Brille beschlägt - nervig !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille beschlägt - nervig !

    Hallo

    habe das Problem das meine Mopped-Brille ständig beschlägt wenns mal langsamer & feuchter wird.. Dabei ist das eine Thor Enemy Sand..Ok, die Brille sitzt richtig geil, und Staub hat man NIE wieder inner Brille ! Aber es kann doch nicht sein das da extra 100% Lexan Anti Fog drauf steht und das dennoch beschlägt ?

    Den Trick mit dem Spüli probier ich bei Gelegenheit. Aber ist das die Regel das die beschlagen obwohls nen Anti-Fog ist ? Also allgemein
    Adrenalin
    [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

  • #2
    Auch wenn da Antifog etc. drauf steht, beschlaegt die trozdem beim stehen.
    Den besten Tipp den ich dir geben kann ist die Oakley mit Doppelglas...die beschlaegt (fast) garnicht. Bei langsamer fahrt beschlaegt sie nicht, und wenn du stehst musst du schon eine ganze weile stehen bis sie beschlaegt.

    Fuer mich das beste Brillenglas das es gibt...dafuer sprech ich mal einen dank an den Petzi:love:
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Siehe Ellioti!

      Doppelglas...alles andere beschlägt durch den Schweiss sofort wenn Du stehst.
      GUt sind auch: Scott 89Xi Enduro oder eine ProGrip 3400 mit nachgerüstetem Doppelglas. :Bier:

      Vorteil bei Scott und ProGrip...bekommst Brillen und Zubehör überall...bei Oakley wirds dann langsam wieder exotischer.
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        also ich habe die Scott Enduro mit Doppelglas und da die immer noch beschlägt hab ich mir bei Zupin so ein extrem teures Teil mit elektischem Zweistufigem Innenventilator geholt (mir fällt grad der Hersteller net ein)

        selbst die beschlägt und am besten machen es die Taucher

        die spucken drauf und genauso mache ich es im Winter

        in der Pause mal in Brille spucken und es hilft wirklich:o

        ist halt scheiße wenn du davor viel Knoblauch gegesssen hast
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          erklär mal genauer.. in die brille spucken und dann verreiben oder wie ? oder den fleck einfach lassen ? ;D
          Adrenalin
          [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HoLon Beitrag anzeigen
            erklär mal genauer.. in die brille spucken und dann verreiben oder wie ? oder den fleck einfach lassen ? ;D
            genau

            rein spucken und mit Tempo verreiben (hilft !!!!)
            vielleicht fahren wir mal zusammen und dann spuck i dir auch gerne rein:D:D
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              Siehe Ellioti!

              Doppelglas...alles andere beschlägt durch den Schweiss sofort wenn Du stehst.
              GUt sind auch: Scott 89Xi Enduro oder eine ProGrip 3400 mit nachgerüstetem Doppelglas. :Bier:

              Vorteil bei Scott und ProGrip...bekommst Brillen und Zubehör überall...bei Oakley wirds dann langsam wieder exotischer.

              .......und jedes Pro Grip Glas past in jedes Pro Grip Brillen Modell.

              Ich bin einer der Überzeugtesten Pro Grip Brillen nutzer :evil:

              Auserdem fährt der Meyer Bert auch Pro Grip Brillen.
              Sind Super sagte er.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von offroadr-p Beitrag anzeigen
                .......und jedes Pro Grip Glas past in jedes Pro Grip Brillen Modell.

                Ich bin einer der Überzeugtesten Pro Grip Brillen nutzer :evil:

                Auserdem fährt der Meyer Bert auch Pro Grip Brillen.
                Sind Super sagte er.
                Ich hab den Fehler gemacht und zwei Pro Grip Brillen anfang des Jahres gekauft...Sind absolut die groesste scheisse die es gibt, was die Passform und das beschlagen anbelangt. Haette ich vorher nur Oakley probiert...:rolley: Meine meinung.
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #9
                  @Isi: Hast vielleicht nen krummen Kopf? :D
                  Mir taugen die auch gut, aber Geschmack und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. :)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von maino Beitrag anzeigen
                    .. am besten machen es die Taucher
                    die spucken drauf ...
                    Stimmt ! kann ich nur bestätigen,
                    sei es im Januar beim Rheinschwimmen (Koblenz/Deutsches Eck - Neuwied 16km)
                    oder beim Eistauchen die Brille beschlägt nicht.

