die dich erwischen haste aufjedenfall kacke am stiel:holy:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              --->PN
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Junge,
                lass das besser sein.
                Wir sind hier nicht in Russland.
                Stell dir vor, dein Anhänger kippt in die Botanik.
                Dann wird das ein teurer Spaß.
                Da kannste gleich Flüssiggas im Koffer transportieren

                Gruß Ralf
                Zuletzt geändert von KX Ralf; 07.10.2011, 20:15. Grund: Änderung

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  wie schon gesagt darfst nicht mußt halt 3-4 mal fahren
                  ich weiß nu nicht geanu wo da die grenze ist aber da die lkw s nen 500liter tank haben könnte das gehen
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würd mir nen 100ltr IBC in den Lt stellen und gut. Vielleicht noch angurten. Aber legal ist das nicht. Aber da hier ja auch niemand illegal im Wald unterwegs ist.......:))
                    @ Schmuddel: Mein Brummi hat nen 1000ltr Tank, aber so einfach ist das auch wieder nicht. Das eine ist ein Gefahrguttransport und das andere ist ein Teil des Fahrzeugs. Offiziell darfst Du nicht mal ein vollgetanktes Mopped transportieren. Bei nem fünf Lieter Reservekanister ist schluss, es sei den Du bist Handwerker, da gibts Ausnahmeregelungen im ADR. Das alles auseinander zu klabüstern ist mir hier zu viel.
                    Also Arsch in der Hose oder nicht.
                    Zuletzt geändert von Unicorn; 07.10.2011, 22:03.
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      für 60 e würde ich mir nicht den stress an tuen und das risiko tragen das zeug zu transportieren , einladen, ausladen in meinen haustank umpumpen....

                      lasse dir das zeug bringen ohne risiko
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        für 60 e würde ich mir nicht den stress an tuen und das risiko tragen das zeug zu transportieren , einladen, ausladen in meinen haustank umpumpen....

                        lasse dir das zeug bringen ohne risiko

                        Kommentar


                        • #13
                          oder nimm 1000 liter vielleicht ist dann transport drinne :kratz:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du mir die 900L schenkst, hol ich sie mir!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muß nix umpumpen. Ich nehme den Lader und hebe den Tank aus dem Auto. Dann mit dem Hubwagen an seinen Platz gerückt und fertig. So dachte ich mir das.

                              Ich lass am Montag liefern und fertig.........

                              Ich werde mal die Nachbarschaft auskundschaften wer noch mit Öl heizt. Da kann ich mich beim nächsten mal sicher ran hängen.

                              Dank an alle die sich hier gedanken gemacht haben.

                              Gruß Ande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X