Fahrposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich bin 197 und fahre ohne erhöhung nur mit was nach vorne geneigtem lenker das er halt was weiter weg ist denke aber tiefer rasten sind nicht so schlecht nur ob man 5mm wirklich merkt?
    hohe sitzbank wollte ich mir jetzt mal eine besorgen die hatte ich auf der 300er auch. wo liegt eigentlich der vorteil dieser step up bänke :kratz:
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
      wo liegt eigentlich der vorteil dieser step up bänke :kratz:

      Denke mal dass die das Rutschen nach hinten beim Beschleunigen verhindern sollen...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
        Denke mal dass die das Rutschen nach hinten beim Beschleunigen verhindern sollen...
        Korrekt! Ist eigentlich eher so nen Crosserding....aber wenn mans braucht...
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Korrekt! Ist eigentlich eher so nen Crosserding....aber wenn mans braucht...
          mensch Markus, die Step Up Sitzbank brauchst du nur bei Mopeds mit Leistung und nicht bei so Hubraumzwergen wie unserer.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            wir besorgen uns dann besser ne step down
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #21
              Steg Up braucht man natürlich.:))
              Aber die ist auch nur hinten ein bisschen höher als original.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #22
                Wenn die Züge lange genug sind ist es ja nicht so der große Aufwand (Kosten, Zeit) eine Lenkererhöhung zu montieren. 2-3cm. Ich bin zwar nur 1,89cm aber fürs Endurofahren finde ich es angenehmer.

                Probiere es einfach aus.

                Das Wheelie fahren geht bei mir mit auch deutlich besser.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #23
                  So, en bisschen gegraben und den hier gefunden........

                  Habe da folgendes Problem:
                  Beim fahren, egal in welcher Position, bekomm ichs einfach nicht hin
                  übern längeren Zeitraum die Zehnspitzen einzudrehen, Knieschluss zum Bock ist eigentlich stets gegeben.
                  Das heißt die Fußspitzen zeigen immer tierisch nach außen.
                  Was ersten scheiße aussieht und zweites auch nicht ganz ungefährlich ist weil ich so ganz gerne mal an wurzeln und co. hängen bleibe,
                  en zweites Keuzband würde ich mir gerne sparen.

                  Ich hab ziemlich große Füße (die FOX stiefel Größe 50, die fallen aber sehr klein aus)

                  Hat jemand ähnlich Probleme oder Tricks und Kniffe für die Kindersärge ?

                  danke schonma
                  ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                  Kommentar


                  • #24
                    Etwas mittiger bzw mit dem ballen auf den rasten stehen? Dann kannst du ja nicht so weit nach außen mit den zehen
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #25
                      Auf dem ballen hab ichs schon öfter versucht, das geht aber grade bei den schnellen Sachen total aus Sprunggelenk finde ich.

                      Aber das wird wohl der richtige weg sein, also weiter nach hinten mit dem fuß.
                      ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, man steht eigentlich auf dem Ballen, das geht nicht nur aufs Sprunggelenk, das Sprunggelenk ist das erste Gelenk was anspricht, die Energie wird weiter oben aufgenommen, schließlich hast du ja nicht die Beine durchgestreckt.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          Tach auch!
                          Hab selbst Kindersärge als Stiefel, seit ich meine Rasten umgeschweissen lassen habe (ein cm nach hinten und einen tiefer), is es besser geworden. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Position des Schalthebels, da arbeite ich noch drann. Die Berg liegt einen Tick höher als andere Bikes, deshalb ist das nicht so tragisch, denke ich. Ausprobieren!
                          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                          :psy:

                          - Team Geländesport Nordost -

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey, ich geb auch nochmal meinen Senf dazu. Auch wenns veraltet ist.

                            Fahre bei meiner 300er EXC 1,5cm Lenkererhöhung und hab keine Probleme mit zu wenig druck auf dem Vorderrad, auch bei Sonderprüfungscharakter nicht.

                            Bei meiner Supermoto fahre ich ebenfalls 1,5cm. Hatte bis jetzt eig. keine Rutscher wegen zu wening druck auf dem Vorderrad, und beim Supermoto gibt man richtig druck drauf.

                            Denk 1-2cm kann man ohne Probleme fahren, zur not kann man die Lenkerklemmung ganz vorstellen was den druck wieder erhöhen sollte, oder?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
                              Denk 1-2cm kann man ohne Probleme fahren, zur not kann man die Lenkerklemmung ganz vorstellen was den druck wieder erhöhen sollte, oder?
                              So ganz pauschal: Nö. Weils bei dir geht, muss es bei dem Nächsten noch lange nicht gehen, selbst wenn er gleich groß ist, wie du.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Hulko Beitrag anzeigen
                                Auf dem ballen hab ichs schon öfter versucht, das geht aber grade bei den schnellen Sachen total aus Sprunggelenk finde ich.

                                Aber das wird wohl der richtige weg sein, also weiter nach hinten mit dem fuß.
                                Ein oft angesprochenes Problem. Ich denke auch, bei richtig bösen Landungen wäre man wohl mit einer mehr hinteren Position besser bedient. Fahrtechnikgurus argumentieren aber für den Stand auf den Ballen, da man mehr Gefühl entwickelt, mehr Federweg des eigenen Körpers nutzt und die Fußspitzen besser aus der Gefahrenzone bringt. Im Trial ist das sowieso allgemeine Lehrmeinung.
                                Ich denke manche Probleme kommen auch von einer schlechten Wadenmuskulatur. Was nützt es auf dem Ballen zu stehen und dabei schon voll durchzuhängen im Sprunggelenk. Klar, dass das gefährlich ist fürs Gelenk. Dann lieber wieder die "theoretisch" schlechtere Position. Als fleissiger Radfahrer habe ich dieses Problem zum Glück weniger.

                                VG Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X