Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Das ist bei allen anderen Mopeds doch genauso? Und außerdem ist das Gewicht eher zur Mitte orientiert. Nicht wie sonst nach vorne.
    hmm ok erschien mir nur so dass es alles weiter vorne ist als normal
    aber dann bin ich jetzt wieder ruhig:D
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #17
      Das Teil wird dadurch eher superhandlich!

      die 4T Husas waren dadurch schon sehr handlich....der zweitakter wird dadurch zum Fahrrad!
      Hoffentlich nicht schon zu nervös...evtl.wird das mit dem NAchlauf ausgeglichen.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #18
        ich hab zwar sehnsüchtig auf die 2t efi gewartet, aber nach dem bei uns einige mit den ossa trialern fahren bin ich doch erst mal gespannt was die enduro so kann.
        fahrwerkselemente sind ja vom feinsten.
        wenn die efi dann auch noch so werkelt wie ichs von den 4t (husaberg) gewohnt bin, dann wirds wohl passend werden.
        auch auf die leistung bin ich schon neugierig.
        auf gasgas niveau oder doch richtung ktm???

        ich für meinen teil bin schon recht recht recht neugierig auf das teil.
        cool das ein händler in der nähe ist :-)
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • #19
          wie Geil ist die denn!!! :gut2::gut2::gut2:
          Die muß ich haben!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Interesantes Moped.
            Nicht nur der gedrehte Motor, auch die Anlenkung der hinteren Federung ist interessant. Wenn die dann noch die Einspritzung gut hin bekommen ist das Ding Super. Der Schwerpunkt dürfte recht Zentral sein. Durch den Weit runter gezogenen Tank, oder ist das der Luftfilterkasten, dürfte er auch nicht so hoch sein wie bei den Husaberg.
            Toll das da mal was neues Kommt, hoffentlich wird der Mut belohnt und das Ding ist gut und verkauft sich auch.
            Die Großen Hersteller haben bestimmt auch alle eine Einspritzung in der Schublade, trauen sich aber noch nicht damit auf den Markt weil wohl niemand die Anfangsprobleme haben Möchte.
            Gas Gas hat teilweise heute noch mit dem durch die Anfangsprobleme mit der 4T Einspritzung entstanden Schlechten Ruf zu kämpfen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
              Moin, sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt. Da ich fast oder nur noch Trial fahre, muss ich leider sagen das Ossa da kein Fuß an die Erde bekommen hat. Die Dinger laufen nicht richtig, haben wohl richtige Probleme mit der EFI und jeder verkauft bzw. verschenkt beinahe sein Trialer.
              Hab mal bei Mobile geschaut, viele Gebrauchte gibt`s da nicht, und zu "verschenken" keine...

              Hier ein Link zum Trialforum, klingt nicht nach "Die Dinger laufen nicht richtig".



              Man hat irgendwie das Gefühl, dass wenn ein Hersteller mal was Neues auf den Markt bringt und da nicht KTM draufsteht, das Ganze sehr sehr skeptisch beäugt wird.

              Ich hoffe das Ossa das Ding genauso baut wie vorgestellt.

              Kommentar


              • #22
                hier sind ein paar neue Ossas(Trial) unterwegs....alle sind super Zufrieden
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #23
                  Also in OWL fährt das Ding keiner mehr, oder versucht es zu verkaufen. Empfindet bestimmt jeder anders.

                  Letztens konnte man noch eine 10 Monate Alte für 4.500,- € kaufen. 2.000,- € runter in 10 Monaten ist schon ein Wort. Und in Spaninen wurde die Dinger wohl auch für 5.000,- € verschleudert.

                  Kommentar


                  • #24
                    das ding ist richtig geil :schwärm:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
                      Also in OWL fährt das Ding keiner mehr, oder versucht es zu verkaufen. Empfindet bestimmt jeder anders.

                      Letztens konnte man noch eine 10 Monate Alte für 4.500,- € kaufen. 2.000,- € runter in 10 Monaten ist schon ein Wort. Und in Spaninen wurde die Dinger wohl auch für 5.000,- € verschleudert.
                      Würde bedeuten 6500, Liste oder Kaufpreis?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
                        Also in OWL fährt das Ding keiner mehr, oder versucht es zu verkaufen. Empfindet bestimmt jeder anders.

                        Letztens konnte man noch eine 10 Monate Alte für 4.500,- € kaufen. 2.000,- € runter in 10 Monaten ist schon ein Wort. Und in Spaninen wurde die Dinger wohl auch für 5.000,- € verschleudert.

                        Ist doch der normale Preisabfall in den ersten 2 Jahren...

                        Schau mal bei den GasGas Trialern, da gibt`s zb. ne 11er Raga für 4500,-

                        Aber egal, gehört nicht hier hin.:))

                        Die Ossa Enduro ist für mich rein optisch und technisch gesehen das geilste Mopped, welches seit langem vorgestellt wurde.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                          Die Ossa Enduro ist für mich rein optisch und technisch gesehen das geilste Mopped, welches seit langem vorgestellt wurde.
                          fettes - bin begeistert von dem teil!

                          Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                          Man hat irgendwie das Gefühl, dass wenn ein Hersteller mal was Neues auf den Markt bringt und da nicht KTM draufsteht, das Ganze sehr sehr skeptisch beäugt wird.
                          nicht nur das - es wird sofort schlecht geredet bzw nieder gemacht oder sogar totgeredet bevor es überhaupt auf dem markt ist.
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #28
                            die ist ja wohl mal super schön:schwärm:

                            wenn die Bilder stimmen E-Start, keine Birne im Beulenbereich, Einspritzung, Öhlins
                            Herz was willst du mehr

                            ich glaube ich werde schwach

                            btw GasGas war auch mal ein Nischenprodukt>:)

                            wann gibt es die und was soll die kosten??

                            Kommentar


                            • #29
                              Interessant finde ich auch die Lösung der Schwinge samt Anlenkung
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #30
                                Hmm, was haltet ihr von der Hitzeentwicklung unter der Sitzbank? Hätte Angst um mein Gemächt. Ansonsten geiles Teil, würd die gerne ausprobieren.
                                Gruss Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X