Brille beschlägt - nervig !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Ey, mehr OT geht ja wohl nicht!?
    ei Petzi,
    wollte damit nur verdeutlichen, das der "Spucke-Trick" sehr zuverlässig ist und auch noch bei großen Temperaturunterschieden Wasser 0°-4° / Körpertemp. 37° funktioniert. also garnicht sooo OT
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HoLon Beitrag anzeigen
      ja, die fox sieht ziemlich schick aus. diese in weiß mit blauen glas :)
      Ich les hier immer chic!? :kratz:

      Also blaues Glas ist "normal-Antifog" und taugt somit nicht!
      Wenn dann Doppelglas und das gibet für Oakley bzw. Fox nur in klar oder orange!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #18
        Ich bin zwar kein Scott-Fan, aber die bringen für´s neue Jahr auch was extrem belüftetes: http://scottusa.com/de_de/product/27...oltage_pro_air
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #19
          Beim Stehen oder langsamer Fahrt einfach mal die Brille abnehmen, bei nem schnellen Stück kannste die auch mal hinten an den Helm spannen.
          Da dürfte eigentlich keine Brille mehr beschlagen.

          Aber nochmal zum Spucktrick:
          Vor der Fahrt draufspucken oder erst wenn sie beschlagen ist?
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            ja, beim freeriden ist das nicht so das problem. aber bei nem rennen zB, staubige bedingungen, und vor mir fahrer die ordentlich anner brause drehen können. da ist fahren ohne brille ziemlich ungemütlich !
            Adrenalin
            [Vermittelt eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien und eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              ...

              Aber nochmal zum Spucktrick:
              Vor der Fahrt draufspucken oder erst wenn sie beschlagen ist?
              Schon vorher.
              Ich hab's aber nicht so mit auf die Brille spucken, deswegen nehm ich lieber Spüli.


              Zitat von HoLon Beitrag anzeigen
              ja, beim freeriden ist das nicht so das problem. aber bei nem rennen zB, staubige bedingungen, und vor mir fahrer die ordentlich anner brause drehen können. da ist fahren ohne brille ziemlich ungemütlich !
              Eine Brille mit bessere Belüftung oder schneller fahren schafft Abhilfe. ;)
              Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit anlaufender Sehhilfe, aber ich kann auch nur eine bestimmte MX Brille nehmen weil die anderen alle nicht über die Sehhilfe passen.
              Zusätzlich hab ich noch Quick Strap, wenn sich kurz nach dem Start ein Staub bildet kann man die Brille schnell abnehmen und sobald sich der Stau gelöst hat unterm fahren wieder aufsetzten.
              Für extrem schlammige Bedingungen hab ich Kontaktlinsen damit ich meine Roll Off Brille verwenden kann.
              Wenns heiß ist schwitzt man wie ein Elch unterm Helm, mit der folge das der Schweiß von der Stirn ins Gesicht rinnt und an der Brille beschlägt. Deswegen lege ich ein Tempo (manche nehmen auch Damenbinden die sind noch saugfähiger) in den Stirnbereich zwischen Helm und Kopf, somit rinnt der Schweiß nicht mehr ins Gesicht.

              Was man auch macht, das fahren mit Sehhilfen wird immer ein Kompromiss bleiben.
              ... und brenna demmer wie die veriggdn

              Kommentar

              Lädt...
              X