GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Ritzel sitzt im Normalfall recht locker auf der Welle. Es lässt sich eigentlich ganz leicht von der Welle nehmen. Lässt es sich trotzdem bei Dir noch leicht drehen? Es gab früher mal eine Charge, wo dieses Ritzel festgegangen ist auf der Welle, aufgrund von fehlender Ölversorgung zwischen Ritzel und Welle.

    Kommentar


    • Hey,
      melde mich wieder, dass Problem damals mit der Leistung lag tatsächlich an einer Kat-Birne die ich gekauft hatte, Kat habe ich jetzt entfernt und Birne wieder zugeschweißt, jetzt geht sie ordentlich.


      Doch ich wollte nochmal darauf zurückkommen ob jemand einen Schaltplan für die EC300 99' hat oder mir wenigstens sagen kann ob das gelbe UND das weiße Kabel 12V~ sind.


      Außerdem wollte ich fragen ob jemand weiß ob der Stator von einer KTM EXC300 glaube 05-07 oder so zusammen passt, habe jetzt schon so viele Bilder angesehen und sie sehen von den Schraublöchern bis zu den Wicklungen 1 zu 1 gleich aus. Da ich sie mit durchgebranntem Stator gekauft habe ist der jetzt auch mal fällig, aber ich finde keinen von GasGas ohne Grundplatte und Polrad und da ich diese nicht brauche würde ich nur mit dem Stator der EXC billiger davonkommen.:))


      Alls letztes wollte ich fragen ob es denn viel Arbeit ist den Verbau von den 00'-06' Modellen auf die 99er anzupassen.



      MFG

      Kommentar


      • Frag doch mal hier nach ob die passt oder ob er eine hat, ist der ehemalige Importeur:

        Kommentar


        • Handbücher sind auf der GG Seie online, da sind auch die Schaltpläne drin

          Kommentar


          • Danke für den Tipp, aber habe jetzt kurzerhand einen EXC Stator bestellt, wenn er nicht passt wird er einfach zurückgeschickt.

            Leider sind auf der GasGas Website keine Schaltpläne für die älteren Modelle, erst ab 2006.

            MFG

            Kommentar


            • Also Leute, meine GasGas läuft nun wieder, ich hatte ja das Problem dass das Getriebe praktisch nichtmehr getrennt hat, und ich somit auch im Leerlauf mit gezogener Kupplung nicht ankicken konnte, da die Kraft direkt auf die Sekundärwelle ging. Der Grund dafür war dass das Ritzel ,welches auf der Sekundärwelle im Getriebe sitzt und die Kraft vom Kickstarter weitergibt, auf der Sekundärwelle festgefressen war. So fest dass auch mit Abziehern nichts zu machen war, bis das Zahnrad zerbrochen ist. Aber eine kleine Probefahrt ist bisher gut verlaufen, vielen Dank für eure Hilfe! :Bier::))

              Kommentar


              • Ich benutze den alten Thread den ich als Jüngling gestartet habe mal wieder

                Hab ne alte 250er von 97 oder so in der mache. Brembo Bremse und AJP Kupplung. FIN:VTREC259603...... 250 EC-12

                Auf der Kupplung steht Dot4 und da hat die innere Manschette am Kolben in Richtung Leitung eine fehlende Ecke.
                Als Ersatz sollte dieser Repsatz passen oder, ist für Bremsflüssigkeit aber laut Pilz erst ab 1998?


                Für die gesamte DOT Armatur steht ab 1995 drin


                Ich bekomme keinen Druck aus der Pumpe also denke ich das es an der defekten Membran liegt.
                Wenn das Ersatzteil aus Link 1 passt würde ich mit der Nummer nen Anbieter suchen der es Lieferbar hat.

                Weitere Frage, auf der Brembo Bremse steht Dot3/5, was kann ich da jetzt verwenden?
                Wiki sagt: ... Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1) und Silikonbasis (DOT 5) ...
                Also wenn ich DOT3 und DOT5 darf, aber nicht weiß was davor drin war, dann einfach komplett leer machen und mit DOT4 füllen, Hauptsache ich mische nicht oder?

                Dankeschön

                Kommentar


                • Guckst du!


                  Passend für, geeignet für, it fits for: GAS GAS Modell: TR+PP+EC Hubraum: 125-200-250-280-300-320 usw. Modelljahr: 92-93-94-95-96-97

                  Kommentar


                  • Da ist leider keine Ersatzteilnummer dabei uns ich weis auch nicht was da alles im Lieferumfang dabei ist. In der Firma kann ich aus Sicherheitsgründen nicht mal die Website öffnen, hast du da schon mal was gekauft?

                    Edit: hab gerade im Impressum gesehen das es der Dubronner ist, da ruf ich mal durch.

                    Kommentar


                    • auch nicht auf lager.
                      evtl mal beim Hafka fragen.
                      TM und Beta haben früher auch AJP verwendet.

                      Kommentar


                      • Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                        Weitere Frage, auf der Brembo Bremse steht Dot3/5, was kann ich da jetzt verwenden?
                        Wiki sagt: ... Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1) und Silikonbasis (DOT 5) ...
                        Also wenn ich DOT3 und DOT5 darf, aber nicht weiß was davor drin war, dann einfach komplett leer machen und mit DOT4 füllen, Hauptsache ich mische nicht oder?

                        Dankeschön
                        gut durchspülen sollte man sowieso, aber wahrscheinlich hast du Dot4 drin gehabt,

                        eine 1997er habe ich auch noch, wird irgendwann restauriert, Plaste und Dekore habe ich schon, nur der passende Sitzbankbezug fehlt noch.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ec-250_1997_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,2 KB
ID: 910095
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          auch nicht auf lager.
                          evtl mal beim Hafka fragen.
                          TM und Beta haben früher auch AJP verwendet.
                          Da steht neben dem gelben Punkt das 1 Satz auf Lager ist. Der soll auch noch die Hälfte kosten. Da stehen die Baujahre und alles was man wissen muss.
                          Manchmal versteh ich es nicht

                          Kommentar


                          • :kratz: vorhin war da n roter punkt und nicht auf lager.

                            Kommentar


                            • Dubronner :daumen:

                              Hab dort gestern Nachmittag angerufen zwecks Lieferumfang und passform,damit der dann auch zu meiner Gasn passt. Alles bestätigt und er hat den Repsatz direkt aus dem Lager geholt für Vergleichsmessungen. Ich gesagt " da kommt gleich ne Bestellung rein vielen Dank".
                              Ich digital in den Shop, Artikel nicht mehr lieferbar... Wieder angerufen ob er den Repsatz schon rausgenommen hat weil nicht mehr Lieferbar... Nö hat er nicht, hat wohl im gleichen Moment jemand zugeschlagen bei seinem Kollegen und er hatte das Teil dazu in der Hand...

                              Ich bekomme jetzt den Kolben usw von der neueren Ersatzteilnummer (welche identisch ist) jedoch mit der Faltenbalg Gummitdichtung einzeln zusammengestellt.
                              Bin gespannt wenn alles da ist ob die Kupplung dann wieder tut was sie soll

                              Kommentar


                              • Warum bestellst du nicht direkt telefonisch, wenn du den guten Herren eh schon an der Leine hast.....



                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X