                    PS: mit Spülmittel etwas vorsichtig sein, mir ist da mal was sau blödes passiert ...
                    Brille innen von Spülmittelresten nicht richtig gesäubert, fahre los
                    und habe bei ca. 60km/h plötzlich lauter Schaumblasen in der Brille
                    Zuletzt geändert von Tuareg; 24.09.2008, 16:36. Grund: schei** Grammatik
                    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      @Isi: Hast vielleicht nen krummen Kopf? :D
                      Mir taugen die auch gut, aber Geschmack und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. :)
                      Das liegt größtenteils am Helm. Ich habe einen Arai da past Sie wie angegossen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oakley mit Doppelglas

                        Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                        Stimmt ! kann ich nur bestätigen,
                        sei es im Januar beim Rheinschwimmen (Koblenz/Deutsches Eck - Neuwied 16km)
                        oder beim Eistauchen die Brille beschlägt nicht.
                        Ey, mehr OT geht ja wohl nicht!?


                        Nun zurück zum Thema!
                        Ich schwör, wie Isi oben schon erwähnt hat, auf Oakley mit Doppelglas!
                        Egal ob OFrame oder Crowbar, ne Oakley beschlägt so gut wie nicht.
                        Wir sind vor zwei Wochen, als Sporty bei uns war, in übelstem Regen teilweise tiefste Gangart gefahren. Mir ist die Brühe in alle Ecken und Ritzen gelaufen, aber die Crowbar ist nich beschlagen.
                        Wir sind in en Café nen Cognac trinken gewesen und als wir wieder rauskamen...Brille an und sofort los. Da lief nix an!
                        Da die Brillen eh alle ähnlich teuer sind, kann man auch gleich zur Oakley greifen und sollte besser keine Experimente machen.
                        Zum Thema Exoten: ich weiß nicht wie das in anderen Teilen der Republik ist, aber hier in der Ecke ist ne Oakley kein Exote; das gilt eher für ne ProGrip.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werd erstmal die spuckmethode anwenden. ehrlich gesagt keine lust mir wieder so ne teure brille zu kaufen, 2jahre muss die jetzige schon halten ! :D

                          ich find die oakley irgentwie auch optisch nicht sonderlich schick...okay, das ist eher unwichtig, aber trotzdem
                          Adrenalin
                          [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HoLon Beitrag anzeigen
                            Ich werd erstmal die spuckmethode anwenden. ehrlich gesagt keine lust mir wieder so ne teure brille zu kaufen, 2jahre muss die jetzige schon halten ! :D

                            ich find die oakley irgentwie auch optisch nicht sonderlich schick...okay, das ist eher unwichtig, aber trotzdem
                            Ne Brille ist bei mir ein Verschleißartikel und hält max. ein Jahr. :kratz:
                            Dann kauf Dir halt ne Fox...ist nämlich auch ne Oakley!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Ne Brille ist bei mir ein Verschleißartikel und hält max. ein Jahr. :kratz:
                              Dann kauf Dir halt ne Fox...ist nämlich auch ne Oakley!
                              ja, die fox sieht ziemlich schick aus. diese in weiß mit blauen glas :)

                              aber ne, hab die thor genommen wegen extra-anti-no&never-sand-in-die-brille. und das klappt auch.

                              und wenn ich mir jetzt ne neue kaufe... trauer ja immernoch meiner 4jahre alten scott nach, die war eigentlich auch noch gut...
                              Adrenalin
                              [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X