Einstieg (professioneller) Endurosport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstieg (professioneller) Endurosport

    Hi Leute
    Ich plane mir Mitte bis Ende 2009 ne neue Enduro zu kaufen und dann den Endurosport ein wenig professioneller anzugehen.
    Bisher bin ich "nur" Amateur-Endurorennen gefahren wie EnduroXtrem oder die Rennen des EnduroClubEiter-Cup oder in Klüsserath etc...
    Ich denke die meisten der Veranstaltungen waren/sind zum Üben bzw zum Training ganz gut und manche auch schon auf einem hohen Niveau.
    Was würdet ihr für "Veranstaltungen" empfehlen auf welchen man sich an den Enduroseriensport mal rantasten kann, am besten in der Region Westdeutschland...
    Dachte da mal an was wie IGE, GCC, ... ?
    Ich plane in den nächsten Jahren mal beim Erzbergrennen oder den RedBullRomaniacs teilzunehmen.
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Am wichtigsten ist vielleicht, öfters zu fahren als 1-2 mal die Woche....
    Da sollte man schon 4x die woche mit mountainbike und Moped unterwegs sein und vor allem Ausdauer trainieren.

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht in Endurourlauben. ob bei Yoshimoto oder durofrank, 5 oder 6 Tage hintereinander für 6-9Std täglich Moped fahren, da kriegt man ein ganz anderes feeling und alles fällt leichter bzw. Du hörst auf über vieles nachzudenken und tust es einfach.

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg, Hals und Beinbruch....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Du hörst auf über vieles nachzudenken und tust es einfach.
      Ich hoffe das ich da auch mal hinkomme
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen