Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    Aber nicht schlagen bitte...:angst:
    Ok....:auslach::Haue:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Als ich noch sehr aktiv war (damals....) , war ich mit 4x Training die Woche und alle 14 tage wettkampf wohl durchtrainiert und hatte sehr selten Muskelkater....
      Aktiv? Wie denn? Als Star in Filmen ab 18?
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #33
        aha, so funktionukkelt das also,...wobei ich auch sagen muss,..wenn ich am morgen mit einem muskelkater aufwache gehts mir tierisch gut,..ich weiß das ich etwas getan hab und das es anscheinend was bewirkt hat.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          aha, so funktionukkelt das also,...wobei ich auch sagen muss,..wenn ich am morgen mit einem muskelkater aufwache gehts mir tierisch gut,..ich weiß das ich etwas getan hab und das es anscheinend was bewirkt hat.

          Naja bewirkt??? Bei dir?? :auslach::auslach:

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Wenn ich das so lese hab ich gestern wohl doch nichts falsch gemacht wenn ich an meine derzeitige Muskelmuschi denke:rolley:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              aha, so funktionukkelt das also,...wobei ich auch sagen muss,..wenn ich am morgen mit einem muskelkater aufwache gehts mir tierisch gut,..ich weiß das ich etwas getan hab und das es anscheinend was bewirkt hat.
              Dann darfste dir wieder en Monat Pause gönnen...:D
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #37
                Also!
                Ich bin der Meinung am Anfang der Seson ein Crossurlaub von 5-7Tage wo man von morgens bis Abens fährt hilft mehr wie alles andere!
                Danach ist man wieder richtig fit auf dem Moped und bekommt auch keine dicken Arme mehr!!
                Ab in den Eiter!!
                Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                Kommentar


                • #38
                  An unsere Sportwissenschaftler:

                  Inwiefern gibt der Ruhepuls Auskunft über den Fitness-Stand?

                  Hab ca. 52 :who:




                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                    An unsere Sportwissenschaftler:

                    Inwiefern gibt der Ruhepuls Auskunft über den Fitness-Stand?

                    Hab ca. 52 :who:
                    Ich glaub, darüber kann man eine lange Abhandlung schreiben.
                    Allgemein bedeutet niedrigerer Puls zwar wohl auch besseren Fitnessstand, aber da gibt es mehr Einflussfaktoren (Gewicht, Herzfehler, ...). Es gibt wohl Ausdauercracks (und Taucher) mit Puls unter 40.
                    Polar benutzt bei den Pulsuhren auch den Ruhepuls zur Fitnessbeurteilung, berechnet da aber noch minimale Abweichungen i der Frequenz und ähnliches.

                    Bei mir schwankt der je nach Trainingszustand zwischen 44 und 55.
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #40
                      Ok, hab grad gelesen man sollte den RP morgens vorm Aufstehen messen, damit ist mein Wert von ca. 52 (der aber auch schwankt und nur mit der "Zähl und Uhr-Methode" gemessen ist) wohl hinfällig. Allgemein scheint es so zu sein, dass nicht der RP Auskunft über den Fitnesszustand bringt sondern eher die Entwicklung des RP bei Ausdauertraining über längere Zeit.

                      Vergleichen scheint auch nicht angebracht zu sein, soll Menschen geben die haben von Haus aus einen höheren/niedrigeren Puls. Deckt sich auch mti meiner Erfahrung, meine Ex hatte beim Joggen immer Puls-Werte von 180-190, da wär ich längst umgefallen. Die ist aber auch nicht sonderlich unsportlich.




                      Kommentar


                      • #41
                        Moin,

                        also ne lagsame herzfrequenz bei einem trainierten kann auf ein erhöhtes trainingsniveau schließen: da das herz wie jeder adere muskel auch, bei hoher kontinuierlicher belastung einen reiz bekomt zu wachsen, haben viele Sportler ein größers herz als normalos, bzw. untrainierte. Man spricht hier von einem hypertrophierten Sportherzen

                        Son herz zeichnet sich dadurch aus, dass es pro schlag mehr volumen auswerfen kann. da die Herzfrequenz mehr oder weniger genetisch determinert ist-man sagt so 220-Lebensalter- wird das herzminutenvolumen eher durch das slagvoulumen gesteigert: HErzminutenvoulme=Slagvoulumen x Frequenz (also schläge/min.)

                        Das Herz ist Leistungsfähiger und kann die Muskulatur auch bei Belastungen noch super mit Sauerstoff versorgen, bei denen ein Untrainierter schon lange "übersäuern" würde....

                        Kurzum: ein trainierter ist u.a. dadurch leistungsfähiger, dass er bei einer gegebenen intensität (laufen meinetwege von 10km/h), diese belastung mit einer niedrigeren frequenz laufen kann...

                        Natürlich spielen da noch andere Faktoren wie die Maximale Sauerstoffaufnahme, der Grad der Kappillarisierung etc eine entscheidene Rolle..

                        Kommentar


                        • #42
                          interressanter Fred. Sollte man weiterführen.
                          Gerade in unserem Sport scheint es mir wichtig auf regenerieren zu trainieren. Und zwar so das man mit einer bestimmten Belastung, eventuelle Intensivierungen, Belastungsspitzen, möglichst schnell abfedern kann. Intervaltraining halt. Wenn man es wichtig findet auf bestimmte Muskeln zu trainieren (Poser?) und diese reagieren nicht mehr auf die gewohnte Stimulanz dann kann man mit interval auch meist noch was machen. Übungen schneller ausführen zB.Oder?
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                          Kommentar


                          • #43
                            hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert bis eine antrainierte kondi wieder flöten geht ??? durch meinen innenbandabriss kann ich längere zeit (+-8 wochen ) kein konditionstraining machen und letztes jahr hatte ich mir eine ziemlich gute kondi antrainiert

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                              hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert bis eine antrainierte kondi wieder flöten geht ??? durch meinen innenbandabriss kann ich längere zeit (+-8 wochen ) kein konditionstraining machen und letztes jahr hatte ich mir eine ziemlich gute kondi antrainiert
                              Also wenn ich mal 2 wochenlang kein Fußball-Training hab wegen Lehrgang merke ich das schon deutlich am Sonntagsspiel...ich denke nach 8 wochen biste wieder bei 0
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                                hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert bis eine antrainierte kondi wieder flöten geht ??? durch meinen innenbandabriss kann ich längere zeit (+-8 wochen ) kein konditionstraining machen und letztes jahr hatte ich mir eine ziemlich gute kondi antrainiert
                                Knie?
                                Hab zwar keine Ahnung, aber überleg, ob du nicht was alternatives machen kannst, schwimmen z.b. (nur Arme), Hometrainer wohl nicht, hm, leicht isses nicht.
                                Ich konnte letztes Jahr auch 2x lange nix machen, dann halt ein klein bisschen - klar war viel weg, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
                                ich fahre nicht mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X