Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC Fragen

    Hier mal wieder ein paar Fragen von meiner seite...

    Also hab heute die Kammervergrößerung vom Elvis eingebaut, soweit alles gut gegangen, was meint ihr zu den Bildern, muss da so viel sabber hängen?! Ich glaub da stimmt was nicht.

    Das eine Bild is der Tachogeber am Hinterrrad, fehlt da was? Ich kann vorne am 3-pol Stecker weder mit magnet am Geber noch ohne irgendeine Durchgängikeit feststellen...

    Ist das bei euch auch so mit der Auslasskammervergrößerung das dann wie auf dem einen Bild der Schraubenkopf in den Kühlerschlauch drückt?
    Gleiches Bild, was ist das für ein weißes Kabel das da rumbaumelt...

    DANKE








  • #2
    Hier mal wieder ein paar Anzworten von meiner seite...

    Also hab heute die Kammervergrößerung vom Elvis eingebaut, soweit alles gut gegangen, was meint ihr zu den Bildern, muss da so viel sabber hängen?! Ich glaub da stimmt was nicht.

    Ja. Das ist normal. da ist auch ein schlauch dran, der ist sicher unten zu ist und der soll auch zu sein. du kannst sie auch mal warmfahren und den schlauch unten aufmachen und die Öl-Rückstände ablassen.

    Das eine Bild is der Tachogeber am Hinterrrad, fehlt da was? Ich kann vorne am 3-pol Stecker weder mit magnet am Geber noch ohne irgendeine Durchgängikeit feststellen...

    Dazu kann ich nix sagen, ich hatte bisher nur vorn den Tachogeber.


    Ist das bei euch auch so mit der Auslasskammervergrößerung das dann wie auf dem einen Bild der Schraubenkopf in den Kühlerschlauch drückt?
    Gleiches Bild, was ist das für ein weißes Kabel das da rumbaumelt...

    Schon möglich, das da die schraube an den schlauch drückt, nimm doch eine mit niedrigen kopf.
    wo das weiße kabel da herkommt weis ich nicht. normalerweise ist da ein gelbes, was die 12V stromversorgung von der Lima bringt.
    Geht dein licht?

    DANKE
    GasGas Teile zu verkaufen:
    -Rahmenheck bis 2007
    -Motorschutz original GG 2011
    -Lichtschalter für HS1

    Kommentar


    • #3
      Ja Licht, Blinker, Rücklicht, Bremslicht usw geht alles...
      Tacho macht nen roten Bildschirm und zeigt nix an.
      Muss ich wohl mal beim putzen alles komplett zerlegen und Kabel prüfen.

      Bin schon mal beruhigt.

      Wenn hinten dauernd Sabber am Auspuff runter läuft dann is sie zu fett eingestellt oder?

      Kommentar


      • #4
        [quote=gussner;305094]



        Ist das bei euch auch so mit der Auslasskammervergrößerung das dann wie auf dem einen Bild der Schraubenkopf in den Kühlerschlauch drückt?
        Gleiches Bild, was ist das für ein weißes Kabel das da rumbaumelt...

        DANKE






        Bevor man die Birne bzw. den Krümmer und den Kühler durch Stürze verbiegt, ist zwischen Schaube und Schlauch mindestens 3cm Luft
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Okay, danke, frage mich trotzdem wo dann was krumm ist... Das Kühlerplastik zum Tank ist super locker angebaut ohne verspannungen also müsste das bedeuten das der Kühler Gerade ist oder?
          Der Krümmer war nur ein verbiegeobjiekt oder, der hat doch mit den komponenten (Kühler, Schlauch, Auslasssteuerungsdeckl) nix zu tun?

          Naja bin mal Endurieren ;) Tschööö

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gussner Beitrag anzeigen
            Okay, danke, frage mich trotzdem wo dann was krumm ist... Das Kühlerplastik zum Tank ist super locker angebaut ohne verspannungen also müsste das bedeuten das der Kühler Gerade ist oder?
            Der Krümmer war nur ein verbiegeobjiekt oder, der hat doch mit den komponenten (Kühler, Schlauch, Auslasssteuerungsdeckl) nix zu tun?

            Naja bin mal Endurieren ;) Tschööö

            ...bei mir hat sich alles etwas nach hinten verschoben und jene Schraube machte mir ein Loch in den Kühlerschlauch
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              also scheuern darf nichts, sonst fährst du bald ohne Kühlwasser.
              Der Tachogeber würde ich ans Vorderrad bauen und das ganze Geraffel am Hinterrad wegschmeißen.
              Wegen deiner ALS würde ich mal deine Vergasereinstellung überprüfen, schein als wenn sie ein wenig fett läuft. Was ist das für ein schmier im Deckel???
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Okay den ersten tag mit scheuern hats überstanden, dafür der Krümmer nicht :D Naja werd ich mich mal drum kümmern, Tacho bau ich dann gleich nen anderen ran wenn ich den schon nicht zum laufen bekomme...
                ALS weis ich nicht was das für sabber war, war aufjedenfall reichlich davon drin (unterm Deckel)

                Kommentar


                • #9


                  Nächste Frage!

                  Meint ihr das geht noch mit warm machen und luftdruck? Hab noch nix um zu verschließen, würde aber morgen basteln...
                  Oder gleich nen draht anschweißen und ziehen oder auf der innenseite ein loch bohren und durchstoßen?

                  Neue Birne gibts net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte mit warmmachen und en bischen Luft drauf problemlos gehen!
                    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay dann wird morgen was zum abdichten und irgendwie was mit Ventil gebastelt ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        VORSTCHT! Mir ist der Verschluß des dicken endes mal fligen gegeangen, das gab nen Ris, da kannst du auch bei drauf gehen.
                        Also immer die mögliche Flugrichtung des Stopfens beachten
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach ja, ich würde mal über einen Haydeschutz vom Psycho nachdenken:gut2:
                          dann sind so Dellen Geschichte
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Für 175€ kann ich aber lange ausbeulen... Ich bin Handwerklich relativ geschickt und hab Mechatroniker gelernt, wir haben n Schweißgerät ne Flex und Blech daheim da bastel ich mir sowas evtl mal selber ;)

                            Ich mach da keinen stopfen, ich mach das so ähnlich wie bei ebay der Rep satz ;) hab schon fantasien ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                              Für 175€ kann ich aber lange ausbeulen... Ich bin Handwerklich relativ geschickt und hab Mechatroniker gelernt, wir haben n Schweißgerät ne Flex und Blech daheim da bastel ich mir sowas evtl mal selber ;)

                              Ich mach da keinen stopfen, ich mach das so ähnlich wie bei ebay der Rep satz ;) hab schon fantasien ;)

                              ...habe auch meine Fantasie eingesetzt und schon zich mal Birnen mit dem selbst getüddelten Verschluss gerichtet. Da geht eine menge Zeit bei drauf und die Birnen werden immer weicher, sprich anfälliger.
                              Ich habe mit meinem Hayde schon ne menge Geld und Zeit gespart und will ihn nicht mehr missen!
                              Und deine Ausbildungmacht die Sache auch nicht ungefährlicher
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X