Tips bei Ryan Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips bei Ryan Air

    Hallo Leute ,

    gebt mal bitte ein paar Tips ab, zum Thema Ryan Air. Was kommt denn da zu dem Flugpreis noch für Aufschläge drauf, bzw. wieviel Gepäck kann man mit nehmen und was kostet das? Ich werde bei denen auf der Seite nicht schlau, ich wollte eigentlich wie immer mit Air Berlin zum Frank nach Malaga fliegen aber die haben die Preise mal locker um 100% angehobenRyan Air wäre dasd nächste dann ab Bremen.

    Also ich vertraue auf euch und eure Anregungen
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    hier ein Spar Tip:))

    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Also Ryan Air ist Vieh Transport. Kniefreiheit gibbet nicht. Rückenlehnen sind starr, also nicht zurückklappbar. Sparrt wahrscheinlich nen cm damit man noch ne Reihe mehr reinpacken kann. Aber der Preis ist einfach unschlagbar.

      Also die exakte Preiszusammenstellung kann ich dir nicht erklären, aber laut neuem Gesetz darf da doch sowie so nicht mehr so endlos viel oben drauf, oder?
      Ich habe aufjedenfall vor paar Tagen nen Flug für 58 € gebucht und habe dann 64 € bezahlt. Hin und zurück.

      Fakt ist aufjedenfall das nur Handgepäck bis 10 Kg inkl. ist und du für ne Reisetasche löhnen musst (glaube 15 €? Oder waren es 30 € ?..). Diese geht aber auch nur bis 15 kg und nicht bis 20 kg (oder sogar 23 kg bei langen Flügen) wie bei sonst allen Fluggesellschaften. Sportgepäckaufgabe ist möglich, kenn ich mich aber nicht mit aus. Ob Enduroausrüstung Sportgepäck ist, weiss ich nicht. Da müsste man sich mal schlau machen.

      Beim Handgepäck musst du drauf achten das du nicht über die angegebenen Packmaaße und das Gewicht drüber kommst sonst wirds teuer.

      Essen und Getränke gibbet nur gegen Geld. Am besten stopfst du dich vorher voll, die fahren nämlich die ganze Zeit mit gut duftendem Essen an dir vorbei. Und Ohrenstöpsel inne Ohren damit du den ganzen Werbemüll nicht mitbekommst.

      Das beste ist also vorher ordentlich essen und dazu einen :holler: und dann ist der Flug egal! :D

      Kommentar


      • #4
        Einmal und nie wieder!

        Wie sind einmal mit Ryian Air von Lübeck nach Mallorca geflogen.
        Wenn man nur Handgepäck dabei hätte, wäre es wohl noch in Ordnung.
        Für Familien mit Kindern ist es allerdings die Hölle. Enge Sitze, ständig laute Werbung, unfreundliche Bedienung usw.
        Durch die freie Platzwahl an Bord empfiehlt es sich die Option "Priority Check-In" auf jeden Fall dazuzubuchen (8.- pro Person). Damit darfst Du dann als erster ins Flugzeug.

        Übergepäck ist sauteuer (20,- pro Kilo!!) Kinder unter drei dürfen keinen eigenen Koffer haben. Wir mussten auf dem Rückflug jede Menge am Flughafen wegschmeissen oder aufs Handgepäck verteilen.

        Ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Ich fliege nie wieder mit denen!
        *winke*

        Kommentar


        • #5
          eigentlich doch klar solange ein Ticket für 2000 Luftkilometer soviel kostet wie 150KM mit der Bahn

          man kann halt nicht den kleinsten Preis und den besten Service auf einmal verlangen
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Lustig ist das wenn die Idioten die kein Priority Chek gebucht haben sich eine Stunde vorher ans Gate stellen um als erstes reinzukommen .

            Das Handgepäck sollte die Vorgeschriebene Grösse nicht überschreiten , ich habe es schon erlebt das die das am Gate in der Schlange überprüft haben .

            Ausserdem sollte mann keinesfalls zu spät kommen wenn der Schalter zu ist dann wars das .

            Ansonsten hatte ich mit denen noch keine Probleme der " LUXUS " ist halt dem Preis angemessen .

            Kommentar


            • #7
              guck mal Lufthansa,Spanair,Iberia...vielleicht geht da was.....mußte letztens schnell nach Frankfurt......bil ligerfliegen.de etc. hatte den Lufthansa Flieger nicht drin......und ich habe 75 bezahlt :kratz:
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Weiß jemand, ob der Helm als Handgepäck bei Ryan Air durchgeht?
                Für die Gepäckmaße von Ryan Air ist der Helm eigentlich ca. 3-4cm zu dick :kratz:
                Westerwälder Bikerinnen

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du Pech hast nicht. Die haben am Gate so ne tolle Kiste mit Wagenfunktion und was da nicht reinpasst oder zu schwer ist, kommt nicht mit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute ,

                    gebt mal bitte ein paar Tips ab, zum Thema Ryan Air.


                    Mein Tip:flieg mit´ner anderen Gesellschaft:gut2:
                    Zuletzt geändert von effeff70; 20.12.2011, 17:40.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ute Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand, ob der Helm als Handgepäck bei Ryan Air durchgeht?
                      Für die Gepäckmaße von Ryan Air ist der Helm eigentlich ca. 3-4cm zu dick :kratz:
                      Dann setz halt den Helm auf und wenn sie dich fragen was das soll, dann antwortest Du: "Sicher ist sicher, ich kenn ja die Flugkünste des Piloten nicht".:panik:


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn dort die Preisstellung schon so besch... und undurchsichtig gemacht ist sollte man die nicht auch noch unterstützen.

                        Lieber ein paar Euro mehr und dafür zufrieden.

                        Geiz ist nicht geil, sondern sch...
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                          Wenn dort die Preisstellung schon so besch... und undurchsichtig gemacht ist sollte man die nicht auch noch unterstützen.

                          Lieber ein paar Euro mehr und dafür zufrieden.

                          Geiz ist nicht geil, sondern sch...

                          Das ist richtig sonst hat der Flug bei Air Berlin 180-200 Euros gekostet jetzt rufen sie 380- 420 dafür auf, da nehme ich lieber eine andere Fluggesellschaft und bleibe 2 Tage länger
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Preis ist da noch das Beste . Alles andere lässt zu wünschen übrig .

                            Gerade die versteckte Preispolitik . Und in Hahn durfte ich auch noch schön bei 0 Grad und Scheegestöber 500 m über das Rollfeld laufen .

                            Aber ankommen tut man mit denen auch .
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Das ist richtig sonst hat der Flug bei Air Berlin 180-200 Euros gekostet jetzt rufen sie 380- 420 dafür auf, da nehme ich lieber eine andere Fluggesellschaft und bleibe 2 Tage länger
                              Stefan, beobachte mal über einen längeren Zeitraum die Preise (3wochen)

                              Die sinken innerhalb weniger tage auf 200€ und steigen dann wieder.

                              Wir haben vor 1 Monat von Hannover nach Malaga im April 2012 gebucht und bezahlen jetzt mit allen Nebenkosten irgendwas bei 250€

                              War letztes Jahr genauso. Also gucken und dann zuschlagen

                              €: Ryanair hatten wir auch überlegt, aber wenn man sich zeit nimmt und alles durchließt... kommt man nacher auf den gleichen preis wie bei anderen anbietern. Nich zuletzt das Gespräch mit Lutz darüber hat das bestätigt.

                              Vorallem mir den Moppedklamotten kostet das alles gaaaaanz schnell viel Kohle.
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X