Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

    Hi
    Also um mich fit zu halten, genauer zum Muskelaufbau und zum Ausdauertraining gehe ich 2 bis 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und wenn ich Zeit hab zwischen drin noch ab und an mal schwimmen, und natürlich auch so oft es geht mit dem Motorrad trainieren.
    Ich bin mitlerweile auf dem Stand, das meine Kondition ganz gut ist und ich ne solide Grundsubstanz an Muskelmasse habe, welche aber im Moment durch mein Training nicht weiter zunimmt, so scheint es mir...
    Allerdings hätte ich schon gerne noch etwas mehr Muskelmasse...
    Habe heute mit nem Bekannten geredet, welcher sehr muskulös gebaut ist, der auch regelmäßig trainiert und der meinte sofort also als Zusatz musst du Eiweiß auf jeden Fall nehmen, die Ernährung bin ich ja schon ein wenig darauf am umstellen...
    Also was haltet ihr davon und was würdet ihr empfehlen ?
    Zuletzt geändert von Hauderer; 24.12.2008, 12:34.
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    dicke muskeln fressen nur sauerstoffund das willste ja gerade nicht. du brauchst kondition(dauerleistung) und keine höchstkraft. und so schlapp das du dein mopett nicht aufheben kannst, biste ja nun nicht. dicke muskeln sind oft hinderlich.
    ernährung umstellen auf basisch ist immer gut. viele körper sind einfach übersäuert.
    da würde ich mich erstmal mit beschäftingen. übersäuerung ist ein delikates thema.

    oft machen die fahrer den fehler nicht ausreichend dehnübungen und gymnastik nach kurzem aufwärmen zu machen, folge dicke arme schmerzen in armen u. beinen, zerrungen.
    Zuletzt geändert von afr; 24.12.2008, 12:57.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      dicke muskeln fressen nur sauerstoff
      :kratz:Da haste wohl recht , also ent oder weder bzw. ein Kompromis aus Ausdauer und Karft:Auge2:
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Scheiß egal dafür rauch ich ja nicht...
        Und aussehen wie n Bodybuilder will ich ja nun auch wieder nicht.
        Gut die meisten Profi Crosser oder Enduristen sind ja nicht unbedingt Muskelpakete...
        Grüße Jens


        Rock n`Roll !!!

        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
          Scheiß egal dafür rauch ich ja nicht...
          Und aussehen wie n Bodybuilder will ich ja nun auch wieder nicht.
          Gut die meisten Profi Crosser oder Enduristen sind ja nicht unbedingt Muskelpakete...
          da bist du aber auf dem Holzweg, schau die die Typen mal genauer an. Die haben schon einiges an Muskeln und erst recht kraft und Ausdauer. Klar sehen die nicht so aus wie so ein Kleiderschrank vor der Disko Tür, die können sich auch oft vor Kraft kaum Bewegen.
          Also ich würde einfach weiter anständig Kraft und Ausdauer Trainieren der Rest kommt von alleine. Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist bestimmt besser als speziell Eiweiß in sich hinein zu stopfen um Muskelmasse zuzulegen.
          Ach ich sollte auch mal Ausdauer Trainieren, na wenigstens mache ich so 2-3 mal die Woche überhaupt etwas Sport
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Ach ja und vor allem das Moped Fahren dabei nicht vergessen, Regelmäßig fahren bringt eine menge. Man wird sicherer und die Bewegungsabläufe werden besser automatisiert und man muss nicht erst überlegen was man wie wo und wann machen muss.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Die ideale Ernährungsergänzung ist Fleischwurst wobei es egal ist ob si emit , oder ohne Knoblauch ist
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                Die ideale Ernährungsergänzung ist Fleischwurst wobei es egal ist ob si emit , oder ohne Knoblauch ist
                Kommt sicher drauf an was in die Wurst reinkommt .Gerade bei Fleischwurst hört man ja so einiges :evil:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  Die ideale Ernährungsergänzung ist Fleischwurst wobei es egal ist ob si emit , oder ohne Knoblauch ist


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin mit der meinung von ghost einig...schau dir dochmal Forster,birch und co an...normal gebaut, also ausdauer haben die wohl,..aber sind nicht solche muskelpakete,..ich denke da bringt das gezielte training mehr. Aber nur soviel das du nicht ausseihst wie arnold:gut2:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Joa ich werd wohl mal ne Zeitlang ausprobieren mit dem Training so wie jetzt weiter zu machen und meine Ernährung n bisschen anzupassen... dann bekomm ich ja schon von Natur aus mehr Eiweiß usw.
                      Mal sehn was oder ob das was bringt !
                      Vom zusätzlichen Kram lass ich erst mal die Finger n Ei mehr morgens abends Milch müsst das ja auch weg machen!
                      Grüße Jens


                      Rock n`Roll !!!

                      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht vergessen, normalerweise trainiert man nur die Muskeln die man trainiert. D.H. wenn du Bizeps trainierst, wird der Bizeps wachsen was halt heißt, wenn du kein Motorrad fährst werden die gebrauchten Muskeln auch nicht so optimal trainiert sondern immer etwas anderes . Mein Training 2x Laufen, 1xmin Mountainbike, 1x Schreien und wegrennen und dann noch bischen Krafttraining. Ziel von mir ist im Winter ne möglichst gute Basis zu schaffen auf die ich dann im Frühjahr aufbauen kann. Ernährung ich ess von allem etwas, Fette wenns geht nur pflanzlich und viel ungesättigt. Rohkost ca 1/3 der Tagesmenge. Normalerweise sagt dir dein Körper auf was er Hunger hat, außer du bist einer der Glutamatjunkies da solltest nicht so draufhören, sonst.....
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Seid ehrlich, ihr nehmt es euch jedes Jahr vor und haltet nix durch...:Laugh:
                          Wenn doch, dann :neid:
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            man muss sich ja auch mal ziele setzen,..vorallem so kurz vor Sylvester..

                            Ich hab auch vor nächtses jahr 15-20kilo abzuspecken,..aber ob ich das wirklich durchziehe is wieder ein ganz anderes blatt
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Seid ehrlich, ihr nehmt es euch jedes Jahr vor und haltet nix durch...:Laugh:
                              Wenn doch, dann :neid:
                              Kommt drauf an wie realistisch die Vorsätze sind.
                              Mein Vorsatz MX 1, 2 und drei Weltmeister zu werden hat noch nie geklappt auch die Enduro WM Titel nicht. Millionen habe ich auch nicht auf der Bank und kein Super Frauchen im Bett.
                              Aber das mir Regelmäßig Sport klappt meistens und mein Gewicht bekomme ich auch so langsam wider da hin wo es mal vor langen Jahren war und der Gesundheit zuliebe auch besser sein sollte.
                              Also Gute Vorsätze kann man schon einigermaßen erfüllen, sie müssen nur realistisch sein.
                              Also ich habe mir jetzt vorgenommen F1 Weltmeister zu werden in 2009, da ist sowieso mehr Geld zu verdienen. Nur melden die Von Ferrari sich einfach nicht, klappt wohl auch schon wider nicht
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X