welche KTM schaft den Spagat mx-Enduro am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche KTM schaft den Spagat mx-Enduro am besten?

    Hi,
    für die nächste Saison soll was neues her. Ich fahre hauptsächlich MX will aber auch mal endurieren. Im Moment hab ich ne 07er RMZ 250, die finde ich echt gut is halt aber nix für Enduro. Bin neulich mal ne neuere EXC 300 (10er oder 11er) auf der Crossstercke gefahren und fand die garnet so schlecht.
    Motor war mir allerdings zu stark konnte die nicht richtig ausdrehen.
    Gabel neigt zum schlagen, aber das kann mann wohl mit anderen Brücken hin bekommen.
    Fahrwerk war aber top und sehr handlich und überhaupt sehr ergonomisch das Teil.
    dachte jetzt spontan an eine 12er EXC 200.
    da könnte man doch bestimmt ne Gabelbrücke mit größerem Versatz und ne 19" Felge montieren.
    was haltet ihr von meiner idee

  • #2
    ich hatte vorher auch ne 300er aus 08 und hatte die gleichen probleme wie du, jetzt mit er 200er aus 09 gehts viel entspanter und kraftschonender denke den 19er hinterreifen brauchst nicht unbedingt. die brücke macht denke ich sinn da denk ich auch noch drüber noch denn schlagen tut meine auch zumindest in tiefen, weichen böden abern wenn du den hintern weit nach hinten schiebts dehts auch so.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      250 2t für Mischbetrieb. Alles andere hat zuviel oder zuwenig Bums beim hin und her Wechseln zwischen Waldwandern und Kreisfahren.
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

      Kommentar


      • #4
        ja ,das ist die Frage der Fragen 250 oder 200 ccm.
        Ich hab gehört 250er und 300er solln sich nicht viel geben,
        deshalb dachte ich an die 200er.Die hat ja auch den kleineren Rahmen.
        Bei meinen bescheidenen Fahrkünsten kann ich die 300er gar nicht ausnutzen.
        Meine Überlegung war halt lieber die 200er prügeln als mit der 300er rum zu eiern.:psy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
          Meine Überlegung war halt lieber die 200er prügeln als mit der 300er rum zu eiern.:psy:

          :psy:
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab das Verkleinern des Hubrauns nicht bereut !!

            Von 525 EXC zu ner 300ér Gas´n und nun ne 200 EXC von 2012 .....

            Ich sag´s wie es ist, nach etwas gewöhnung an den kleinen Hubraum bin ich damit viel entspannter und kräfteschonender Unterwegs als mit allem was ich bis jetzt gefahren bin
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              keine!

              Kauf dir nen Crosser zum Crossen und ne Enduro fürs Enduro fahren.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                keine!

                Kauf dir nen Crosser zum Crossen und ne Enduro fürs Enduro fahren.
                hab ich jetzt auch eingesehen.
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  keine!

                  Kauf dir nen Crosser zum Crossen und ne Enduro fürs Enduro fahren.

                  Sollte aber beides nicht im Budget sein, auf jeden Fall ein kleiner Hubraum.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ne YZ450F aus 2003 bei mir (91154 Roth) rumstehn.
                    Hat n kleines Drehzahlproblem, wenn ich am Hahn dreh dann gehts nicht auf Standgas zurück.
                    Würd ich für 2000 hergeben oder gegen eine Enduro tauschen ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist an einen Crosser nun überhaupt gravierend anders als das Fahrwerk und eventuell 5 kg Gewichtsvorteil? Beim Enduromotor sehe ich überhaupt keine Nachteile auf einer MX-Strecke.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Getriebe fällt mir spontan noch ein ;)

                        Die von mir Angebotene YZ hat z.B. das 4-Gang Cross-Getriebe...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                          Das Getriebe fällt mir spontan noch ein ;)

                          Die von mir Angebotene YZ hat z.B. das 4-Gang Cross-Getriebe...
                          Da lasse ich doch glatt beim Enduromotor den ersten und sechsten weg, und?

                          ;)
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Da lasse ich doch glatt beim Enduromotor den ersten und sechsten weg, und?

                            ;)
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist nen Endurofahrwerk nicht deutlich weicher und nicht so straff gedämpft? hat ne MX nicht nen größeres Hinterrad? Die Gangabstufung ist doch auch anders, oder? War da nicht auch die spitzere Leistungsentfaltung?
                              Aber allen in allem komm ich auch mit meiner Enduro auf der MX-Strecke super klar. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X