Sportbrille als Sehbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportbrille als Sehbrille

    hallo

    habe heute mittag die erste Testfahrt mit einer Sportbrille die eigentlich für MTB Fahrer ist und meine Sehbrille und Crossbrille ersetzen soll

    das Teil ist aus Kunststoff und ich bin mal auf den Wind gespannt

    wie lösen denn dei andern Brillenträger das Beschlagungsproblem der zwei Brillen die im normalfall notwendig sind

    gerade im Hinblick da jetzt der Herbst und Winter kommt und man wirklich nichts mehr sieht wenn die Sehbrille und die Moto Cross Brille beschlagen sind
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Zitat von maino Beitrag anzeigen
    wie lösen denn dei andern Brillenträger das Beschlagungsproblem der zwei Brillen die im normalfall notwendig sind
    Ich trage grundsätzlich Kontaktlinsen :)
    Die lösen zumindest das erste Beschlagungsproblem...
    Signatur geändert. :love:

    Kommentar


    • #3
      Das würde mich auch mal Interessieren da es doch ziehmlich nervt mit dem beschlagen.

      Für Kontaktlinsen bin ich zu schusselig

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Das würde mich auch mal Interessieren da es doch ziehmlich nervt mit dem beschlagen.

        Für Kontaktlinsen bin ich zu schusselig
        Dafür ist niemand zu schusselig - man braucht nur viiiiiiiiiieeeeeeeeel Geduld (und Zeit), um es drauf zu haben.... :D
        Signatur geändert. :love:

        Kommentar


        • #5
          bei mir zuckt auch das Auge extrem und wehrt sich brutal gegen Kontaktlinsen

          ich habe daheim zwei Sportbrillen zur Auswahl die ich heute mittag mal teste und gebe dann meine subjektiven Eindrücke weiter
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            @psychow
            JA JA ich weiß sagt jeder aber die Zeit habe ich einfach nicht. Es gibt sooo viele andere schöne Dinge die ich in der Zeit machen kann.

            @maino
            Hast mal Bilder?

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Wenn`s mit den Kontaktlinsen aber mal funktioniert, wirst Du den Komfort nicht mehr missen wollen. Ich trage jetzt seit 22 Jahren Linsen und kann die bei jeder Gelegenheit und auch im noch so großen Dreck raus- und reinmachen. Ich nutze 2-Wochen-Linsen und lasse die auch gerne mal die kompl. 2 Wochen an. Und nutzen tue ich sie so ca. 6 - 8 Wochen insgesamt. Sind butterweich und für jedes Ausge anpassbar. Die Zuckungen sind nach kurzer Zeit weg. Ich merke meine Linsen schon lange nicht mehr.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                mich haben die Kontaktlinsen sehr gestört und das reinmachen artete jedes Mal in Arbeit aus. Da ich keine sonderlich starke Brille benötige lass ich Sie zum Mopedfahren einfach weg.

                Kommentar


                • #9
                  Bin vor Jahren auch für sportliche Aktivitäten auf Linsen umgestiegen. Man gewöhnt sich eigentlich schnell dran, wenn sie gut abgestimmt sind. Ein Vorteil ist, wenn man weiche Linsen tragen kann.

                  Auffe Schicht nehm ich die Brille, weil man am Computer doch arg schnell trockene Augen bekommt (der Lidschlag verringert sich).

                  Mit Brille fahren ist nervig. A) beschlägt die dauernd, B) hätte ich beinem Sturz doch Angst um meine Augen.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                    mich haben die Kontaktlinsen sehr gestört und das reinmachen artete jedes Mal in Arbeit aus. Da ich keine sonderlich starke Brille benötige lass ich Sie zum Mopedfahren einfach weg.

                    da ich total blind bin fällt das weg

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      so

                      habe die Performer Sportbrille zum testen gehabt, allerdings mit normalglas da ja die gewünschte Sehstärke erst nachträglich eingebaut wird

                      habe auf der HD mit Jet Helm getestet und heute auch mit Cross Helm im Wald

                      bin begeistert denn durch die gewölbte Form spürt man so gut wie kein Wind in den Augen

                      bin auch mal durch die Hecken und dann spürt man schon mehr Hecken im Gesicht wie mit MC Brille

                      leider ist die Sehbrille so groß dass die Moto Cross Brille fast net drüber geht

                      ich denke aber das ich mir das Teil hole da es einfach angenehmer ist wie mit der Cross Brille

                      werde zum endurieren mir dann eine Sturmhaube probieren um Gesichtskratzer zu vermeiden
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Halten die Gläser auch soviel aus wie bei der Crossbrille?
                        Mir wäre das zu riskant bei dem Steinhagel der manchmal geschossen kommt.
                        ... und brenna demmer wie die veriggdn

                        Kommentar


                        • #13
                          also für die Crosspiste ist die nix
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maino Beitrag anzeigen
                            also für die Crosspiste ist die nix
                            Wenn ich beim Enduro vor dir fahre auch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                              Wenn ich beim Enduro vor dir fahre auch nicht.
                              Ja, ob beim Cross oder Endurofahren die Steine fliegen macht keinen Unterschied .
                              ... und brenna demmer wie die veriggdn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X