BMW G450X lässt mich im Stich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW G450X lässt mich im Stich...

    Servus,
    eine G450X hat mich in Rommersheim zum 2. mal im Stich gelassen.
    Vor ein paar Wochen habe ich im IGE-Lauf in Aufenau die Kiste ausgebremst und danach lies sie sich nichtmehr starten.
    Gestern hab ich in rommersheim kurz angehalten und das Mopped ausgemacht. ...wieder ging die Kiste nichtmehr an.
    Beide Male hat es sich angefühlt, als wäre die Batterie leer, oder halt der Anlasser nicht stark genug.
    Heut morgen hab ich das Mopped ans Ladegerät gestöpselt und schon läuft sie wieder...
    Zwischen den Rennen bin ich gut 5-6Std ohne Probleme gefahren.
    Hatte hier schon einer ähnliche Probleme?

    Mfg Maik

  • #2
    Hatte an meiner eingespritzten Husky TE 250 ein ähnliches Problem. Da war es die Zündkerze. Das kann man ja recht schnell und günstig kontrollieren und ausschließen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Werd ich mal wieder wechseln!
      Wär ja toll, wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre.

      Mfg Maik

      Kommentar


      • #4
        Wenn das nochmal passiert, mess mal die Batteriespannung, nicht das deine Lima nicht genug läd oder die Batterie einen weg hat.

        Kommentar


        • #5
          Servus Jogi,
          wieder alles gerichtet?
          Ich hatte die Batterie und Lima auch schon unter Verdacht,
          aber warum hat es zwischen den Rennen ohne Probleme funktioniert.
          Bei BMW gabs schon Probleme an der Deko-Einheit und dem Killschalter.

          Mfg Maik

          Kommentar


          • #6
            Moin Maik,

            sind nur die Schauben der Lenkerhalterung die überdehnt und verbogen sind.

            sag mal wie fährst du zwischen den Rennen, kann es sein das bei den Rennen der Lüfter z.B. länger läuft und die Batt leersaugt?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              bei meiner G450 läuft das so ab.
              Wenn während der Fahrt der Lüfter angeht und die Maschine danach
              ausgeht, kann ich sie solange nicht starten, bis der Lüfter wieder abge-
              schaltet hat. Anscheinend ist der Stromverbrauch zu hoch um beides
              gleichzeitig mit Power zu beliefern. Ich meine auch, das die Maschine
              bei zu hohen Teperaturen selber abschaltet. :kratz:
              Die Batterie ist ja auch nicht gerade groß dimensioniert.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                @Jogi
                Wenns nur die Schrauben sind dann hält sich der Schaden ja noch in Grenzen

                Ob der Lüfter im Nachhinein gelaufen ist, kann ich garnicht sagen.
                Wäre aber für die Streckenabschnitte unwahrscheinlich gewesen.
                Beim IGE-Rennen war ich natürlich hecktisch und hab die Battrerie ziemlich schnelle leergezogen.
                In Rommersheim hab ich dem Mopped und mir mal 5min gegeben und auch gewartet, bis alle Kontrolllampen usw aus waren.
                Also spätestens dann wäre auch der Lüfter aus gewesen.

                Mfg Maik

                Kommentar


                • #9
                  Maik,

                  hast du bei deiner Maschine auch schon die Schrauben am Freilauf tauschen lassen?
                  Ich hatte meine gerade bei Bring mich weg.
                  Es kann aber sein, das es nur die älteren Maschinen betrifft. Bj.2008/09

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, is alles gemacht.

                    Mfg Maik

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                      Maik,

                      hast du bei deiner Maschine auch schon die Schrauben am Freilauf tauschen lassen?
                      Ich hatte meine gerade bei Bring mich weg.
                      Es kann aber sein, das es nur die älteren Maschinen betrifft. Bj.2008/09

                      Gruß Ralf

                      Ich glaube das betrifft wirklich nur die Maschinen vor 2008 wenn ich mich recht erinner.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        bei meiner G450 läuft das so ab.
                        Wenn während der Fahrt der Lüfter angeht und die Maschine danach
                        ausgeht, kann ich sie solange nicht starten, bis der Lüfter wieder abge-
                        schaltet hat. Anscheinend ist der Stromverbrauch zu hoch um beides
                        gleichzeitig mit Power zu beliefern. Ich meine auch, das die Maschine
                        bei zu hohen Teperaturen selber abschaltet. :kratz:
                        Die Batterie ist ja auch nicht gerade groß dimensioniert.

                        Gruß Ralf

                        Ist bei mir definitiv nicht der Fall, mein Motor läßt sich immer starten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Batterie, Anlasser sowie der Killschalter sind hier die Verdächtigen.

                          Miß die Ladespannung an der Batterie, dann kannst du die Lima ausschliessen.


                          Bei mir wurde nach langer Suche der Anlasser getauscht und seitdem springt die Maschine wieder gut an. Voher hatte ich schon mal 10-15 Sekunden gebraucht, wenn ich den Motor abgewürgt hatte.

                          .

                          Kommentar


                          • #14
                            Allright :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte mal eine G 650 XChallange da hatte ich extreme Probleme wenn ich sie abgewürgt habe, bei meiner gabs einen einfachen Trick:

                              den Schlüssel aus dem Zündschloß 2 Sekunden warten rein und dann springt sie wieder an. Man hat das mir so erklärt das die Elektronink sprich die Einspritzung da wieter machen will wo sie aufgehört hat, also Gemisch zu dick oder zu dünn.

                              Warst du schon ,mal bei BMW mit deinem Moped, meine Batterie wurde auf Rückruf von BMW getauscht, vielleicht ist es bei deiner auch so.
                              .

                              Team Orange Bomber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X