Rucksack für mittlere Touren gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksack für mittlere Touren gesucht

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Empfehlung für einen Rucksack mit Trinkbeutel, der beim Endurofahren nicht zu sehr stört? Das Teil sollte Raum für den Stauraumbedarf einer kurzen Tour oder eines 1-Tagesausflusg haben. Also deutlich kleiner 20l.

    Gruß und Danke für die Hilfe
    Steph

  • #2
    Hallo,
    habe einen Deuter Rucksack.
    Der ist sehr leicht (300g) und hat eine 2l Trinkblase die sich auch vernünftig reinigen lässt dank komplett öffenbar.
    Hatte den eigentlich fürs Motorradreisen angeschafft aber benutze den auch bei Rennen etc. obwohl er dafür vielleicht etwas groß ist.

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      hab für sowas einen camelbak mule. ist solide verarbeitet und die gurte super gepolstert. + 3 L blase.

      hätte ich den nicht so saubillig bekommen haette ich aber auch zu deuter gegriffen, wegen den besseren trinkblasen.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin überzeugt von den Hydrapak-Teilen. (und nicht nur, weil ich sie verkaufe) Die Trinkblase ist einfach das Beste und am einfachsten zu reinigende, was ich kenne...

        --->Klick

        Gruß
        Jens

        P.S. Wenn es richtig was aushalten soll, nimm Kriega, die erste Wahl der Sixdaysfahrer. Hat seinen Preis, aber dafür auch allererste Quali.
        Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

        mein Shop: www.offroad-kontor.de

        Kommentar


        • #5
          Ahoi,

          hab nen 16L Deuter mit Tragegestell für Ventilation mit 2L Trinkblase.
          Der fährt immer mit, Rennen, Hard-Enduro-Tagestouren in Bella Italia etc.
          Bestimmt nicht jedermanns Sache aber es geht genügend rein, ist vielseitig und nicht zu teuer. Verträgt sich bei mir auch mit dem Neck Brace. Belastung muss natürlich richtigerweise auf die Hüften.
          Ähnlich diesem.


          Anbei mal n Bild

          Grüße Domi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
            hab für sowas einen camelbak mule. ist solide verarbeitet und die gurte super gepolstert. + 3 L blase..
            Kann ich nur bestätigen. Ich hab meinen schon ein paar Jährchen und bin vollstens zufrieden. Sitz prima, stört nicht und hat weder zuviel noch zu wenig Stauraum.:daumen:

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Würd auch mal in einem Sportoutlet nachfragen. Die haben oft diesbezüglich sehr günstige Angebote in petto. Schau öfters mal durch und find oft die praktischten und ausgefallensten Sachen.

              Kommentar


              • #8
                Mit Deuter habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, der lässt sich wie erwähnt auch sehr gut tragen, ist also nicht zu schwer. Das Fassungsvermögen ist auch sehr gut, habe da bisher immer ausreichend Platz gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Top Thread, suche genau das gleiche wie im ersten Post beschrieben.
                  Da ich noch einen Gutschein fürn Polo hab und dort sonst nix kaufe wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?!
                  Meit ihr der taugt was für eintages endurotouren?

                  POLO Motorrad - Deine Wahl für hochwertige Motorradbekleidung, Zubehör & Technik. Entdecke unsere große Auswahl und erlebe unvergessliche Fahrten
                  Team Pussy Racing

                  https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                    Top Thread, suche genau das gleiche wie im ersten Post beschrieben.
                    Da ich noch einen Gutschein fürn Polo hab und dort sonst nix kaufe wollt ich mal fragen was ihr davon haltet?!
                    Meit ihr der taugt was für eintages endurotouren?

                    http://www.polo-motorrad.de/de/rucks...cht-96961.html
                    sieht schon so aus als würde der was taugen, jedoch kann ich da keine trinkblase entdecken...

                    okay, danach hattest du nicht gefragt. jedoch würde ich nicht darauf verzichten.

                    ich würde euch den hier empfehlen. nicht zu groß und acerbis ist ja von der verarbeitung auch immer top!

                    Acerbis MX Rucksäcke/Trinkrucksäcke H2O online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch
                    ... Gruß Patze!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      Ich bin mit diesem Unterwegs:

                      POLO Motorrad - Deine Wahl für hochwertige Motorradbekleidung, Zubehör & Technik. Entdecke unsere große Auswahl und erlebe unvergessliche Fahrten


                      passt prima und ist für Tagestouren groß genug. Hat allerdings auch keine Trinkblase. Dafür passt eine 1,5L PET Flasche gut rein, Müsliriegel, Apfel, Banane, bischen Werkzeug..... Vom Sitz her finde ich ihn sehr angenehm durch die geformten Träger, die mit einem Gurt verbunden werden.

                      Fahre seit 4-5 Jahren damit und die Qualität ist echt gut.

                      Kommentar


                      • #12
                        für rennen hab ich nen mini camelbak welcher halt keinen Stauraum hat,
                        ich würde einfach des trinksystem dann hin und her tauschen
                        Team Pussy Racing

                        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X