Kaufentscheidung BMW G450x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung BMW G450x

    Hallo

    ich war jetzt einige Jahre auf einer Honda FMX unterwegs aber will jetzt wieder auf eine Enduro umsteigen. Leider ist die Auswahl an Soft-Enduros ala DR 350 - wie ich sie früher hatte - recht überschaubar:kratz:

    Meine Kriterien waren: Bj ab 07, unter 10 tkm (bei Straßeneinsatz), ca. 350-500 ccm, um die 40-50 PS legal, sportlich, handlich. Budgett 4500 Euro (bei Inzahlungnahme der FMX)

    Nachdem ich hier einiges gelesen habe bleibt im Grunde nur die BMW g450x übrig, da ich sie teilweise auch relativ legal auf der Straße nutzen möchte.

    Jetzt bin ich auf das folgende Angebot gestoßen und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört:



    Die 3.800 km wurden meiner Meinung nach wohl überwiegend im Gelände abgerissen (keine Blinker, Spiegel, Optik von Reifen, Motor, Krümmer). Bischen Zubehör hat sie ja dran.

    Was meint Ihr zur Preis/Leistung? Gibt es spezielles worauf man bei dem Modell achten sollte nach 3800 km Off Road?

    Schreibt euinfach was Ihr denkt. Vielen Dank dafür.

    gruß
    Hölschi

  • #2
    Die BMW ist zwar leistungsmäßig relativ legal auf der Straße zu bewegen, hat aber mit Softenduro nix zu tun. Das ist eine Sportenduro.
    Wesentlich fähiger finde ich da die Suzuki DRZ 400.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Mmh jetzt wo ich es nochmal lese ist es echt doof formuliert mit der Softenduro. Ich war wohl noch nicht ganz wach und wollte eigentlich sagen, dass da zur Zeit nichts in der Richtung auf dem Markt ist.

      Also soll es eineSportenduro sein mit der ich aber auch mal beruhigt zum Strand und die 15 km zur Strecke fahren kann.

      DRZ ist mir eigentlich zu altbacken und hat meist schon zu viele km auf der Uhr.

      Aber es soll ja in erster Linie um die im Link angebotene gehen. Wie sind eure Meinungen zu der?

      Kommentar


      • #4
        Finde den Preis nicht so wirklich günstig, die wurde nur im Gelände bewegt.
        Ich meine es gab schon mal neue für 5500€ weil sie Dinger nicht los werden.:holy:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • #5
          naja, günstig ist sie nicht gerade!
          Ich würd mal nen BMW WA drauf ansetzen; da kriegst du evtl. eine günstiger, die nur in der Garage gestanden hat!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Für die Kohle ist die viel zu verhunzt. Ich würde dir auch empfehlen die Finger von der Kiste zu lassen. Denn eigentlich will kein Mensch so ne Kiste haben .....
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar


            • #7
              Die, die du angeführt hast ist in der Tat zu teuer......das geht günstiger.

              Ansonsten kann ich die Negativmeldungen nicht bestätigen. So schlecht ist die BMW auch nicht. Gerde wenn man legale Leistung (auch für Fahranfänger auf 19 kw) braucht.

              Grüße
              Tomac

              Kommentar


              • #8
                Schau mal hier: http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=8786 Super Motorrad!
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Beta kannst du ohne bedenken kaufen :daumen:
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    negatives kann ich auch nicht bestätigen; ein Spezl hat eine und ist sehr zufrieden. Und der fährt sie auch (viel und hart) und parkt sie nicht!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte noch dazu speziell die Beta vom Daniel :Auge2:
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mal das ich von dieser Abstand nehmen werde - habe auch kein gutes Gefühl dabei.

                        Die Beta wäre zwar interessant allerdings ist die Leistung halt nicht passend (legal) und das Budgett gibt nur 2000 € her plus das, was die Honda FMX noch bringt:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mal das ich von dieser Abstand nehmen werde - habe auch kein gutes Gefühl dabei.

                          Die Beta wäre zwar interessant allerdings ist die Leistung halt nicht passend (legal) und das Budgett gibt nur 2000 € her plus das, was die Honda FMX noch bringt:

                          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&pageNumber=1

                          Bei so einem Motorrad ist nie die gesamte Leistung legal eingetragen! Und wenn du angehalten wirst ist es auch egal ob du 30KW oder 10KW eingetragen hast.
                          Weil stimmen tut es eh bei keinem Herstelller

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Bei so einem Motorrad ist nie die gesamte Leistung legal eingetragen!
                            Das ist so nicht korrekt, ich habe ein paar Gegenbeispiele in der Garage!
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                              Das ist so nicht korrekt, ich habe ein paar Gegenbeispiele in der Garage!
                              Na da bin ich mal Gespannt. Bei der BMW ist ja auch nicht die ganze Leistung eingetragen. Und komm bitte nicht mit irgend welcher Händelereintragungen. Ich hatte auch mal eine 520 mit 35KW im Brief. Die war aber genauso Legal wie mein jetziges Moped.
                              Solange wir von Sportenduros reden ist das mit Legal und Leistung immer so eine Sache.
                              Aber zurück zur BMW, wem das Ding gefällt, der macht da sicher nichts falsch mit. Eigentlich müsste es die auch recht günstig geben. Die Wurden ja zum Teil von den Händlern schon neu richtig günstig verkauft. Auch gab es haufenweise Vorführer zu günstigen Preisen. Also etwas suchen und schauen, dann findet sich auch etwas.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X