BMW G450X lässt mich im Stich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich füge mal etwas ein was ich von einer anderen HP habe.
    Ist bei mir genauso der Fall gewesen........

    Zitat:....Ich hatte immer wieder seltsame Probleme, der Anlasser der BMW dreht sich, aber es zündet nix. Genau das passiert, wenn der Notauschalter keinen Kontakt hat. Der Notaus Schalter der BMW hat eine verschließbare Wartungsöffnung. Wenn man die Schraube rausdreht kann man den Schalter mit WD40 oder einem Kontaktspray des persönlichen Vertrauens pflegen. Korrosions und Schmutz/Feuchte bedingte "Motorprobleme" werden so vermieden."
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

    Kommentar


    • #17
      Haben die da den alten Kombi Schalter dran den KTM früher auch mal hatte. Schaut nach dem Bild zumindest so aus. Bei dem Alten KTM Schalter war es in der tat so wie beschreiben das durch Kontaktprobleme das Moped nicht angesprungen ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Meine Kickstarter haben mich nie im Stich gelassen.
        Meine Vergaser auch nicht.

        Vor 3 Stunden hat mein Händler mir noch erzählt, das die Dinger immer narrensicher anspringen. Sowohl der BMW Motor als auch die Husabergs.

        Egal was ich gesagt habe, es stimmte nicht.

        Na ja, die nächste neue Maschine wird eine Sherco 290 X-Ride.

        Die muß dann wohl zusammen mit meiner Alp 200 und meiner 05er TE 510 bis zur Rente halten.

        Kommentar


        • #19
          was mir an der 450er mehr angst macht ials de fehlende kicker ist der offen liegende motor wenn man da mal zu heftig aufsetzt dann ist doch bestimmt fritte oder?
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
            was mir an der 450er mehr angst macht ials de fehlende kicker ist der offen liegende motor wenn man da mal zu heftig aufsetzt dann ist doch bestimmt fritte oder?
            Der Motorsschutz von Touratech (TT) bewahrt Dich davor. Zwischen Motorschutz und Motor ist bereits original ein Gummielement, welches beim TT-Motorschutz mit eingebaut wird.
            Ich habe zusätzlich noch Gummi wo Platz ist mit eingebaut.
            Im vorderen Bereich ist der Motorschutz mit Gummilagern am Motor verschraubt. Nach 2 Jahren über Baumstämme und ähnliches hab ich keinerlei Bedenken mehr.
            Aber der Motorschutz zeigt langsam Spuren. Eine Schweißnaht an der Seite ist gerissen.
            Der fehlende Kickstart hat mir noch nie gefehlt. Die BMW hat offenbar sehr zuverlässige Elektrik und Anlasser. Allerdings hab ich eine LiFeIonen Batterie. Hat dramatisch mehr Bumms und wiegt 1/3.

            Grüße,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen
              Ich füge mal etwas ein was ich von einer anderen HP habe.
              Ist bei mir genauso der Fall gewesen........

              Zitat:....Ich hatte immer wieder seltsame Probleme, der Anlasser der BMW dreht sich, aber es zündet nix. Genau das passiert, wenn der Notauschalter keinen Kontakt hat. Der Notaus Schalter der BMW hat eine verschließbare Wartungsöffnung. Wenn man die Schraube rausdreht kann man den Schalter mit WD40 oder einem Kontaktspray des persönlichen Vertrauens pflegen. Korrosions und Schmutz/Feuchte bedingte "Motorprobleme" werden so vermieden."
              Der Artikel stammt von mir(http://ergraute-enduro-greise.de/mop...ite/bmw-seite/). Allerdings ist ein Übertragungsfehler dabei. Die Wartungsöffnung ist nicht Serie, sondern von mir ins Gehäuse des Schalters gebohrt und mit M4 Schraube Verschlossen. Dort kann man die Schraube entfernen und das Kontaktspray effektiv ansetzen. Das mach ich nach nassen schlammigen Betrieb gelegentlich. Seither ist Ruhe bzw. Zündung geht zuverlässig.
              Der Not-Aus bzw. Kill-Schalter unterbricht beim Betätigen die Zündung. Ist also ein Unterbrecher Schalter. Bei Korrosion oder Dreck ist die Unterbrechung auch ohne Draufdrücken manchmal gegeben = Motor läuft nicht.

              Der Tipp lässt sich glaube ich auf die meisten Moppeds übertragen.

              Schrubergruß,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X